ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK mit SWIZÖL Saphir-Wachs versiegelt

Civic FK mit SWIZÖL Saphir-Wachs versiegelt

Themenstarteram 25. August 2006 um 18:50

Habe meinen FK3 Sport am Mittwoch mit dem SWIZÖL Saphir-Wachs versiegelt.

Hier das Ergebnis.

Anmerkung: Die Fotos sind mit dem Handy gemacht und der Wagen stand nach der Versieglung NICHT 3 Stunden lang in der Sonne, was von SWIZÖL empfohlen ist, da der Glanz dadurch noch stärker wird. Aber seht selbst das Ergebnis...

Foto von der Motorhaube:

http://www.directupload.net/show/d/800/NI5N3eot.jpg

Foto von der linken Vordertür:

http://www.directupload.net/show/d/800/JM594C7X.jpg

Die Front:

http://www.directupload.net/show/d/800/8s5wX7p7.jpg

Mein Vater und ich - Foto von der Motorhaube:

http://www.directupload.net/show/d/800/m9e7aYDn.jpg

Urteilt selbst.

Ähnliche Themen
243 Antworten

WOW !!! Spieglein Spieglein an der Wand...der glänzt ja wie ´ne Speckschwarte. Respekt ! :cool:

cu Willy

Ja, das volle Glanzgerät :)

Behandelst du (ihr) das Glasband der Front auch mit dem Wachs ?

naja, da hast wenigstens die 6,5 stunden nicht umsonst investiert :D

Ich habe das durchgehende frontseitige Glasband ebenfalls mit Wachs behandelt, damit die Insekten nicht so gut haften bleiben:-)

Mit Sprühwachs, Dose für 5.95 EUR, einfach Klasse das Zeug. Zu erhalten in jedem üblichen Baumarkt.

Mehr braucht man nicht ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Ich habe das durchgehende frontseitige Glasband ebenfalls mit Wachs behandelt, damit die Insekten nicht so gut haften bleiben:-)

Mit Sprühwachs, Dose für 5.95 EUR, einfach Klasse das Zeug. Zu erhalten in jedem üblichen Baumarkt.

Mehr braucht man nicht ausgeben.

Habe es heute auch mit dem Sonax Wachs probiert, das Ergebnis war aber nicht zufriedenstellend.Zwar schön glatt aber nicht schlierenfrei.Habe dann einen Handelsüblichen Glasreiniger verwendet.Damit ging es super und es sieht jetzt nöch schöner aus als zuvor :)

Kann zumindest das Sonax Wachs für solche Zwecke nicht empfehlen.

Themenstarteram 26. August 2006 um 20:20

Also mir ist ein bisschen SWIZÖL Saphir-Wachs auf die Glasfront gekommen, hab es aber dann weggewischt, da ich es irgendwie als störend empfunden habe. Nicht dass es schlecht aussieht, aber Wachs gehört nunmal auf den Lack ;)

Was ich mir noch zulegen werde, ist eine Scheibenversiegelung für die Heckscheibe. Ist so eine Sprühflasche, damit die Regentropfen nicht haften bleiben.

Damit könnte man eventuell auch die Glasfront behandeln.

Was sagt eigentlich Deine Freundin zu Deinem Civic-Tick ?! Hoffe das Du sie genauso reichlich "beschenkst" wie Deinen Wagen..... ;)

Themenstarteram 26. August 2006 um 21:02

Die hat ihn noch gar nicht neu versiegelt gesehen, weil sie eben für ein paar Tage in Italien ist mit ihrer Mutter. Konnte leider nicht mit, da ich keinen Urlaub bekommen habe.

Ach, meine Freundin findet es toll. In meinem alten Auto wurde geraucht und die Innenraumpflege vernachlässigt, beim Civic ist es genau das Gegenteil. Sie als Nichtraucherin profitiert eher davon. Und sie findet den Civic vor allem wegen den bequemen Sitzen ganz toll.

Tick hin, Tick her. SWIZÖL ist einfach super und für mich persönlich das richtige Produkt. Man muss eben bei anderen Dingen sparen. Manche geben 100 Euro an einem Abend beim Fortgehen aus, ich kaufe mir um dieses Geld ein SUPER Autowachs, mit dem ich mindestens 2 Jahre auskomme. Hab ich mehr davon, denke ich.

Die Einstiegsleisten und den Sportschaltknauf und die 18er Alus hätte ich am liebsten gleich bei der Wagenbestellung mitgeordert, allerdings fehlte mir damals das Geld für alles auf einmal und jetzt mache ich es eben schrittweise, damit es nicht zu sehr ins Geld geht. Eins nach dem anderen. Jetzt noch die 18er Reifen und dann ist wahrscheinlich eh Schluss.

PS.: Für meine Freundin hab ich Karten für Robbie Williams auf Ebay ersteigert. Da hat eine Karte mehr gekostet als das SWIZÖL-Wachs ;)

In dem Maße würde ich mich nicht für's Auto verausgaben. Es muss auch noch Geld da sein, um was von der Welt zu sehen. (West-USA, Neuseeland, etc.) - das hat für mich höhere Priorität.

ach ist doch schön, manche haben mehr freude mit dem auto als mit urlaub (der meistens ja nur 1-2 wochen dauert)

aber ich glaube er bekommt ohnehin geld, denn er verwendet das wort s.... mindestens zweimal je beitrag :D

*duck*

Zitat:

Original geschrieben von foxm

ach ist doch schön, manche haben mehr freude mit dem auto als mit urlaub (der meistens ja nur 1-2 wochen dauert)

aber ich glaube er bekommt ohnehin geld, denn er verwendet das wort s.... mindestens zweimal je beitrag :D

*duck*

Ach du meinst SWIZÖL (immer groß schreiben!)... :D

Themenstarteram 27. August 2006 um 11:43

Ach, ist mir im Prinzip egal, was und wie ihr darüber denkt. Ich glaub, jeder von uns verdient sich sein Geld selbst und hat auch das Recht darauf zu entscheiden, wofür er es ausgibt.

Nein, ich bekomm kein Geld von SWIZÖL, ganz im Gegenteil. Und ob ich das jetzt groß oder klein schreibe, ist doch in etwa so egal, als ob in China ein Fahrrad umfällt.

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Ach du meinst SWIZÖL (immer groß schreiben!)... :D

*rofl* stimmt, aber pscht, in zukunft wird es wohl auch noch fett und unterstrichen werden :/

*duck*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK mit SWIZÖL Saphir-Wachs versiegelt