Willkommen im "Club der selenitgrauen T-Modelle"! :-)

Mercedes E-Klasse

Liebe Community,

in zwei anderen Threads wurde das Thema "Club der selenitgrauen T-Modelle" eher spaßig angeregt. Ich habe jedoch darauf ein positives Feedback und sogar ein paar PN's von Drivern bekommen, die das cool fanden. :-) Des Weiteren liest man ja hin und wieder Bitten von Usern nach Bildern von selenitgrauen Fahrzeugen, die mit einer Entscheidung hadern - mit oder ohne Nightpaket, Avantgarde oder AMG...

Deswegen eröffne ich hier diesen Thread. Da mein neuer selenitgrauer E 400 d 4matic T-Modell momentan noch als Blechrolle ungestanzt herumsteht, kann ich heute leider nur mit einem Vorschaubild aus der App dienen. Im August hole ich ihn aber aus SiFi ab, dann schiebe ich reale Bilder nach.

Wie sieht es mit euch aus? Zeigt her eure selenitgrauen T-Modelle! :-)

E 400 d 4matic T-Modell
Beste Antwort im Thema

So, gestern in SiFi ist alles reibungslos über die Bühne gelaufen und die Rückfahrt nach Hause (knapp 400 km) war ein absoluter Traum. Ich hatte das seidige Kraftpaket von der Probefahrt gar nicht mehr so souverän in Erinnerung. Hammer!!! Bericht und bessere Bilder folgen. Hier erstmal nur der Vollständigkeit halber die ersten Schüsse. 🙂 (kriege das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht):

In der Auslieferungshalle
Obligatorisch vorm Stern
Interieur
322 weitere Antworten
322 Antworten

Zitat:

@adhoma1 schrieb am 5. Mai 2019 um 12:06:52 Uhr:

Versteh ich nicht ? Ich habe keinen grauen Benz, und:

wer sprach denn von im Ansatz "anrüchig" ?

Erstens meine ich nicht dich und zweitens ist Humor nicht so dein Ding, oder? 😉

Warum zitierst Du eine Passage aus meinem post, wenn Du mich nicht meinst ?

Den Humor hast Du aber gut versteckt

Ist zwar eine Limo, aber hier mein selenitgrauer 🙂

E63

Gefällt mir gut.

Ähnliche Themen

Mache auch mal mit:-) E53

Img-20190328-173952

Wow. In magno! Was für eine Schönheit! 🙂

Zitat:

@Egoloru schrieb am 10. Mai 2019 um 07:43:15 Uhr:

Ich finde die Wohnlage noch besser 😛

😁😁 Vielen Dank Euch!

Ist halt auf dem Land, da ist das noch möglich (auch für nicht-Multimillionäre😉 )

Ich finde das Magno auch fantastisch. Ist schon mein Zweiter in der Farbe und ich würde sie immer wieder nehmen. Total pflegeleicht und unempfindlich. Der letzte hat 2 Jahre lang nur Waschanlage-Basiswäsche bekommen und sah vom Lack aus, wie am ersten Tag!

Richtig toll finde ich aktuell das graphitgrau-magno vom C-Coupé. Gibts aber leider nicht für andere Karosserieformen🙁

Mir gefiel das Magno bei der Limo und nicht Night Paket gar nicht...

Aber beim T Modell und Night Paket sieht es mega aus!
hast wirklich ein tolles Auto.
Darf man mal nach dem Verbrauch fragen?

LG

Vielen Dank, wenn du mich meinst:-)
ich bin mit dem Verbrauch total zufrieden, auf der normalen Strecke zur Arbeit brauche ich zwischen 9 und 11 Liter, je nach Verkehr. mein Durchschnittsverbrauch über die ersten 5000 km liegt bei 11,0. Dabei fahre ich insgesamt vorausschauend und halte mich auch weitestgehend an die Verkehrsregeln (+10-15km/h), beschleunige aber durchaus zügig, überhole auch und auf der Autobahn lasse ich ihn auch mal rennen.
Wenn man es richtig krachen lässt, kann man ihn sicher zwischen 15 und 20 l fahren (vollgas auf der Autobahn auch mehr) und wenn man sich sehr bemüht Komma auch unter 9. Für die Leistung, die er bietet, finde ich das aber mehr als zufriedenstellend.

Ja dich meine ich 🙂

Ja das geht für die Leistung wirklich voll in Ordnung. Klasse Fahrzeug. Viel Freude damit

Weniger Familie, mehr Sport.

Zitat:

@Egoloru schrieb am 10. Mai 2019 um 07:43:15 Uhr:

Hallo Egoloru, so...das kannst du dir auf deine Fahne schreiben! 🙂

Ich wollte - seit ich das erste mal diese Farbe gesehen habe - genau das auch immer haben, hab mich nur immer nicht getraut. Jetzt, nachdem ich mir wieder und wieder dein Foto hier angeschaut und sogar davon geträumt habe und meine Frau auch davon ausgegangen war, dass ich nicht selenitgrau metallic sondern designo selenitgrau magno bestellt hätte, habe ich gerade eben eine Bestelländerung für meinen E 400 d 4matic gemacht und auf designo selenitgrau magno geändert.

Hoffe nun, dass sich die Auslieferung deswegen nicht allzuweit nach hinten verschiebt (bis jetzt 08/2019).

😁😁
Haha, das schreibe ich mir gerne auf die Fahne und du wirst es auch nicht bereuen, denke ich. Sieht wirklich super aus und ist total pflegeleicht. Nur keine Zusatzprogramme in der Waschanlage wählen, einfach immer Basiswäsche, dann passt es.

Freut mich für dich, damit wirst du nachher auf jeden Fall nicht das ungute Gefühl haben, hätte ich mal doch lieber...😉

Nun Reihe ich auch ein in die Reihe der selenitgrauen . Eigentlich wollte ich den Dicken ja in Brilliantblau bestellen, nach dem mir der Freundliche jedoch mitteilte, dass sich dadurch die Lieferzeit um zwei Monate verlängert und der Spaß ca. 6000,-€ kosten soll, habe ich mich dann doch für die für mich zweitbeste Variante entschieden.

B1a975f4-db9f-4cd2-988f-1f05edc976e7
Deine Antwort