Windabweiser für Seitentüren

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

weiß jemand von euch wo man solche windabweiser für die seitentüren für den type s, r möglichst günstig her bekommt? wenns die überhaupt für diese langen fenster gibt...?

60 Antworten

Habe mir Windabweiser von Heko geholt mit einem TÜV Zertifikat (ABE),habe incl. Versand 26,50 bezahlt.Kann nur folgendes sagen-100% Passgenaugkeit,habe für das Einbauen an beiden Seiten insgesamt ca. 10min. gebraucht. Die ganze Sache schadet den Gummis nicht. Sieht auch echt geil aus.
Übrigens habe ein Civic Type S FN3

habe immer gedacht die von HEKO haben keine abe! mist, hätte ich die teuren climair gar nicht kaufen müssen... 

Tja,aus Fehlern lernt man :-)

Ist aus einem Testbericht:

"Auch ich habe wegen des fehlenden Hinweises auf nicht vorhandene ABE oder Gutachten,
Heko-Windabweiser von ....gekauft.
Als nach drei Wochen endlich das Paket ankam, habe ich wegen der fehlenden ABE bei einer TÜV-Prüfstelle unter Vorlage der Windabweiser nachgefragt und von zwei Prüfern die Auskunft erhalten, dass die Dinger nicht eintragungsfähig sind.
Der Verweis auf ISO-Zertifizierung bedeutet lediglich, dass nachvollziehbar ist, welcher Mitarbeiter die Ware wann produziert hat.
Mein Rat: Finger Weg!"

halllo!
gibt es nun ein abe für heko windabweiser oder nicht?
in allen shops die ich gefunden habe war immer dieser hinweis :Hinweis für Kunden in Deutschland: Die Auslieferung erfolgt ohne allgemeine Betriebserlaubnis (ABE). Das Fahrzeug ist deshalb einer anerkannten Prüforganisation (TÜV o.ä.) zur Abnahme vorzuführen.
wer hat nun recht,brauche ich ein abe für heco oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von joseph72

halllo!
gibt es nun ein abe für heko windabweiser oder nicht?
in allen shops die ich gefunden habe war immer dieser hinweis :Hinweis für Kunden in Deutschland: Die Auslieferung erfolgt ohne allgemeine Betriebserlaubnis (ABE). Das Fahrzeug ist deshalb einer anerkannten Prüforganisation (TÜV o.ä.) zur Abnahme vorzuführen.
wer hat nun recht,brauche ich ein abe für heco oder nicht?

Brauchst Du nicht !!!!!😁

Au weia, Mörderfelgen auf dem Civic die echt geil aussehen keine Frage und dann diese Opa Teile an der Scheibe...

Raucher kommen mir genauso wenig ins Auto weie Mitmenschen die meinen sich nicht anschnallen zu brauchen, im übrigen merken es die raucher doch gar nicht wenns irgendwo nach Qualm stinkt, im Gegenteil da wird sich auch gleich noch aus Solidarität eine angezündet und mit gedampft. Die merken das erst dann wenn sie sich mal erfolgreich durchgerungen haben das Qualmen aufzugeben. Dann verstehen die meisten auch die Nichtraucher von denen sie sich früher ungerecht behandelt fühlten.

Ehemailge Raucher sind die nervigsten Nichtraucher...

Zurück zum Thema, ich würde mir diese Teile nie und nimmer ans Auto bauen, auch nicht um bei Regen und geöffntem Fenster 3-5 km/h schneller zu fahren...Windzug? Ist auch nicht schlimmer als bei anderen Fahrzeugen finde ich....

Aber, es muß jeder selber wissen....

PS: Klar der Händler kauft einem auch so einen fahrenen Aschenbecher ab, aber ich als potentieller Gebrauchtwagen Käufer würde um so einen Wagen einen weiten Bogen machen.

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

PS: Klar der Händler kauft einem auch so einen fahrenen Aschenbecher ab, aber ich als potentieller Gebrauchtwagen Käufer würde um so einen Wagen einen weiten Bogen machen.

Da muss ich grad auch mal zustimmen... Ich würde nie so einen rollenden Aschenbecher kaufen. Auch nicht, wenn er 1000 Euro billiger wäre wie ein vergleichbarer Gebrauchter.

Über die Ersparnis würde man sich nämlich jeden Morgen aufregen, wenn man in ein Auto einsteigt, das nach Eck-Kneipe riecht ;-)

Naja, muss schon jeder selbst wissen.
Aber Windabweiser kommen an mein Baby definitv nicht. Schmutzfänger ebenso ;-))

moin, HEKO bietet deswegen die Teile so günstig an weil keine ABE dabei ist, und diese auch nicht Eintragungsfähig sind.-FERTIG-

Beim nächsten Polizeistopp sind die Dinger eh wieder ab...wetten? Das gleiche ist einem Kumpel passiert, nun hat er die Climair-Teile drauf und gut is.

An eurer Stelle würde ich gleich die originalen Windabweiser inkl. ABE von climair kaufen.

Klar, die 2 vorderen kosten zwar um die 60,-€ , halten aber das was man erwartet!

Und was absolut spitze ist, ist der Service von den Jungs. Wenn was auf dem VErsandweg kaputt geht, schicken die kostenlos Ersatz!

Viel Spaß noch!

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

ich glaube, dass ist der erste eintrag von 270 die ich gemacht habe, wo ich sagen mus, dass es echt beschi..en aussieht.
ich weiß, ist subjektiv. dem einem gefällts, dem anderen nicht!
Sorry!
Es geht ja nicht ums aussehen, sondern das man bei regen die scheiben öffnen kann.
Sehr gut für raucher.

Außerdem hat man den Vorteil das der Wagen schneller fährt, wenn man immer mit offenem Fenster fährt. Das macht ganze 3-5KM/H aus. (45PS Corsa mit 1,2 Liter Motor)
OK fällt mein Civic nicht so extrem auf, da es keinen 1,2 Liter Motor gibt, aber dann kommt noch die einsparung beim Verbrauch...

Ach ja, und das Pfeifen um die Ohren ist nicht mehr so schlimm, glaub ich.

Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? 3-5 km/ h mehr durch Windabweiser..ich lach mich scheckig. Das du im Auto rauchst, ist deine Sache, wird sich aber negativ auf den Wieerverkauf auswirken...man riecht das immer, und ich würd net so einen Aschenbescher kaufen. Normalerweise ist es doch so das der verbrauch im Gegenteil steigt wenn man mit offenen Fenstern fährt...die Abweiser verhindern das also und man kann auch noch schneller fahren...super...da braucht man gar kein Tuning mehr an Motor oder Steuergerät, einfach ein paar Windabweiser hier und dan rankleben und schon hat man denselben Effekt für kleines Geld. Geile Sache das...

hihi

UPS...seh grad ich hab ja schonmal meinen Senf dazu abgegeben. Naja seht es als Erweiterung.

habe windabweiser an den scheiben schon seit 10 jahren und besten halten die von clim air und das hat nicht mit rauchen zu tun habe ich immer das fenster auf hab eine km leistung von 160000km im jahr

Raucher vs. Nichtraucher - was für ein Thema!
Ich sage dazu immer: Mir ist es lieber, ein rauchender Autofahrer kommt mir entgegen, als ein alkoholisierter!

Heutzutage gibt es in der Autoaufbereitung schon tolle Dinge, wie Geruchsentfernung durch Ozonbehandlung. Bei mir in der Nähe gibt es so etwas, dauert 60 Minuten und kostet 59,90 Euro. Dabei werden sämtliche Gerüche neutralisiert.
Ich möchte daher nicht wissen, wieviele strikte Nichtraucher schon ein Raucherauto gekauft haben, ohne es zu wissen ...

Zum Thema: Ich habe mir schon vor ein paar Jahren Climair-Windabweiser für meinen Civic gekauft. Montiert habe ich sie aber nur ein paar Tage lang gehabt, weil bei dauerhafter Anwendung die Gummidichtungen porös werden können. Ich bin zwar Raucher, verzichte aber im Auto darauf. Und wenn ich mehrere Nichtraucher in meiner Gegenwart habe, dann frage ich, ob ich rauchen darf. Und ich rauche nicht neben schwangeren Frauen und Kindern.
Also nicht alle über den Kamm scheren - ich bin zumindest toleranter als so mancher Nichtraucher.

Zitat:

Original geschrieben von Moosi81

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Da muss ich grad auch mal zustimmen... Ich würde nie so einen rollenden Aschenbecher kaufen. Auch nicht, wenn er 1000 Euro billiger wäre wie ein vergleichbarer Gebrauchter.
Über die Ersparnis würde man sich nämlich jeden Morgen aufregen, wenn man in ein Auto einsteigt, das nach Eck-Kneipe riecht ;-)

Naja, muss schon jeder selbst wissen.
Aber Windabweiser kommen an mein Baby definitv nicht. Schmutzfänger ebenso ;-))

Für 1000€ wenniger beim Gebrauchtwagen kann man sich aber ne ganze Menge Ozonbehandlungen und komplette Innenraumreinigungen leisten 🙂

Mir persönlich ginge es bei Windabweisern um die sinnvolle Belüftung eines Fahrzeuges, wenn ich demnächst mit meinem Töchterchen (das bald das Licht der Welt erblickt) im Sommer, bei 30 Grad zum Arzt fahren muss und ich aus gewissem Grunde auf Klimaanlage und aufgerissene Fenster verzichten möchte...
Die Optik steht dabei wirklich noch hinter der lezten Stelle. 🙂

Ich kann ja Deinen Grund für die Windabweiser verstehen. Aber mit einem Kind und einer human eingestellten Klimaanlage fährst Du doch nicht schlecht. Ich habe auch einen kleinen Mann mit im Auto und habe seit er da ist immer die Klima benutzt. Bei unerträglichen Außentemperaturen auf 5-6 Grad unter den Temp. von draußen einstellen und man hat den gewünschten Kühlungseffekt ohne es zu kalt einzustellen. Ist auch bei Kindern kein Problem so. Da passiert gar nix. Natürlich sollte ma sie nicht in den kühlen Luftstrom der Düsen setzen, aber Dein Töchterchen wird ja wohl eh hinten sitzen.

Grüße

Ich hole mal den Thread aus der Versenkung heraus.

Da ich annehme, dass ihr (vielleicht liest es einer der o.g. User) inzwischen
langjährige Erfahrungen mit den Clim Air - Windabweisern habt,
möchte ich gern wissen, ob sich diese auf die Gummis negativ auswirken.

Ich habe gelesen, dass die Gummis nach einer längeren Zeit durch die
Windabweiser porös werden...

Fahre einen Golf Plus.....

Grüße

Deine Antwort