ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Sportschaltknauf Civic FK

Sportschaltknauf Civic FK

Themenstarteram 22. August 2006 um 17:40

Bin gerade vom Händler zurückgekommen.

Hab mir die Einstiegsleisten und den Sportschaltknauf aus dem Original-Zubehör einbauen lassen.

Einbauzeit für alles zusammen war vielleicht 35 Minuten.

Zuerst mal zu den Einstiegsleisten: Bin total begeistert. Das gebürstete Edelstahl glänzt so richtig wunderbar in der Sonne. Passt perfekt zur schwarzen Farbe des Wagens. Wow!

Und jetzt mal zum Sportschaltknauf: Also ich übertreibe echt nicht, wenn ich sage, daß dadurch der Fahrspaß nochmal erhöht wird !

Es ist einfach ein total anderes Feeling - vorher hast du Plastik in der Hand gehabt und jetzt Alumimium und Leder! Es greift sich einfach total anders an. Unterschied wie Himmel und Hölle.

Als ich vom Händler weggefahren bin, wollte ich beim Schalten von 1. in den 2. Gang gar nicht den Schaltknauf loslassen - so toll fühlt sich das an.

Es ist echt ein größerer Unterschied, als ich gedacht hatte.

Kann ich nur empfehlen - aber bitte jetzt nicht alle nachkaufen. Will ja was Exklusives haben! ;)

Hier noch ein paar Fotos, leider nur in 640 x 480 Auflösung, weil ich mit dem Handy fotografiert habe, da die Digi-Cam kaputt ist.

http://www.directupload.net/show/d/797/prLRK92w.jpg

http://www.directupload.net/show/d/797/Al4I2f3I.jpg

http://www.directupload.net/show/d/797/F7AaiaPe.jpg

http://www.directupload.net/show/d/797/8sr42ICg.jpg

Ähnliche Themen
30 Antworten

also mit dem schaltfeeling bin ich auch nicht zufrieden. leder am lenkrad und ansonsten überall plastik. ist m.e. etwas zu viel "leichtbau". zumindest die türgriffe und der schaltknauf könnten hochwertiger sein. gerne aber auch die plastikabdeckungen im alu-look bei den fensterhebern. gibts da nix aus echtem alu, poliert oder gebürstet? das sähe bestimmt super aus.

die türeinstiege sind bestimmt chick. aber da lege ich nicht so gesteigerten wert drauf. wenn die tür zu ist sehe ich ja sowieso nix mehr davon *grin

was hat der schalthebel gekostet? incl. einbau (dürfte ja eigentlich nix kosten, der einbau oder ist der schwierig??).

Hi,

ich habe mir auch den Schaltknauf aus dem Zubehörprogramm geholt und finde ihn auch echt supi.

Preis: 89 Euro siehe Honda Webpage

der Einbau war for free

klick klick

gruß

truli

;)

Themenstarteram 22. August 2006 um 20:54

Bei uns in Österreich kostet der Schaltknauf 119 Euro.

Einbau war in der Einbauzeit der Einstiegsleisten enthalten, dürfte aber nicht so schwierig sein - alten Schnaltknauf runterschrauen und den neuen rauf.

So richtig kann ich mich nicht mit der form dieses Schaltknaufes anfreunden.Bin mit dem Originalen auch recht zufrieden.

gruss

Themenstarteram 22. August 2006 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

So richtig kann ich mich nicht mit der form dieses Schaltknaufes anfreunden.Bin mit dem Originalen auch recht zufrieden.

gruss

Doch, er sieht geil aus...

Just feel the difference ! ;)

Themenstarteram 22. August 2006 um 21:24

Weil du gerade die Form angesprochen hast: Also ich finde, dass er von der Form her besser zum Auto passt als der serienmäßige Schaltknauf.

Sieh dir den Sportschaltknauf mal genauer an - er hat eine Dreiecks-Form. Wennst dir den Civic genauer ansishst, dann merkst du, dass eigentlich so gut wie alles auf die Dreiecks-Form ausgerichtet ist (Türgriffe vorne, Nebelscheinwerfer, Auspuffblenden, ...).

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Sieh dir den Sportschaltknauf mal genauer an - er hat eine Dreiecks-Form. Wennst dir den Civic genauer ansishst, dann merkst du, dass eigentlich so gut wie alles auf die Dreiecks-Form ausgerichtet ist (Türgriffe vorne, Nebelscheinwerfer, Auspuffblenden, ...).

Ja, hast du schon recht.Vielleicht hole ich ihn mir ja doch noch :)

gruss

Sieht echt nice aus der Schaltknauf bin auch schon lange am überlegen ob ich mir den Kauf soll. Wieviel hast du für die Einstiegsleisten+Einbau bezahlt??

geiles teil...

die türleisten hab ich schon bestellt.. den schalrknauf kauf ich bar nach... ich leg schon jetzt jedes mal beim blutspenden 5 - 10 euro weg... dann kann ich auch behaupten, das ich für den schaltknauf geblutet habe :o)

ich habe noch interesse an der tasche die man an der rückbank festmacht. weiss jemand wie das funktioniert? klettband? hat die jemand? fotos (BITTE)?

 

low

Tasche

 

Hallo !

Habe die Original-Tasche. Wird einfach mit Klettband an die Rückseite der Sitzbank geklettet. Hält Bombenfset.

Ist auch sehr viel Staurraum drin !

Habe da meine ganzen Pflegetücher und Mittelchen untergebracht !

Gruß

Schmelzbaer.

oha... genau dafür wollte ich sie auch nutzen... schon mal schön das sie jemand hat und zufrieden ist. auf dem bild im internet ist vorn eine aufschrift drauf, korrekt?

 

low

"Pflegetücher und Mittelchen" ?

Wofür braucht man die denn ständig im Auto?

Da ist es doch eh zu warm/kalt um die Mittel vernünftig zu lagern.

so, nach dem die dämpfer heute doch nicht getauscht erden konnten (siehe anderen thread) habe ich aus frust den schaltknauf bestellt. dann kann der händler nächste woche beides montieren.

Einstiegsleisten aus Chrom schauen zwar gut aus, doch sind diese schnell häßlichen Kratzern ausgesetzt. Finde das Kunststoff in dem Bereich sinniger. Der Schaltknauf ist schick aber zu teuer. Noch etwas warten:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Sportschaltknauf Civic FK