ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Windgeräusche S205 Facelifting

Windgeräusche S205 Facelifting

Mercedes C-Klasse S205

Moin zusammen,

bin seit vier Wochen Besitzer eines gebrauchten T-Modells C220 Diesel von 10/2018 EZ.

Rundum ein schickes Auto, mein erster mit Stern :-) .....

WENN da nicht diese Windgeräusche im Bereich der A-Säule, ab ca. 80 km/h wären.

Nach einem ersten Werkstattbesuch beim freundlichen wurden Dichtungsgummi ausgetauscht.

Das Ergebnis ist jedoch negativ.....das Windgeräusch setzt jetzt ab ca. 90 km/h ein und nimmt mit steigender Geschwindigkeit zu. Ab einer Geschwindigkeit ab ca. 160 km/h ist Radio hören nicht mehr möglich, gefühlt weitet sich die Geräuschwelle dann auch auf die Frontscheibe aus....

Vor dem Tausch war das Windgeräusch wenigstens stabil und stieg nicht an......

Mich würde sehr interessieren ob noch weitere T-Modelle der C-Klasse mit dem Baujahr ab 2018 betroffen sind und welche Maßnahmen dann Abhilfe geschaffen haben.

Das ältere C-Klasse Modelle ein Problem mit Windgeräuschen haben können bzw. hatten habe ich bereits gelesen.

DANKE Euch für euer Posting

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ergoprox schrieb am 24. Oktober 2020 um 16:20:35 Uhr:

Und was genau tragen Deine schlauen Sprüche nun zur Problembeseitigung bei?

Wer von uns wettert denn ununterbrochen und will gerichtlich gegen Mercedes vorgehen ?

Wer behauptet das ALLE C-Klassen der Baureihe 205 quasi Sondermüll sind ?

Für mich ist es normal ein Auto vor dem Kauf mit einer Probefahrt zu testen, genau um solche Probleme vor dem Kauf zu entdecken, was daran ein schlauer Spruch sein soll weisst wohl nur Du.

Ein Auto welches sich immer so anhört als wäre ein Fenster geöffnet würde ICH niemals kaufen.

Ein Auto welches beim Kauf diese Geräusche nicht macht, sondern erst irgendwann nach dem Kauf, das bringe ich in die Werkstatt und lass den Fehler beseitigen

Geh weiter Mercedes verklagen .... lt. Deiner Meinung sind ja alle 205er C-Klasse bereits ab Werk kaputt.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Meiner ist absolut ruhig. Man hört nicht einmal den Diesel! Hab ich wohl Glück gehabt.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 24. Oktober 2020 um 15:19:20 Uhr:

Warum kauft man sich ein solches 60.000€ Auto, obwohl man sich darüber nur ärgert ?

Stichwort Probefahrt.

Keine Ahnung wie das manche handhaben, ich mache zuerst das Radio aus und dann fahre ich zuerst durch die Stadt, über die Landstraße und dann ab auf die AB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

Macht das Auto den von einigen geschilderten Krach, dann kaufe ich das nicht.

Und was genau tragen Deine schlauen Sprüche nun zur Problembeseitigung bei?

Also ich habe einen Mopf C220 aus 06/2019 und lt Beschreibung keine Akustikverglasung, aber heute mal 200 auf der Autobhan gefahren und kann da nix begatives sagen.Hab eine Limousine.

Zitat:

@ergoprox schrieb am 24. Oktober 2020 um 16:20:35 Uhr:

Und was genau tragen Deine schlauen Sprüche nun zur Problembeseitigung bei?

Wer von uns wettert denn ununterbrochen und will gerichtlich gegen Mercedes vorgehen ?

Wer behauptet das ALLE C-Klassen der Baureihe 205 quasi Sondermüll sind ?

Für mich ist es normal ein Auto vor dem Kauf mit einer Probefahrt zu testen, genau um solche Probleme vor dem Kauf zu entdecken, was daran ein schlauer Spruch sein soll weisst wohl nur Du.

Ein Auto welches sich immer so anhört als wäre ein Fenster geöffnet würde ICH niemals kaufen.

Ein Auto welches beim Kauf diese Geräusche nicht macht, sondern erst irgendwann nach dem Kauf, das bringe ich in die Werkstatt und lass den Fehler beseitigen

Geh weiter Mercedes verklagen .... lt. Deiner Meinung sind ja alle 205er C-Klasse bereits ab Werk kaputt.

Zitat:

@jety schrieb am 24. Oktober 2020 um 16:18:43 Uhr:

Meiner ist absolut ruhig. Man hört nicht einmal den Diesel! Hab ich wohl Glück gehabt.

Nein,hast Du nicht! Einige wenige haben Pech gehabt. Die wollen mit Ihrem "Geschrei" das gute Auto schlecht machen. Ich z.B. geniesse meinen S 205. So bin ich es von MB auch gewohnt, nach mehr als 50 J. Erfahrung. Gruß Bw

So kenne ich das von Mercedes auch seit Jahrzehnten. Ich hatte noch nie Probleme mit Mercedes. Wenn was nicht in Ordnung war hat Mercedes immer sofort geholfen. Das war bei BMW auch so, bei Audi leider erst, als Audi nicht mehr mit VW in einer Niederlassung war.

Hm, vlt ein wenig OT:

Bin heute 600km mit der Bahn 1.Klasse ICE gefahren....was ja angeblich so entspannend und ruhig sein soll. Dagegen ist meine C-Klasse flüsterleise, Vormopf ohne Akustikglas.

Was da an Windgeräuschen, Geknarze und Geklapper abging... soll auch Premium sein.

Nächstes Mal auf jeden Fall wieder Auto!

Hinterher ist man immer schlauer...Danke für den Geheimtipp ;-)

Zitat:

@jety schrieb am 24. Oktober 2020 um 16:18:43 Uhr:

Meiner ist absolut ruhig. Man hört nicht einmal den Diesel! Hab ich wohl Glück gehabt.

Ebenso. Deswegen sind die Windgeräusche kein Stand der Technik, sondern bei manchen Fahrzeugen schlicht ein Mangel, der von MB beseitigt werden muss. Der Einbau von Akustikglas sollte deshalb nicht die Lösung sein. Akustikglas ist dazu gedacht, den Innenraum noch leiser zu machen und nicht, überhaupt erst ein akzeptables Geräuschniveau zu ermöglichen. Erinnert mich immer so ein bisschen an das untenstehende Meme.

Meme

Ich glaube manche erkennen der Kern des Problems nicht korrekt. Meines Erachtens geht es nicht um sinnloses Geschrei oder Luxusprobleme, sondern darum, dass wenn ich ein Auto für iwas zw. 60 und 100.000€ kaufe NICHT erwarte flüsterleise mit 200 über die Autobahn zu ballern, aber dafür erwarte, dass die Geräusche nicht derartig laut sind, dass man dauernd versucht das Fenster ganz zu schliessen obwohl es bereits komplett geschlossen ist. Und auch eine Sympthombehandlung auf eigene Kosten würde ich nicht einsehen, auch wenn es nicht die Welt kostet. Wenn ich irgend etwas anderes kaufe möchte ich doch auch nicht erst im Nachhinein mit unvorhersehbaren Mehrkosten vor vollendete Tatsachen gestellt werden, egal in welcher Höhe. Oder wer von euch würde in ein Restaurant gehen und sich dann am Ende nicht beschweren, wenn der Gruß aus der Küche plötzlich mit 20€ abgerechnet wird??

Zitat:

@MBRuler schrieb am 28. Oktober 2020 um 14:11:51 Uhr:

Oder wer von euch würde in ein Restaurant gehen und sich dann am Ende nicht beschweren, wenn der Gruß aus der Küche plötzlich mit 20€ abgerechnet wird??

In der heutigen Zeit bezahle ich das gerne, wenn es geschmeckt hatte. Alle Gastwirte kommt gut durch die harte Zeit! Und bleibt uns erhalten...Kopf hoch . Zum Thema...Ich habe auch Geräusche bei über 200 km/h aber hauptsächlich mache ich Burmester leise das ich den Auspuff höre. Keine Ahnung was da bei euren Wagen falsch lief. Gruß

Mercedes hat seit dem Erscheinen des Modells 205 von Problemen mit Windgeräuschen gewusst. In den ersten Jahren wurden die Fenster per gewechselt. Kulance, aber Sie möchten, dass Mercedes die Kunden für ihre fehlerhafte Konstruktion bezahlen lässt. Der Preis eines Mercedes hat nichts mit Qualität zu tun. In meinem vorherigen 10 Jahre alten Audi A4 war weniger Lärm zu hören

Ich habe jetzt meinen ersten, einzigen und letzten Mercedes gehabt. Zurück zu Audi

Bei Audi ist ja zum Glück alles besser.

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 28. Oktober 2020 um 18:17:29 Uhr:

Zitat:

@MBRuler schrieb am 28. Oktober 2020 um 14:11:51 Uhr:

Oder wer von euch würde in ein Restaurant gehen und sich dann am Ende nicht beschweren, wenn der Gruß aus der Küche plötzlich mit 20€ abgerechnet wird??

In der heutigen Zeit bezahle ich das gerne, wenn es geschmeckt hatte. Alle Gastwirte kommt gut durch die harte Zeit! Und bleibt uns erhalten...Kopf hoch . Zum Thema...Ich habe auch Geräusche bei über 200 km/h aber hauptsächlich mache ich Burmester leise das ich den Auspuff höre. Keine Ahnung was da bei euren Wagen falsch lief. Gruß

Dass die Gastronomen es in der Zeit verdient hätten steht außer Frage. Aber es geht darum, wer hier Geld zu verschenken hat. Und auf andere Bereiche angewandt würde wohl trotzdem niemand für etwas bezahlen was er nicht bestellt hat.

Wenn die Geräusche ab 200 kmh auftauchen würden, ok, kein Thema. Es geht aber, bei mir zumindest, um Geräusche ab 80-100 kmh als wäre das Fenster einen Spalt weit offen und das trotz offener Auspuffklappen und Radio

Ich kann mir das Geräusch halt schlecht vorstellen weil ich kann auch mit offenen Fenster 80-100 fahren ohne das es stört. Mache ich oft da ich Raucher bin. Helfen wird es dir nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Windgeräusche S205 Facelifting