will nun die s6 tfl led dranbasteln
hallo
hab mir nun die s6 tfl bänder gekauft und will die an den 8p basteln. hat das schon jemand probiert und hat ne anleitung oder bin ich der erste der das probiert?
da diese ja viel zu lang sind muss ich entweder die bänder abschneiden, wobei ich nicht weiß wieviel ich da von dem plastik wegschneiden kann oder dass ich kabel oder platine verletze. Oder ich muss die Front zurechtschneiden dass die langen bänder passen.
hab auch noch keinen plan wie ich diese überhaupt befestigen soll, falls ich sie passend gemacht habe.
ich möchte die bänder in die nebelscheinwerfer blenden integrieren.
d.h übliche nebler raus die tfl-bänder rein und die blenden so zurecht schneiden dass diese die noch restliche öffnung wieder verschließt.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips oder anregungen geben.
mfg
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Kurz und knapp: Die orginalen TFL´s vom S6 passen NICHT an den A3...
Der Tüv wird "noch" nicht mitspielen,da Zitat: "Gefahr von umherfliegenden Splittern besteht"
Grüße
Dominik
Richtig wäre...
Sie passen nicht ohne Umbauarbeiten an den A3😉
Und das mit dem TÜV, so denke ich, kann ich mir nicht vorstellen das sie ja für den S6 zugelassen sind...
Zitat:
Original geschrieben von calaquendi
Richtig wäre...
Sie passen nicht ohne Umbauarbeiten an den A3😉
Und das mit dem TÜV, so denke ich, kann ich mir nicht vorstellen das sie ja für den S6 zugelassen sind...
in meinem damaligen Thread wurde halt gesagt,dass Ausleuchtung,Lichtsärke/Farbe eben am A3 ok wäre ABER
wegen den Splittern es nicht ginge!
Wie der heutige Stand ist weiß ich nicht.
Grüße
Domi
ist noch genauso... vielleicht sieht das ein anderer tüv man anders ^
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
in meinem damaligen Thread wurde halt gesagt,dass Ausleuchtung,Lichtsärke/Farbe eben am A3 ok wäre ABER
wegen den Splittern es nicht ginge!
Wie der heutige Stand ist weiß ich nicht.
Grüße
Domi
Was meinst Du mit Splittern???
Ähnliche Themen
ich kann nur vom leon forum berichten: da wurden sie aufgrund von splittergefahr beim unfall nich zugelassen. denke es liegt an der befestigung, weil es weder beim a3 noch beim leon eine gute möglichkeit gibt, die TFLs fest zu machen; beim s6 hängen die bestimmt in eine stahl / alu rahmen oder mindestens in einer plastikvorrichtung.
DIe TFL sind mit etwas geschick sehr wohl zu befestigen. Mindestens genauso gut wie im S6 wenn nicht besser! 😉
Also daran kann es nicht scheitern! Natürlich muss alles gewissen haft gemacht werden, ganz klar und vor allem für den TÜV nachvollziehbar!
ja klar KANN man es verdammt gut festmachen! aber dieses festmachen ist eben NICHT für den tüv ausreichend. wenn der tüv gegen so einen anbau ist findet er immer eine dumme ausrede...
Dann gehste eben zum nächsten Tüv-mann 😉
Gruß smhb
ist shcon klar, nur interessiert mich das ganze eh nicht, weil es keine lust hab, meine front wegen den dingern kaputt zu machen ^^ ich gebe nur das ausm leon forum weiter 🙂
versucht es mit der eintragung, wer es schafft, bekommt ne tüte gummibärchen von mir 🙂
Mhhh... soll ich???? 😉 legste noch was drauf 😁
Gruß smhb
ok, tüte gummibärchen und ne packung kinderschokolade (oder irgendwas anderes von ferrero ^^ hab z.b. noch tictacs ohne ende...)
😁 fehlt nur noch was zu trinken, damit das ganze komplett ist 😁
Gruß smhb
Was sind das denn für Leuchtbänder die ab und zu auf der M-T Startseite angeboten werden??
Von nem Werbepartner denke ich mal so?? Oder besteht das das gleiche Problem mit de TÜV??? Habe mir die Dinger noch nicht genau angesehen!?
Zitat:
hast du was besseres für dieses Thema zu bieten
oder kannst du nur Zitieren? Oder cool ein dummer beitrag mehr oder weniger bei deinem 3484 mach doch nix
hab ich recht feldbuch
Domi nahm mir ja schon die Worte aus dem Munde...
Trotzdem noch was von mir:
Gaubst du im Ernst, motor-talk könnte sich auf einem halbwegs erträglichen Niveau halten, wenn alle mit einer Rechtschreibung, über die ein 1. Klässler der Baumschule lacht und einem dermaßen asozialen Verhalten wie du, energyx, auftreten würden??
Ich hoffe, du sprichst nicht so wie du schreibst, denn sonst sehe ich jetzt schon schwarz, wenn dich die Rennleitung wegen deiner irgendwann eingebauten und nicht eingetragenen S6- TFL- LED- Streifen anhält.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von calaquendi
DIe TFL sind mit etwas geschick sehr wohl zu befestigen. Mindestens genauso gut wie im S6 wenn nicht besser! 😉
Das zeigst du mir 😉 Soviel Geschickt hab ich nicht. Du kannst eben nicht nen, sagen wir mal 28cm langen LED Streifen irgenwo ran machen wo nur 24cm Platz ist, logisch oder?
Grüße
Dominik