ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Windschutzscheibe FK

Windschutzscheibe FK

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 12:36

Hi,

habe zwar mit der Suchfunktion nach dem Thema geguckt aber leider nicht gefunden. Einer von euch hatte doch glaube ich mal die Frontscheibe wechseln lassen, weil das Glas nicht eben war, sondern bei genauerem hingucken wellig war.

Könnte derjenige sich vielleicht hier melden oder mir einer sagen in welchem Thread das war? Danke.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 5. Juli 2007 um 6:17

doppelpost

am 5. Juli 2007 um 6:58

@DJReto

Am besten mal beim Freundlichen prüfen lassen.

Bei mir lief das Wasser auf der Beifahrerseite ein. Der Teppich war so nass, dass wenn ich mit kraft drauf gedrückt habe eine Pfütze entstand. Das Vlies unterm Teppich hatte sich total vollgesogen. Hat 3 Tage gedauert bis alles wieder trocken war ( massiver einsatz von Nasssauger und Wäschetrockner ).

 

 

FK2 1.8 Sport

EZ.05/06

Vivid Blue Pearl

am 5. Juli 2007 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von DJReto

Hallo!

Ich hab da eine Frage bzw. es stimmt mich etwas bedenklich:

Mir ist gestern nach einer Regenfahrt und bei feuchtem Wetter aufgefallen, dass mein Civic im Bereich der Windschutzscheibe, wo die Fahrgestellnummer von aussen zu sehen ist, ziemlich viel Kondenswasser bzw. schon richtige Wassertropfen bildet?!? Ist dies bei irgendjemandem von Euch auch zu beobachten?

Ich meine, bei einer vollständig verklebten Windschutzscheibe dürfte doch kein Wasser eindringen oder??

Ich warte auf Eure Berichte...

LG

Reto

Moin!

Habe ich auch.

Innen muffelte es zeitweise nur von der Klima, seitdem ein neuer Pollenfilter eingebaut wurde, ists weg.

Fussraum ist trocken.

Gehe davon aus, daß es Kodenswasser ist.

cu

Tilo:cool:

am 5. Juli 2007 um 14:15

Wellige Scheiben sind abhängig vom Verfahren des herstellens. M.e. geht hier nur Audi einen andern Weg, bei denen tritt das nicht auf, wärend es bei allen anderen Herstellern mehr oder weniger vorhanden ist.

Beim Civic im Bereich der Seriennummer ist einzig Kondenswasser was sich bei Temp. Unterschiede bildet. Schaut mal unterhalb der Kunststoffabdeckung für die Wischer.

Ich werde meine Windschutzscheibe auch mal beobachten.

Bei Bodenwellen habe ich in unregelmäßigen Abständen (mal tagelang gar nicht, dann wieder einige Male innerhalb weniger Minuten) ein Knacken aus dem Bereich der Frontscheibe, wobei ich rein gefühlsmäßig auch glaube, daß die Windschutzscheibe "mitruckelt" und ein wenig "zittert".

Ob irgendetwas beschlägt? Nunja, im Herbst/Winter ist mir aufgefallen, daß es vor allem an der Unterseite der Windschutzscheibe recht gerne beschlägt.

Muffigen Geruch konnte ich bis dato eigentlich nicht feststellen, auch der Boden war bisher nicht nass oder feucht, soweit ich mich erinnern kann. Hab bis jetzt aber auch nicht so sehr darauf geachtet.

Nachdem meine Heckscheibe im Rahmen der Garantie kostenlos von Honda ersetzt worden ist, ist mir auch aufgefallen, daß die Heckscheibe bei Bodenwellen und bei Bässen aus dem Subwoofer seit dem Wechsel wesentlich weniger "mitruckelt", was für mich ein Indiz dafür ist, daß die werksseitig verbaute Heckscheibe auch etwas zu locker eingebaut gewesen ist.

am 6. Juli 2007 um 8:07

Ok, also haben einige von Euch auch Kondenswasserbildung...

Ich werde heute sowieso zum Freundlichen fahren und die sollen das einmal kontrollieren, werde dann berichten, was dabei rausgekommen ist.

Lässt sich bei Euch die Windschutzscheibe auf der gesamten Länge unterhalb der Scheibenwischer, wo die Fahrgestellnummer steht auch leicht eindrücken? So 0,5-1mm würd ich sagen? Kann man leicht mit dem Daumen probieren und sie gibt bei mir eben besagten Abstand nach. Viell. hält der Kleber dort wirklich nicht richtig?

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich werde meine Windschutzscheibe auch mal beobachten.

Bei Bodenwellen habe ich in unregelmäßigen Abständen (mal tagelang gar nicht, dann wieder einige Male innerhalb weniger Minuten) ein Knacken aus dem Bereich der Frontscheibe, wobei ich rein gefühlsmäßig auch glaube, daß die Windschutzscheibe "mitruckelt" und ein wenig "zittert".

Ob irgendetwas beschlägt? Nunja, im Herbst/Winter ist mir aufgefallen, daß es vor allem an der Unterseite der Windschutzscheibe recht gerne beschlägt.

Muffigen Geruch konnte ich bis dato eigentlich nicht feststellen, auch der Boden war bisher nicht nass oder feucht, soweit ich mich erinnern kann. Hab bis jetzt aber auch nicht so sehr darauf geachtet.

Nachdem meine Heckscheibe im Rahmen der Garantie kostenlos von Honda ersetzt worden ist, ist mir auch aufgefallen, daß die Heckscheibe bei Bodenwellen und bei Bässen aus dem Subwoofer seit dem Wechsel wesentlich weniger "mitruckelt", was für mich ein Indiz dafür ist, daß die werksseitig verbaute Heckscheibe auch etwas zu locker eingebaut gewesen ist.

Eigentlich schon unglaublich, jetzt geht man(n) ja schon richtig auf Mangelsuche um den FK wieder runter zu machen.

Man kann auch dort Fehler hevorzaubern wo eigentlich keine sind. Vielleicht sollten sich so manche hier wieder mal aufs Fahren konzentrieren........*kopfschüttel*

gruss

Das tu ich, lieber hotnight, ich bin kurz vor 16.000 km Laufleistung und du?

Wenn ich sage, daß die Frontscheibe in gewissen Situationen mitruckelt, dann hat das schon einen Hintergrund. Und nein, ich bilde es mir nicht ein. Genauso wenig wie ich mir einbilde, daß die Heckscheibe seit dem Wechsel nun fester sitzt.

Was hat das mit runtermachen zu tun? Vielleicht kannst du es mir ja noch erklären.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Das tu ich, lieber hotnight, ich bin kurz vor 16.000 km Laufleistung und du?

Wenn ich sage, daß die Frontscheibe in gewissen Situationen mitruckelt, dann hat das schon einen Hintergrund. Und nein, ich bilde es mir nicht ein. Genauso wenig wie ich mir einbilde, daß die Heckscheibe seit dem Wechsel nun fester sitzt.

Was hat das mit runtermachen zu tun? Vielleicht kannst du es mir ja noch erklären.

Gerne, wenn das mit der welligen WS hier nicht zu Sprache gekommen wäre, dann hättest du niemals im Leben darauf geachtet und alles wäre i. O. gewesen und so gibts wieder etwas das vielleicht ein Mangel sein könnte wenn man es möchte.

gruss

Ich meine nicht die Wellen, sondern eventuell eine schlecht eingeklebte Frontscheibe.

Nachdem schon meine Heckscheibe schlecht eingeklebt gewesen ist, wäre es ja durchaus möglich...

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Gerne, wenn das mit der welligen WS hier nicht zu Sprache gekommen wäre, dann hättest du niemals im Leben darauf geachtet und alles wäre i. O. gewesen und so gibts wieder etwas das vielleicht ein Mangel sein könnte wenn man es möchte.

gruss

Wenn es keiner ansprechen würde, führen hier aber vielleicht einige mit einem fehlerhaften Auto ohne es zu merken und die Schäden werden erst später sichtbar. Klar kann man hier auch zum Hypochonder werden aber erst durch einen Thread wurde meine Aufmerksamkeit vom vermeintlichen Klappern des doppelten Bodens auf das Fahrwerk gelenkt. Wo dann tatsächlich was war.

am 7. Juli 2007 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von DJReto

Ok, also haben einige von Euch auch Kondenswasserbildung...

Ich werde heute sowieso zum Freundlichen fahren und die sollen das einmal kontrollieren, werde dann berichten, was dabei rausgekommen ist.

Lässt sich bei Euch die Windschutzscheibe auf der gesamten Länge unterhalb der Scheibenwischer, wo die Fahrgestellnummer steht auch leicht eindrücken? So 0,5-1mm würd ich sagen? Kann man leicht mit dem Daumen probieren und sie gibt bei mir eben besagten Abstand nach. Viell. hält der Kleber dort wirklich nicht richtig?

Nein, die WSS läßt sich nicht ein-oder andrücken. Das solltest du überprüfen lassen bei deinem Händler.

am 9. Juli 2007 um 5:58

So, war am Freitag beim Freundlichen, wo ich dem Werkstattmeister gleich mal das Foto mit der unleserlichen Fahrzeugidentifizierungsnummer gezeigt hab.

Er meinte, dass er das noch nie gesehen habe und so begab er sich in meinem Beisein auf Fehlersuche... Also Motorhaube auf, Dichtungsgummi runter, dann wurde das Plastik, wo die Fächerdüsen drinnen sitzen ausgeklipst und schon hatte man freie Sicht auf die WSS und siehe da:

Die Scheibe ist nicht beim untersten Rand angeklebt, nein, sondern erst oberhalb der Identifizierungsnummer wird geklebt... Darunter befinden sich lediglich Schaumstoffstreifen als "Dichtung", die nicht mal ganz auf dem Blech anliegen und so kommt da die Feuchtigkeit locker rein, aber zum Glück auch wieder raus, da die "Dichtungsstreifen" unterbrochen sind... Ist lt. meinem Meister also normal. Gut, damit kann ich leben, huaptsache, in den Innenraum ist alles dicht und das scheint es ja auch zu sein...

LG

Reto

am 9. Juli 2007 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von DJReto

So, war am Freitag beim Freundlichen, wo ich dem Werkstattmeister gleich mal das Foto mit der unleserlichen Fahrzeugidentifizierungsnummer gezeigt hab.

Er meinte, dass er das noch nie gesehen habe und so begab er sich in meinem Beisein auf Fehlersuche... Also Motorhaube auf, Dichtungsgummi runter, dann wurde das Plastik, wo die Fächerdüsen drinnen sitzen ausgeklipst und schon hatte man freie Sicht auf die WSS und siehe da:

Die Scheibe ist nicht beim untersten Rand angeklebt, nein, sondern erst oberhalb der Identifizierungsnummer wird geklebt... Darunter befinden sich lediglich Schaumstoffstreifen als "Dichtung", die nicht mal ganz auf dem Blech anliegen und so kommt da die Feuchtigkeit locker rein, aber zum Glück auch wieder raus, da die "Dichtungsstreifen" unterbrochen sind... Ist lt. meinem Meister also normal. Gut, damit kann ich leben, huaptsache, in den Innenraum ist alles dicht und das scheint es ja auch zu sein...

LG

Reto

Und was ist nun mit dem eindrücken bei deiner Scheibe???

am 9. Juli 2007 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

 

Und was ist nun mit dem eindrücken bei deiner Scheibe???

.....erklärt sich dann von alleine.

Wenn die Scheibe am unteren Rand nicht verklebt ist, lässt sie sich auch "eindrücken" bzw. gibt nach.

cu

Tilo:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Windschutzscheibe FK