Will mir audi a8 4d holen 3.3 tdi
Hallo liebe Audi gemeinde will mich jetzt von mein a6 4b trennen 2.5 tdi quattro
und mir ein a8 4d holen 3.3 tdi
und wollte mich mal erkundiegen was der motor so an macken hat und auf was ich besonders achten müsste!?.
und vill kann mir jemand sagen was der wagen steuern kostet?
mfg
18 Antworten
HI,
also wenn du meinst das war beleidigent gemeint dann war dies nicht so gewollt meinerseits.
Damit wollte ich eigentlich euch nur zeigen das ihr es sehr gut habt was Fixkosten für Steuern anbelangt.
Und wenn sich der Threadstarter nen 3.3 holen will dann sollte er das auch. Weil Leistung und Verbrauch ist bei der Variante stimmig. Und der 4.2 ist einfach ein Motor der halt für die gebotene Leistung auch gefüttert werden will.
Nicht immer gleich angegriffen fühlen. 😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Audi80_td
HI,also wenn du meinst das war beleidigent gemeint dann war dies nicht so gewollt meinerseits.
Damit wollte ich eigentlich euch nur zeigen das ihr es sehr gut habt was Fixkosten für Steuern anbelangt.
Und wenn sich der Threadstarter nen 3.3 holen will dann sollte er das auch. Weil Leistung und Verbrauch ist bei der Variante stimmig. Und der 4.2 ist einfach ein Motor der halt für die gebotene Leistung auch gefüttert werden will.
Nicht immer gleich angegriffen fühlen. 😁
mfg
Okay, verstanden 😁😁
naja lass ma in den niederlanden musste noch tiefer in die tasche greifen. da sind es 25% vom neupreis, was steuern angeht.
Aber hier in D ist es schon recht cool wenn ich bedenke das ich nur 274 € an steuer bezahlen muss ist das ok^^.
kann eben nicht jeder so gut haben wie wir 😛 *fg
Aber ein diesel lohnt erst ab 40Tkm im Jahr um rentabel zu wirtschaften.^^
HI,
ab wann sich der Diesel rechnet ist halt auch wieder von Land zu Land verscheiden und bei einem Gebrauchtwagen rentiert sich der Diesel schneller.
Ich geh mal von Good old Austria aus.
Die Versicherung und Steuern sind billiger, Sprit ist gleich, Wartungskosten sind fast ident (Öl, Zahnriemen, Bremsen usw).
Somit ist es mal abhängig davon ob der Diesel gebraucht teurer ist als der Benziner.
Bei meinem A8 haben sich die 4.2 und der Diesel vom Gebrauchtwagenpreis her fast nicht unterschieden. Und mit einem Tank sollten nun schon 700km drinnen sein und mim Benziner hab ich grad mal 400km geschafft. Somit sind die laufenden Kosten billiger. Versicherung und co. sind auch billiger.
Wie sich der Rest gibt werd ich erst im Herbst sehen.
Einzig was beim 3.3 TDI relativ unangenehm ist das er so schwer ist wie der W12 und somit tuning teurer ist. Ich wollte mir die Eibachfedern holen nur gibts die net fürn 3.3 TDI.
Von der Vorderachskonstruktion ist er mim W12 gleich und angeblich fressen die 3.3TDi ja Bremsen wegen dem Gewicht.
Aber dazu kann ich erst was sagen wenn ich ihn länger bewegt habe.
mfg