Windschott
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die Cabrio-Fraktion:
Gibt es eine Höchstgeschwindigkeit mit Windschott ? (oder was würdet Ihr empfehlen?)
Hab es selbst noch nicht ausprobiert, mir ist nur aufgefallen, wenn die Seitenscheiben unten sind, kommt das Windschott schon auf der Landstraße in Bewegung, je nach dem, von wo der Wind gerade kommt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chevyniggi
...also ehrlich Männer/Frauen was ist so schwer daran auf eine simple Frage zu antworten!?
Der TE wollte doch lediglich wissen"Gibt es eine Höchstgeschwindigkeit mit Windschott ?"
Der Fehler in diesem Argument steckt in der Annahme, dass es in einem Thread in einem Diskussionsforum zwingend ausschließlich darum zu gehen habe, genau die Frage des Eröffnungsposts zu beantworten. Dem ist nicht so, und war es auch noch nie.
Zitat:
Komentare wie
...
sind mit absoluter Sicherheit nicht Zielführend!!
Doch, sind sie. Sie führen zu dem Ziel, dass offensichtlich falsche und fehlgeleitete Antworten nicht unwidersprochen im Raum stehen bleiben.
Mancher Threadersteller glaubt ja leider, sich mit dem Stellen einer Frage den Anspruch verdient zu haben, nur solche Antworten lesen zu müssen, die ihm gefallen. So ist die Welt nicht, weder in Diskussionsforen noch sonst irgendwo. Threads sind nicht das Eigentum ihres Erstellers. Und deines schon erst recht nicht.
33 Antworten
...also ehrlich Männer/Frauen was ist so schwer daran auf eine simple Frage zu antworten!?
Der TE wollte doch lediglich wissen
"Gibt es eine Höchstgeschwindigkeit mit Windschott ?"
Komentare wie
Zitat:
Und das liegt daran, dass auch das eine sinnfreie Konfiguration ist. Es ergibt sich eine ziemlich klare Reihenfolge der sinnvollen, stabilen Konfigurationen von Dach, Fenstern und Scheiben. In abnehmender Cabrio-Manier:
oder
Zitat:
Mal ehrlich - mit runtergefahrenen Seitenscheiben und aufgestelltem Windschott fährt doch keiner Cabrio, oder?
sind mit absoluter Sicherheit
nichtZielführend!!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass immer mehr "Profis und Checker" nur noch posten um irgendwas zu posten ob´s zum Thema beiträgt oder nicht. Ist mittlerweile in vielen vielen Threads zu beobachten - leider 😠
Sorry aber das musste jetzt mal raus 🙄
Meine erfahrungen zum Thema hab ich ja schon weiter oben dargestellt...
Gruß Alex
P.S.
die Tage bin ich mit offenem Verdeck, geschlossenen Scheiben und aufgestelltem Windschott auf der BAB unterwegs gewesen. Lt. Tacho bis ca. 180kmh und das Schott hat einwandfrei gehalten 😉 Ab ca. 150 wird´s mir persönlich dann etwas zu laut...
Zitat:
Der TE wollte doch lediglich wissen"Gibt es eine Höchstgeschwindigkeit mit Windschott ?"
Der Fehler in diesem Argument steckt in der Annahme, dass es in einem Thread in einem Diskussionsforum zwingend ausschließlich darum zu gehen habe, genau die Frage des Eröffnungsposts zu beantworten. Dem ist nicht so, und war es auch noch nie.
Zitat:
Komentare wie
...
sind mit absoluter Sicherheit nicht Zielführend!!
Doch, sind sie. Sie führen zu dem Ziel, dass offensichtlich falsche und fehlgeleitete Antworten nicht unwidersprochen im Raum stehen bleiben.
Mancher Threadersteller glaubt ja leider, sich mit dem Stellen einer Frage den Anspruch verdient zu haben, nur solche Antworten lesen zu müssen, die ihm gefallen. So ist die Welt nicht, weder in Diskussionsforen noch sonst irgendwo. Threads sind nicht das Eigentum ihres Erstellers. Und deines schon erst recht nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Timmerings Jan
Der Fehler in diesem Argument steckt in der Annahme, dass es in einem Thread in einem Diskussionsforum zwingend ausschließlich darum zu gehen habe, genau die Frage des Eröffnungsposts zu beantworten. Dem ist nicht so, und war es auch noch nie.Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Timmerings Jan
Doch, sind sie. Sie führen zu dem Ziel, dass offensichtlich falsche und fehlgeleitete Antworten nicht unwidersprochen im Raum stehen bleiben.Zitat:
Komentare wie
...
sind mit absoluter Sicherheit nicht Zielführend!!Mancher Threadersteller glaubt ja leider, sich mit dem Stellen einer Frage den Anspruch verdient zu haben, nur solche Antworten lesen zu müssen, die ihm gefallen. So ist die Welt nicht, weder in Diskussionsforen noch sonst irgendwo. Threads sind nicht das Eigentum ihres Erstellers. Und deines schon erst recht nicht.
..... hätten wir das auch geklärt... schmunzel !