Windabweiser für Seitentüren
weiß jemand von euch wo man solche windabweiser für die seitentüren für den type s, r möglichst günstig her bekommt? wenns die überhaupt für diese langen fenster gibt...?
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von theworm2000
@ TomCat966
Sag mal was hast n du für hamma felgen drauf? tomason? oder original Honda 18" ???
Hi...ja sind 8,5x18 Tomason TN1 Felgen mit 225 / 40 / 18🙂
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Es geht ja nicht ums aussehen, sondern das man bei regen die scheiben öffnen kann.
Sehr gut für raucher.Außerdem hat man den Vorteil das der Wagen schneller fährt, wenn man immer mit offenem Fenster fährt. Das macht ganze 3-5KM/H aus. (45PS Corsa mit 1,2 Liter Motor)
OK fällt mein Civic nicht so extrem auf, da es keinen 1,2 Liter Motor gibt, aber dann kommt noch die einsparung beim Verbrauch...Ach ja, und das Pfeifen um die Ohren ist nicht mehr so schlimm, glaub ich.
Der in einem neuwagen raucht, macht sowieso einen Fehler. hat sehr viele nachteile! denk mal darüber nach! 🙁
@ Honda Duck
Nur für die Vorderen 46 € plus Versandkosten - meine ich - habe Rechnung nicht mehr.
@ low_civic
Ich kenne keine Nachteile wenn man das Fenster immer geöffnet hat beim Rauchen. Der Wagen wird von innen nicht gelb...war bei meinem Vorgängerwagen ( 8 Jahre alt ) auch nicht der Fall. Außerdem schaut kein Händler danach, geschweige denn fragt danach. Mehr Geld hat man nur früher mal für einen Nichtraucherwagen bekommen - die Zeiten sind schon lange vorbei !
Außerdem: Jedem das Seine - oder ?!
klar wird es gelb, nur du merkst es nicht, da es alles gleichzeitig angreift und noch dazu langsam. wenn du mal das auto 2 jahre hast und dann nur einen teil einer intensivreinigung unterziehst, wirst du sehen, was gelb ist und was nicht!
Ein weiterer nachteil ist die fahrsicherheit: beim anzünden, beim rauswerfen, beim abäschern,....
weiters kannst du die zigarette nicht einfach auf dem beifahrersitz wefen, wenn du mal beide hände am lenkrad brauchst.
jetzt kommt sicher eine meldung zurück, dass man beim handy auch abgelenkt wird. falls man telefoniert und es wird ernst, kann ich es fallen lassen, die zigarette zwar auch, aber hinterlässt unschöne tiefe brandlöcher....
auch der geruch würde mich stören, wenn ich amnächsten tag in das kalte auto einsteige und den abgestandenen rauch riechen müsste.
ich bin selber raucher und rauche 1 packung am tag, aber im auto ist das ein no-go!
wie dem auch sei, jedem das seine!!!!
Ich rauche auch in Autos - wenn ich selbst möchte und wenn es erlaubt ist.
In meinem Vorgängerwagen, einem älteren Daihatsu Sirion, habe ich geraucht, was das Zeug gehalten hat. Eigentlich eine Selchkammer.
Den ganzen Dreck merkt man erst, wenn man den Innenraum mal genauer reinigt. Vorher wird einem das gar nicht bewußt.
Ich habe für mich beschlossen, daß ich meinem Civic das nicht antue und habe bis jetzt Wort gehalten, selbst wenn ich noch so unter Stress oder Druck gestanden bin. Bei längeren Autofahrten fahre ich auf der Autobahn eben die nächste Raststation an. Diese 5 Minuten für eine Zigarette müssen drinnen sein.
Ich rauche ja nicht gerade wenig, aber in den bisherigen 32.700 km kann ich behaupten, daß mein Civic nach wie vor absolut rauchfrei ist und das bleibt auch so.
Mein Vater hat in unseren vorigen Autos auch immer geraucht. Unser neuer Jazz ist nun auch ein Nichtraucherauto geworden.
Bevor wir den Jazz vor fast 6 Monaten gekauft haben, haben wir bei meinem bzw. unserem Honda-Händler unsere beiden alten Autos (Renault Clio und Daihatsu Sirion) zurückgegeben. Vor der Rückgabe ist in der Werkstatt ein Autocheck bei beiden Autos durchgeführt worden und die Werkstatt hat angegeben, daß beide Autos "Raucherautos" seien, obwohl wir sie zuvor zu Hause gereinigt haben.
Zu den Windabweisern: Ja, ich habe mir voriges Jahr auch solche Dinger gekauft. Und zwar getönte Climair-Windabweiser für vorne und hinten. Die Montage vorne ist ein Horror gewesen - vielleicht sind sie sogar etwas ZU paßgenau...
Nach einem Tag sind die Dinger dann wieder raus gewesen, weil sie mir optisch dann doch nicht so zugesagt haben. Auf Bildern sieht es meiner Ansicht nach besser aus.
Jetzt liegen sie bei mir zu Hause herum - ich würde sie gerne verkaufen, aber leider ist bei einem Windabweiser die Kante abgebrochen (ca. 5 mm). Wenn das nicht stört, verkaufe ich sie zum halben Preis, den ich dafür bezahlt habe. Wie gesagt, sonst sind sie absolut neuwertig.
Mein Vater hat auch Climair-Windabweiser bei unserem ehemaligen Sirion oben gehabt. Die Dinger sind zwar sehr nützlich (vor allem wenn man im Auto raucht), aber mein Vater ist der Meinung, daß langfristig gesehen die Gummidichtungen dadurch verschlissen werden. Die Fenstergummidichtung beim Sirion ist zum Schluß schon ziemlich kaputt gewesen - bei Regen hat's immer reingetropft...
@ Mike_083
Da hast Du wohl beim Einbau was falsch gemacht....gehen echt easy anzubauen...selbst für Menschen mit zwei linken Händen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von low_civic
klar wird es gelb, nur du merkst es nicht, da es alles gleichzeitig angreift und noch dazu langsam. wenn du mal das auto 2 jahre hast und dann nur einen teil einer intensivreinigung unterziehst, wirst du sehen, was gelb ist und was nicht!Ein weiterer nachteil ist die fahrsicherheit: beim anzünden, beim rauswerfen, beim abäschern,....
weiters kannst du die zigarette nicht einfach auf dem beifahrersitz wefen, wenn du mal beide hände am lenkrad brauchst.
jetzt kommt sicher eine meldung zurück, dass man beim handy auch abgelenkt wird. falls man telefoniert und es wird ernst, kann ich es fallen lassen, die zigarette zwar auch, aber hinterlässt unschöne tiefe brandlöcher....auch der geruch würde mich stören, wenn ich amnächsten tag in das kalte auto einsteige und den abgestandenen rauch riechen müsste.
ich bin selber raucher und rauche 1 packung am tag, aber im auto ist das ein no-go!wie dem auch sei, jedem das seine!!!!
Ja, sehe ich auch so. Habe auch lange Zeit pro Tage 'ne Schachtel geballert. Das Auto stank früh immer wie die Sau. Irgendwann habe ich es dann ganz gelassen. Für die Familie war's auch nicht der Bringer.
Zitat:
Original geschrieben von low_civic
danke!
das rauchen im auto hat einfach keine vorteile! Punkt und aus!!!
Das rauchen ausserhalb des Wagens hat auch nicht mehr Vorteile.😉
hallo ihr liebe... also ich wollte mich dem thema mal anschließen...
meine windabweiser sind auch von climair... jedoch habe ich sie bei http://windabweiser-climair.de/ gekauft. natürlich auch mit abe 😁
auf der seite gibts sogar n video als montageanleitung.. echt hilfreich wenn man zwei linke hände hat 😉
so. hoffe ich konnte euch mit meinen erfahrungen weiterhelfen 🙂
liebe grüße Baby
Hi zusammen
ich habe mir gestern Windabweiser bestellt auch bei www.windabweiser-climair.de. Ich habe den Tipp von michaelbarmer erhalten.
Mir wurde auch gesagt das ich die Windabweiser in meiner Wagenfarbe lackieren kann (ABE bleibt erhalten).
das werde ich auch machen.
Carmobil
Wer bremst hat Angst!!!
huhu, also so weit ich es beurteilen kann wird der gummi nicht strapaziert da der windabweiser ja nur einmal eingeklemmt wird und dann in dieser position bleibt. das fenster reibt ja nicht am gummi 😁
könnte mir höchstens vorstellen, dass bei alten autos der gummi vielleicht spröder ist und sich dadurch mehr abnutzt.
liebe grüße baby