Will mein Auto verkaufen, was vorher ausbauen?
Servus,
bin dabei mein Fahrzeug zu verkaufen. Da kam mir in den Sinn Komponenten auszubauen die beim Verkauf keinen extra Wert generieren. Was würde euch da an meinem Fahrzeug so einfallen? (siehe Signatur)
Dachte bisher an folgendes:
-keine Winterreifen dazu (sind zu gut, da brandneue Michelin in 205/17 Zöller auf Alus)
-Bluetooth Anlage ausbauen (Wert ca 150-200 Euro denke ich)
-MK4 ausbauen und gegen MK3 tauschen (wie ab Werk, denke mal 150 Euro Differenz?!)
-Interieurleisten gegen preiswertere tauschen (habe Black Cube soweit ich weiß, weiß aber nicht was ich damit für einen Gewinn generieren könnte, vielleicht 150 Euro?)
Hat sonst einer einer Idee oder eine Meinung dazu. Insbesondere auch die Werte die es generieren würde.
Habe halt die Überlegung das keiner mehr zahlt nur weil ein MK4 statt MK3 verbaut ist. Außer es findet sich ein BMW Crack...aber so sieht es momentan nicht aus.
Für Tips bin ich dankbar
Stephan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Joringel39
ich würde den Motor vorher ausbauen.
Hast du eig. jemals einen sinnvollen Post abgeliefert? 😠
41 Antworten
@ E_46_318i
Hallo, sind deine Fensterleisten matt oder glänzend?
--> sind glänzend, da Shadow Line
Sorry, ich hab ja ne limo 😁
Würde aber auch das Lenkrad tauschen gegen das 3speichen Sportlenkrad ebenfalls mit multifunktion.
Bitte preis per pn !
Habe mal nach dem BM54 geschaut:
Das ist von 17/04 und hat die Nummer 6512-6941690 und ist von Becker.
Also falls das jemand braucht und sein BM24 loswerden will per PN melden.
Schlachtfest bei Bauer Stephan!
Geschlachtet wird eine violette Lastsau von BMW, hatte ein 8 jaehriges glueckliches Leben in Markleeberger Landluft.
Besteck selber mitbringen. Pappteller und Servietten sind ausreichend vorhanden.
😁 😁 😁
Gruss
Joe
Ähnliche Themen
Wieso das arme Auto...es wird doch nur wieder auf Urzustand zurück gebaut...eine Wiedergeburt sozusagen.
Bisher sind noch zu haben:
-BM54
-Bluetooth Anlage
-Interieurleisten Black Cube
-Adapterkabel von BM24 auf Bm54
@Joe_e30
;-) komm aus Leipzig, nicht Markleeberg..ist aber nah beieinader.
Übrigens ist es Orientblau...nicht violette...das wäre beleidigend.. :-)
Ich hab zwar mein MK3 schon verpackt, aber was willst denn für dein BM54 noch haben im Tausch gegen mein BM54?
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Ich hab zwar mein MK3 schon verpackt, aber was willst denn für dein BM54 noch haben im Tausch gegen mein BM54?
Siehe PN
Moin,
ich wollte mal ein kurzes Ergebniss schreiben.
Das Auto habe ich nun verkauft. Ich habe wie besprochen mehrere Teile ausgebaut. Unter anderem die Bluetooth Anlage, das nachgerüstete BM54, das Kabel dazu, den MK4 in einen Mk3 zurück getauscht sowie die Alu Black Cube gegen silbere ausgetauscht.
Insgesamt habe ich knapp über 800 Euro generiert, was zuzüglich zum Fahrzeugpreis einen sehr guten Gesamtbetrag ergab.
Ich habe eine Ausführliche Rechnung gemacht was ich für das Auto an Wartungskosten usw hatte während ich es hatte. Raus kommen ganze 6 cent pro km als Wertverlust.
FAZIT: Ich werde wohl, wenn ich wieder mal einen BMW habe, die Teile ausbauen und einzeln zu Geld machen. Außerdem war der 330D ein schönes Auto was keine Probleme gemacht hat! Da dieser aber schon mein zweiter E46 war, denke ich wird das nächste kein E46 mehr werden. Werde aber mind. 6 Monate kein Auto kaufen.
Danke nochmals an für die Tips!
Ab und zu lese ich hier immer noch mit :-)
Gruß
Stephan
Ah, Du willst bestimmt Motorrad fahren 🙂
Schoen, dass es nun geklappt hat. Nette Idee mit dem Runterruesten, werd ich auch im Hinterkopf behalten.
Wenn es mal soweit ist,
kommen bei mir nur die
-18 Zöller runter
- H&R Sportstabis runter
Eigentlich geht es ja immer um Zubehör,
die der Käufer nicht (geldlich) zu würdigen weiß, :-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von st328
würde alles rausbauen,was du selber nachgerüstet hast.....bei mir kommen auch die silber cube ,M einstiegsleisten,multilenkrad,m paket raus....sogar die weißen blinkleuchten baue ich aus
bastuck kommt raus,und beim fahrwerk bin ich noch am überlegen ob ich das rausbaue....
Verkaufst du deinen auch?