ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Willkommen im "Club der selenitgrauen T-Modelle"! :-)

Willkommen im "Club der selenitgrauen T-Modelle"! :-)

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 10. April 2019 um 4:19

Liebe Community,

in zwei anderen Threads wurde das Thema "Club der selenitgrauen T-Modelle" eher spaßig angeregt. Ich habe jedoch darauf ein positives Feedback und sogar ein paar PN's von Drivern bekommen, die das cool fanden. :-) Des Weiteren liest man ja hin und wieder Bitten von Usern nach Bildern von selenitgrauen Fahrzeugen, die mit einer Entscheidung hadern - mit oder ohne Nightpaket, Avantgarde oder AMG...

Deswegen eröffne ich hier diesen Thread. Da mein neuer selenitgrauer E 400 d 4matic T-Modell momentan noch als Blechrolle ungestanzt herumsteht, kann ich heute leider nur mit einem Vorschaubild aus der App dienen. Im August hole ich ihn aber aus SiFi ab, dann schiebe ich reale Bilder nach.

Wie sieht es mit euch aus? Zeigt her eure selenitgrauen T-Modelle! :-)

E 400 d 4matic T-Modell
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 4:02

So, gestern in SiFi ist alles reibungslos über die Bühne gelaufen und die Rückfahrt nach Hause (knapp 400 km) war ein absoluter Traum. Ich hatte das seidige Kraftpaket von der Probefahrt gar nicht mehr so souverän in Erinnerung. Hammer!!! Bericht und bessere Bilder folgen. Hier erstmal nur der Vollständigkeit halber die ersten Schüsse. :) (kriege das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht):

 

322 weitere Antworten
Ähnliche Themen
322 Antworten

Ankunft neulich, nach 2 tägiger Fahrt zu unserem Haus in Javea/Spanien. Die 1.600 km kann man dank Multikontursitz und Fahrassistenten nicht entspannter zurücklegen. Auto in Selenitgrau, Interieur Exclusive braun. Auf dem Foto mit Airmatic in oberster Stellung wegen steiler Hofeinfahrt.

Asset.JPG

Hallo zusammen!

Tolle Idee Foto-Dirk! :-)

Dann mache ich gleich mal weiter, hier Bilder vom aktuellen Selenitgrauen und das Vorschaubild vom Neuen der im August kommt.

Vorne
Hinten
Img-e6755-li
+1

Hehe, geniale Sache...

 

Schließe mich hier an.

Mit Avantgarde innen und außen.

Aber nur als E300d ;-)

 

Gruß Oli

Asset.HEIC.jpg
am 10. April 2019 um 7:43

Guten Morgen,

 

am 08.04.2019 bestellt hoffe in September ist die Lieferung .

 

Denke die felgen passen sehr gut zur Farbe .....

 

Freue mich mehr als auf sonst was.

 

am 10. April 2019 um 8:04

Bilder liefere ich nach, Auto ist vom Urlaub noch ziemlich schmutzig...

BTW: Selenitgrau wäre für mich (!) die letzte Farbe die ich mir frei aussuchen würde. Ich finde die Farbe macht den Wagen unscheinbar und irgendwie gewöhnlich :(

Zitat:

@FEA schrieb am 10. April 2019 um 10:04:58 Uhr:

Bilder liefere ich nach, Auto ist vom Urlaub noch ziemlich schmutzig...

BTW: Selenitgrau wäre für mich (!) die letzte Farbe die ich mir frei aussuchen würde. Ich finde die Farbe macht den Wagen unscheinbar und irgendwie gewöhnlich :(

Aber du hast sie dir doch auch ausgesucht!

Warum nimmst du sie denn, wenn sie dir nicht gefällt?

am 10. April 2019 um 8:16

Ich hab ihn mir nicht neu konfiguriert sondern gebraucht gekauft. Der Rest der Ausstattung stimmte, deswegen hab ich ihn genommen. Die Farbe ist schon ok, nur wenn ich die freie Auswähl hätte würde ich sie nicht nehmen. Es ist Geschmackssache und nur meine Meinung ;)

Mir ging es auch so. Als Jahreswagen für gut befunden und gekauft. Nach dem Dunkelblau gefällt sie mir aus der bescheidenen Auswahl am besten.

 

Die Farbe ist allerdings auch sehr praktisch. Schmutz und Kratzer werden etwas kaschiert. Bei meinem Firmenwagen, stets in schwarz, sieht man sofort jeden Makel und die Schleifspuren der Waschstrasse.

Zitat:

@FEA schrieb am 10. April 2019 um 10:16:29 Uhr:

Ich hab ihn mir nicht neu konfiguriert sondern gebraucht gekauft. Der Rest der Ausstattung stimmte, deswegen hab ich ihn genommen. Die Farbe ist schon ok, nur wenn ich die freie Auswähl hätte würde ich sie nicht nehmen. Es ist Geschmackssache und nur meine Meinung ;)

Ah okay! Alles gut! :-)

Ich kann leider nur zwischen schwarz, silber, weiß und selenitgrau wählen.

Da ist selenitgrau noch die "freundlichste" Farbe und sehr pflegeleicht. :-)

am 10. April 2019 um 8:24

Hier mal ein Foto vom letzten Jahr.

Zitat:

@FEA schrieb am 10. April 2019 um 10:24:39 Uhr:

Hier mal ein Foto vom letzten Jahr.

Sehr schön! :)

Zitat:

@FEA schrieb am 10. April 2019 um 10:24:39 Uhr:

Hier mal ein Foto vom letzten Jahr.

...im Jahreskalender der "selenitgrauen T-Modelle" wäre das dass Bild für den Monat Dezember!

am 10. April 2019 um 8:31

Stimmt, aber entstanden ist es im März 2018 in Österreich ;)

Themenstarteram 10. April 2019 um 11:38

Zitat:

BTW: Selenitgrau wäre für mich (!) die letzte Farbe die ich mir frei aussuchen würde. Ich finde die Farbe macht den Wagen unscheinbar und irgendwie gewöhnlich :(

Meine Fahrzeuge waren in der Regel immer obsidianschwarz. Ich versuche es diesmal mit Selenitgrau, weil das meiner Meinung nach super mit dem Nightpaket zusammen geht. Außerdem sollen die Nachbarn ja auch was vom neuen Auto haben. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Willkommen im "Club der selenitgrauen T-Modelle"! :-)