ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Windschutzscheibe nicht lieferbar

Windschutzscheibe nicht lieferbar

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 24. September 2018 um 8:09

Hallo liebe Phaeton-Gemeinde,

hat jemand von euch Erfahrung mit Windschutzscheiben für den Phaeton?

Ich fahre seit ca. 3 Wochen mit einem Steinschlag im Sichtbereich und versuche seither vergeblich eine neue Scheibe zu organisieren. Sowohl CarGlass als auch VW haben mich mit unbestimmten Lieferterminen vertröstet.

Da mein P (EZ 2012) über den Sign-Assist, Regensensor und die Lichtautomatik verfügt, scheint die Scheibe wohl recht selten zu sein.

 

Die Teilenummer ist die: 3D0845011BKNVB

Verbund-, Dämmglas mit Keil.

Habt ihr schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Habt ihr noch eine andere Anlaufstelle für mich?

Ist der Versicherer im Rahmen der Teilkasko ggf. mit verpflichtet sich um Ersatzteile, bzw. eine zeitnahe Regulierung zu kümmern?

 

Vielen Dank euch und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Am Freitag 13.12.2019 16:45 auf der AB Steinschlag in die Frontscheibe. Um 17:15 Carglas angerufen, Kennzeichen angegeben. Anruf 17:30 von Carglas: Versicherung hat bestätigt. Termin für heute 07:30 bekommen. Gerade abgeholt und was soll ich sagen: alles TOP. GP3, 2011, Frontscheibenheizung, ACC, Verkehrszeichenerkennung, keine Pfeifgeräusche, ausgesaugt....alles geht. Bin selber ein bißchen überrascht...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich bin mit Steinschlag (GP3, 2011, Fahrbier-Assist) innerhalb von 2 Tagen bei Carglas abgefertigt worden. Kein Problem in Dreieich :-)

Zitat:

@klpe1957 schrieb am 24. September 2018 um 11:46:46 Uhr:

Ich bin mit Steinschlag (GP3, 2011, Fahrbier-Assist) innerhalb von 2 Tagen bei Carglas abgefertigt worden. Kein Problem in Dreieich :-)

Ich hoffe der ist Alkoholfrei... :D:D:D

@nollischer

 

ATU kannst du noch versuchen.

 

Grüße

Eine Frage in die Runde: Verbaut Carglas, ATU und Co. auch Windschutzscheiben, die die direkt bei VW beziehen (d.h. mit VW-Logo) oder sind das OEM-Scheiben?

Ich habe da mal seinerzeit gegenläufige Aussagen erhalten. Bei VW sagte man mir: "Gehen sie bloss nicht zu CG, ATU oder sonstwem, da gibt es keine originalen Scheiben...". An anderer Stelle wurde mir gesagt es gibt überhaupt gar keine OEM Scheiben, sondern nur Originale... Was jetzt stimmt kann ich nicht sagen da ich eine Originale von VW verbaut bekommen habe. Aber auf der Original Scheibe von VW steht auch drauf das sie von "Saint Gobain" produziert worden ist, so steht es zumindest unter dem VW Logo.

MfG

MXPhaeton

Es gibt nur Originalscheiben, keine OEM. Produziert von Saint Gobain. CG und Co. können daher nur Originalscheiben ordern.

Soviele ScheibenHersteller gibt's ja auch nicht. Einzige Unterschied ist, das auf einer Scheibe von VW das Logo drauf ist. Die Scheibe von CG ist auch von Saint Cobain und somit sicherlich völlig identisch.

Dass es Bundesweit keine Scheibe für den P gibt,ist ja mal mehr als arm.

Ich würde mal noch bei einer freien Werkstatt nachfragen,ggf haben die einen anderen ZwischenHändler

Gruß Martin.

PS

Guck mal in der Bucht Art.Nr 192110919134

Evtl können die ja liefern.

Bei ATU wird notfalls über den Hersteller direkt bestellt, wenn sie sonst nicht zu bekommen ist. Und die Scheibe für den Phaeton gibt es nur über VW, bzw nicht über den Zulieferer.

 

Grüße

Unter der Artikelnummer die ich gepostet hab, gibt's mehr als 10, wenn es denn stimmt.

Gruß Martin

Wenn es nicht die Fahrsicherheit beeinträchtigt, würde ich warten, bis die neue WSS geliefert wird und die dann einbauen lassen.

 

Ansonsten hättest Du Anspruch auf einen Ersatzwagen von VW, sollte ein für den Fahrbetrieb benötigtes Ersatzteil nicht innerhalb von 48 Stunden lieferbar sein. War zumindest vor Jahren schon so - sobald der Ersatzwagen angefordert ist, klappt es auch schneller mit der Lieferung.

Rufe doch mal bei Saint-Gobain an, vielleicht können die dir einen Tipp geben oder zumindest mitteilen, wann die nächste Charge produziert wird.

Ich habe heute meine neue Scheibe verbaut bekommen. Kostenpunkt 1564 Euro. (Assistenz-Fahrsysteme und Fahrzeugvermessung etc.)

Die Scheibe war bei VW innerhalb von einem Tag lieferbar. Vorher habe ich bei einem anderen Glashändler angefragt. Dieser vertröstet mich seit Wochen. Dem Händler wird mitgeteilt, die Scheibe sei nicht lieferbar.

Zitat:

@victor1983 schrieb am 24. September 2018 um 21:46:25 Uhr:

Die Scheibe war bei VW innerhalb von einem Tag lieferbar. Vorher habe ich bei einem anderen Glashändler angefragt. Dieser vertröstet mich seit Wochen. Dem Händler wird mitgeteilt, die Scheibe sei nicht lieferbar.

Ganz schlau von VW, den Druck auf den Glashändler der Kundschaft übermitteln zu lassen. Oder interpretiere ich hier die Kommunikationskanäle falsch ?

Wer weiß, welche Scheibe der Glashändler nachgefragt hab. Hab gestern festgestellt, dass ich eine klare WSS habe, da Dämmglas. Hätte wetten können, dass die grün getönt ist, die es für den Phaeton auch gibt. Die grüne gibt es aber nicht in Verbindung mit Dämmglas.

 

Ab GP3 ist die WSS geändert worden (wahrscheinlich wegen weiteren Assistenzsystemen), ich meine insgesamt 7 verschiedene Ausführungen gibt es da. Soll heißen, wenn es beim anderen lieferbar ist, kann meine Scheibe derzeit nicht verfügbar sein. Bei Carglas & Co. wüsste ich gar nicht, wie die die an Hand den richtigen PR-Nummern die ermitteln sollen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Windschutzscheibe nicht lieferbar