Willkommen im "Club der selenitgrauen T-Modelle"! :-)

Mercedes E-Klasse

Liebe Community,

in zwei anderen Threads wurde das Thema "Club der selenitgrauen T-Modelle" eher spaßig angeregt. Ich habe jedoch darauf ein positives Feedback und sogar ein paar PN's von Drivern bekommen, die das cool fanden. :-) Des Weiteren liest man ja hin und wieder Bitten von Usern nach Bildern von selenitgrauen Fahrzeugen, die mit einer Entscheidung hadern - mit oder ohne Nightpaket, Avantgarde oder AMG...

Deswegen eröffne ich hier diesen Thread. Da mein neuer selenitgrauer E 400 d 4matic T-Modell momentan noch als Blechrolle ungestanzt herumsteht, kann ich heute leider nur mit einem Vorschaubild aus der App dienen. Im August hole ich ihn aber aus SiFi ab, dann schiebe ich reale Bilder nach.

Wie sieht es mit euch aus? Zeigt her eure selenitgrauen T-Modelle! :-)

E 400 d 4matic T-Modell
Beste Antwort im Thema

So, gestern in SiFi ist alles reibungslos über die Bühne gelaufen und die Rückfahrt nach Hause (knapp 400 km) war ein absoluter Traum. Ich hatte das seidige Kraftpaket von der Probefahrt gar nicht mehr so souverän in Erinnerung. Hammer!!! Bericht und bessere Bilder folgen. Hier erstmal nur der Vollständigkeit halber die ersten Schüsse. 🙂 (kriege das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht):

In der Auslieferungshalle
Obligatorisch vorm Stern
Interieur
322 weitere Antworten
322 Antworten

Zitat:

@ultrax schrieb am 27. April 2019 um 18:08:47 Uhr:

Zitat:

@salemraucher schrieb am 27. April 2019 um 17:19:01 Uhr:

Selenitgrau Magno und Exclusive ist meine Konfiguration - und ich beglückwünsche mich auch nach zwei Jahren noch täglich zu der Wahl..

18 Zoll? Oder?

Richtig, ja

Zitat:

@fraqfactory schrieb am 27. April 2019 um 20:39:39 Uhr:

Zitat:

@salemraucher schrieb am 27. April 2019 um 17:19:01 Uhr:

Selenitgrau Magno und Exclusive ist meine Konfiguration - und ich beglückwünsche mich auch nach zwei Jahren noch täglich zu der Wahl..

T Modell ist in den USA extrem selten oder wie ist deine Erfahrung da so?

LG

Sehr selten, ja. Sind mir in Metro Detroit in zwei Jahren vielleicht zwei begegnet. An den Küsten sieht’s ggf. geringfügig besser aus, aber hier wird Big 3 gefahren...

Grau, ist das wirklich eine Farbe? Wenn ich ich darüber nachdenke (Farbe Grau), denke ich so ein kleinwenig an den Tod und danach kommt schwarz, ich bin so froh mich für Hyazintrot entschieden zu haben. Die Farbe lebt und stellt Lebensfreude dar.

Leider gibt es nur im Firmenwagenleasing teilweise andere Auffassungen, wir dürfen auch nur weiß, Silber, grau und schwarz bestellen

Ähnliche Themen

Ich persönlich find auch das Selenitgrau die E-Klasse „abwertet“, macht Ihn unscheinbar. Das Rot ist schon der Hammer, war mir als Firmenfahrzeug jedoch zu polarisierend. Ist aber natürlich alles Geschmacksache, jedem viel Spaß mit seinem 213

Das rot ist geil aber halt auch eher für Ferrari und Frauen Fahrzeuge. ;-) Das grau ist gerade mit Night Paket sehr edel und böse zugleich ja der Vergleich mit dem Tod ist super 😁 Aber der würde wohl doch eher schwarz nehmen.

Zitat:

@Flodder schrieb am 28. April 2019 um 10:17:08 Uhr:

Ich persönlich find auch das Selenitgrau die E-Klasse „abwertet“, macht Ihn unscheinbar. Das Rot ist schon der Hammer, war mir als Firmenfahrzeug jedoch zu polarisierend. Ist aber natürlich alles Geschmacksache, jedem viel Spaß mit seinem 213

Ist natürlich alles Ansichtssache und persönlicher Geschmack, sicherlich auch abhängig von den persönlichen Rahmenbedingungen. Nicht jeder möchte mit "polarisierenden" Farben beim Kunden vorfahren, und selbst dabei wertet man selbst, was "polarisierend" wirklich bedeutet. Vielleicht wäre es sogar toll, wir hätten alle mehr Mut zur Farbe (hatte ich allerdings auch nicht).

Ich mag das Selenitgrau sehr, empfinde auch keine Abwertung des W213 durch die Farbe. Der eine mag es eher exklusiver, der andere eher etwas sportlicher (wobei auch das natürlich immer im Auge des Betrachters liegt).

Leider darf ich hier ja keine Bilder posten...ich gehöre zur Limo - Fraktion, aber hier der Link zu meinen Bildern: https://www.motor-talk.de/.../...13-der-bilderthread-t5658971.html?...

Beste Grüße
der DC

Ich denke mit T Modell oder nicht T Modell sehen wir das nicht so eng hier oder? Ich finde deine Limousine sehr schön 🙂

Zitat:

@fraqfactory schrieb am 28. April 2019 um 16:42:42 Uhr:

Ich denke mit T Modell oder nicht T Modell sehen wir das nicht so eng hier oder? Ich finde deine Limousine sehr schön 🙂

Vielen herzlichen Dank.
Ich finde die T-Modelle wunderschön, aber ich fahre schon immer einen halbleeren Limo-Kofferraum durch die Gegend*lach.

Neulich im selenitgrauen S213 in fremder Stadt unterwegs gewesen. Von wildfremden Fahrer eines selenitgrauen S213 mit freundlichem Winken gegrüßt. Ist das normal? 🙂
Gruß pkzzz

Wenn es noch nicht ist, dann sollte es das werden

Zitat:

@pkzzz schrieb am 4. Mai 2019 um 13:55:42 Uhr:

Neulich im selenitgrauen S213 in fremder Stadt unterwegs gewesen. Von wildfremden Fahrer eines selenitgrauen S213 mit freundlichem Winken gegrüßt. Ist das normal? 🙂
Gruß pkzzz

Ich würde sagen, ist nicht normal😕

Vielleicht gab es für ihn andere Gründe zu winken😁

Zitat:

Heutzutage ist es zum Glück nicht mehr anrüchig, wenn sich Männer unbekannter weise im Auto zuwinken. 😉 Bin mir aber ziemlich sicher, dass er sich nur über deinen grauen Benz gefreut hat! 🙂

Versteh ich nicht ? Ich habe keinen grauen Benz, und:

wer sprach denn von im Ansatz "anrüchig" ?

Zitat:

@adhoma1 schrieb am 4. Mai 2019 um 22:53:02 Uhr:

Zitat:

@pkzzz schrieb am 4. Mai 2019 um 13:55:42 Uhr:

Gruß pkzzz

Ich würde sagen, ist nicht normal😕

Nein. nein. nein. Es war keine Einbahnstraße. Oder doch? 😰

Deine Antwort