ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Windschutzscheibe FK

Windschutzscheibe FK

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 14:36

Hi,

habe zwar mit der Suchfunktion nach dem Thema geguckt aber leider nicht gefunden. Einer von euch hatte doch glaube ich mal die Frontscheibe wechseln lassen, weil das Glas nicht eben war, sondern bei genauerem hingucken wellig war.

Könnte derjenige sich vielleicht hier melden oder mir einer sagen in welchem Thread das war? Danke.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Heckscheibe

Ich weiß, geht hier eigentlich um die Windschutzscheibe, aber das Problem von wegen Dichtung und Kondenswasser ist so ähnlich, dass ich keinen neuen thread extra aufmachen wollte.

Folgendes:

Am unteren Ende der Heckscheibe, nämlich dort, wo sie in den Spoiler übergeht, sammelt sich bei mir auf der ganzen Breite des Spoilers zwischen diesem durchsichtigen Plastik des Spoilers und dem dort vorzufindenden schmalen Dichtungsgummi Feuchtigkeit. (siehe Bild: http://www.directupload.net/file/d/1118/mazS6Phl_jpg.htm )

Sah für mich bisher wie Kondenswasser aus, war aber gestern über die ganze Breite der Scheibe auch nach dem Autowaschen vorhanden. Daher meine Vermutung, dass da dieser eingelegte Dichtgummi nicht schließt. Oder ist das bei euch auch und als unbedenklich anzusehen? Will halt nicht, dass da dann Rost ensteht irgendwann...

Stimmt, da die Scheibe im unteren Bereich nicht verklebt ist, kann man sie "Eindrücken", da man quasi den Dichtungsgummi zusammendrückt, der wiederum auf einem dünnen Stück Blech von der Karrosserie klebt. Man lernt nie aus... :-)

@faulerLennert

Also das Kondenswasser im Übergang Heckscheibe -Spoiler haben denk' ich alle von uns? Ist bei meinem Civic jedenfalls auch vorhanden...

Achja? Hat das noch jemand?

(Nicht dass ichs dir nicht glaube, DJRETO, aber nicht dass das nur bei uns beiden so ist und sonst das keiner hat ;) Dann würd ichs nämlich doch reklamieren)

habs auch

Die Kondenswasserbildung an der Heckspoilerdichtung hat meiner auch, sogar nach dem Heckscheibenwechsel. Dürfte wirklich normal sein.

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

.....erklärt sich dann von alleine.

Wenn die Scheibe am unteren Rand nicht verklebt ist, lässt sie sich auch "eindrücken" bzw. gibt nach.

cu

Tilo:cool:

Erklärt sich nicht von allein, denn die Aussage ist ja, das die Scheibe oberhalb der Seriennummer geklebt sei, und bis zum unteren Ende der Scheibe, das sind dann vielleicht noch 10cm ist diese auf der Dichtung anliegend.

Nun wollt ihr erzählen, das ihr das Glas der Scheibe auf den unteren 10 cm eindrückt??? Ok, dann ist bei wohl Kunststoff verlegt worden:) und selbst da dürfte es einem schwer fallen, es dermaßen zu drücken auf solch einem kurzen Stück in dieser Stärke!

Fakt ist, das ich keinen Civic FK kenne, an dem man die Scheibe "eindrücken" kann. Sollte das tatsächlich möglich sein, müsst ihr das reparieren lassen. Auch dann, wenn kein Wassereintritt derzeit erfolgt.

Re: Heckscheibe

Zitat:

Original geschrieben von faulerLennert

Am unteren Ende der Heckscheibe, nämlich dort, wo sie in den Spoiler übergeht, sammelt sich bei mir auf der ganzen Breite des Spoilers zwischen diesem durchsichtigen Plastik des Spoilers und dem dort vorzufindenden schmalen Dichtungsgummi Feuchtigkeit. (siehe Bild: http://www.directupload.net/file/d/1118/mazS6Phl_jpg.htm )

Sah für mich bisher wie Kondenswasser aus, war aber gestern über die ganze Breite der Scheibe auch nach dem Autowaschen vorhanden. Daher meine Vermutung, dass da dieser eingelegte Dichtgummi nicht schließt. Oder ist das bei euch auch und als unbedenklich anzusehen? Will halt nicht, dass da dann Rost ensteht irgendwann...

Wenn das so ist wie hier beschrieben und zu sehen, dann ist das normal. Das ist kein reines Kondenswasser, das ist tatsächlich Wasser z.B. nach Regenfall. Normal, da das Wasser bis an die Dichtung ran kommt, da die Kunststoffscheibe halt nicht bündig verklebt wird mit der eigentlichen Heckscheibe. Schaut unschön aus nach einem Schauer oder Waschstraßenbesuch. Ließe sich ändern durch eine am Ende sprich außen angebrachte Dichtung.

Okay, danke an alle für das Feedback!

Deine Antwort