ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Will BMW mich verarschen?

Will BMW mich verarschen?

BMW 3er E92
Themenstarteram 2. August 2016 um 18:51

hallo hatte vor paar monaten einen motorschaden bei meinem 320d coupe, kulanzantrag wurde genehmigt wurde mir gesagt, das fahrzeug wurde am 27.05 repariert, 2.000€ hatte ich selbst gezahlt und auch eine rechnung erhalten

soeben habe ich einen brief erhalten, dort steht wortwörtlich

"sehr geehrter herr.....

leider müssen wir ihnen mitteilen das der kulanzantrag für den austauschmotor aus folgendem grund abgelehnt wurde

der im fahrzeug verbaute motor entspricht nicht dem orginal motor der ab werk verbaut wurde. die bmw ag übernimmt nur kulanzleistungen auf die orginal verbauten aggregate.

wir bitten sie die so entstandenden ersatzeilkosten bis zum 10.08.2016 auf eines der angegeben konten zu überweisen"

die summe ist 8.029€

komme mir verarscht vor, wie gesagt wurde mir gesagt der kulanzantrag wurde genehmigt und ich hatte ne rechnung von 2.000€, jetzt 3 monate später wurde er doch nicht genehmight und ich soll 8.000€ zahlen die ich nichtmal habe?

was soll ich jetzt machen, einen anwalt suchen, dass doch arglistische täuschung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@qwertzu1111 schrieb am 2. August 2016 um 23:02:24 Uhr:

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 2. August 2016 um 22:18:14 Uhr:

Du musst doch wissen, ob vorher der Originalmotor drin war! Hast wurde daran geändert/manipuliert?

Ich verstehe das nicht.

BMW kann jedenfalls feststellen, ob Dein alter Motor der war, mit dem das Fahrzeug ausgeliefert worden war.

Solltest Du zwischenzeitlich irgendetwas mit dem Ding gemacht haben (oder auch ggf. ein Vorgänger), hast Du in der Tat Pech.

Übrigens hättest Du dies auch dem Serviceberater sagen müssen, als der Kulanzantrag gestellt worden ist. So ist BMW ggf. von völlig falschen Voraussetzungen ausgegangen. Dein mögliches Nichterwähnen wäre ein arglistische Täuschung!

woher soll ich das bitte wissen, wo sieht man das denn, soll ich den motor vor dem kauf auseinanderbauen und gukecn aus welchen teilen der besteht oder was

habe dort nichts geändert!!!!!!

Du vielleicht nicht; aber Dein Vorgänger!!

Willst oder kannst Du das nicht begreifen?

Du hast anscheinend ein gefaktes Auto gekauft und erwartest jetzt von BMW, dass sie Dir Kulanz auf etwas geben, das Du überhaupt nicht hast!

Irre Vorstellung hast Du.

Wo kam denn der AT-Motor her? Wer hat ihn wann und wo eingebaut? Das musst Du doch wissen und nicht BMW. Von dort ist der Motor ja kaum her.

Und ein Anwalt kann Dir hier wohl kaum helfen. Du beschuldigst den Falschen.

Auf Kulanz hat man keinen Rechtsanspruch. K. ist eine freiwillige Leistung des Hersteller.

Wenn Du dem aber einen "falschen" Motor unterjubelst, ist das schon dreist!

Fahr Deine Emotionen zurück; schon die Überschrift "Will mich BMW vera..." ist schon frech.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Ich bin bmw mitarbeiter...

 

Nunja. Dass die kiste aus belgien kommt wäre eine möglichkeit, warum da einträge fehlen. Oder der vorbesitzer wünschte eben das niemand das ganze einsehen darf.

Themenstarteram 6. August 2016 um 11:53

Zitat:

@525martin24v schrieb am 6. August 2016 um 13:27:52 Uhr:

Ich bin bmw mitarbeiter...

Nunja. Dass die kiste aus belgien kommt wäre eine möglichkeit, warum da einträge fehlen. Oder der vorbesitzer wünschte eben das niemand das ganze einsehen darf.

na super

Zitat:

@qwertzu1111 schrieb am 6. August 2016 um 13:53:40 Uhr:

Zitat:

@525martin24v schrieb am 6. August 2016 um 13:27:52 Uhr:

Ich bin bmw mitarbeiter...

Nunja. Dass die kiste aus belgien kommt wäre eine möglichkeit, warum da einträge fehlen. Oder der vorbesitzer wünschte eben das niemand das ganze einsehen darf.

na super

Aha,licht im Dunkeln,ein Reimport,ohje :eek:

Sorry das ich so hart geschrieben habe,jetzt wird einiges klar warum ich den ÜBERBLICK habe :cool:

Wollte ja nichts böses,deswegen eine ÖFFENTLICHE ENTSCHULDIGUNG AN DIR,so das es jeder mitbekommt :)

am 6. August 2016 um 15:51

Zitat:

@George 73 schrieb am 6. August 2016 um 14:12:38 Uhr:

Zitat:

@qwertzu1111 schrieb am 6. August 2016 um 13:53:40 Uhr:

 

na super

Aha,licht im Dunkeln,ein Reimport,ohje :eek:

Sorry das ich so hart geschrieben habe,jetzt wird einiges klar warum ich den ÜBERBLICK habe :cool:

Wollte ja nichts böses,deswegen eine ÖFFENTLICHE ENTSCHULDIGUNG AN DIR,so das es jeder mitbekommt :)

Um das wieder gut zu machen, musst du dem TE 8.000€ überweisen :D

Zitat:

@only-automatic schrieb am 5. August 2016 um 23:10:00 Uhr:

Das Fahrzeug wurde von Händler an Händler verkauft... also sollten hier nicht nur Laien im Spiel gewesen sein :rolleyes:

Falls es der TE in diesem Thread nicht schrieb, dann in diesem:

http://www.e90-forum.de/.../...bernahme-nach-reparatur-widerrufen.html

Im dortigen Forum wurde übrigens seitens der Mods anfänglich der Threadtitel geändert und mittlerweile ist dieser Blödsinn *closed*

Sollten die Mods hier auch mal drüber nachdenken :rolleyes:

Auf der Lauer, auf der Mauer ... es wird beobachtet.

Zitat:

@Lenning90 schrieb am 6. August 2016 um 17:51:50 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 6. August 2016 um 14:12:38 Uhr:

 

 

Aha,licht im Dunkeln,ein Reimport,ohje :eek:

Sorry das ich so hart geschrieben habe,jetzt wird einiges klar warum ich den ÜBERBLICK habe :cool:

Wollte ja nichts böses,deswegen eine ÖFFENTLICHE ENTSCHULDIGUNG AN DIR,so das es jeder mitbekommt :)

Um das wieder gut zu machen, musst du dem TE 8.000€ überweisen :D

Nö :D

Zitat:

@Lenning90 schrieb am 6. August 2016 um 17:51:50 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 6. August 2016 um 14:12:38 Uhr:

 

 

Aha,licht im Dunkeln,ein Reimport,ohje :eek:

Sorry das ich so hart geschrieben habe,jetzt wird einiges klar warum ich den ÜBERBLICK habe :cool:

Wollte ja nichts böses,deswegen eine ÖFFENTLICHE ENTSCHULDIGUNG AN DIR,so das es jeder mitbekommt :)

Um das wieder gut zu machen, musst du dem TE 8.000€ überweisen :D

:D:D

Zitat:

@Olaf333 schrieb am 6. August 2016 um 19:49:27 Uhr:

Zitat:

@Lenning90 schrieb am 6. August 2016 um 17:51:50 Uhr:

 

Um das wieder gut zu machen, musst du dem TE 8.000€ überweisen :D

:D:D

Was ist los? Wird es jetzt ne Verschwörung gegen mich? :D:D:D

am 7. August 2016 um 8:08

Zitat:

@George 73 schrieb am 6. August 2016 um 19:58:12 Uhr:

Zitat:

@Olaf333 schrieb am 6. August 2016 um 19:49:27 Uhr:

 

:D:D

Was ist los? Wird es jetzt ne Verschwörung gegen mich? :D:D:D

Ach wo, wenn es hart auf hart kommt steh ich immer an deiner Seite.

Aber die 8k, schüttelst du doch aus dem Sparschwein :D

Aber genug mit dem OT, so helfen wir dem TE nicht weiter.

Drück dir die Daumen, dass du nicht auf den Kosten hängen bleibst :)

Hallo,

gibts schon was neues?

http://www.motor-talk.de/forum/320d-coupe-motorschaden-t5690375.html

Zitat:

habe den wagen erst vor 10 mon gekauft für fast 20.000 mit 94.000km checkheftgepflegt bis auf letzte inspektion und aus 1 hand. kulanzantrag wurde gestellt

http://www.motor-talk.de/forum/dpf-regenerierung-t5734839.html

Zitat:

Der DPF ist jedenfalls ziemlich voll. Da dürftest du mehr als 200 tkm haben, wenn nicht bereits die 300 tkm Marke angekratzt.

Zusammen mit diesem Thread hier wuerde ich vermuten, dass der TE mächtig übers Ohr gehauen wurde :(. Und genau das hat BMW vermutlich festgestellt und fuehlte sich veranlasst die Kulanzleistung nun doch in Rechnung zu stellen.

Wie auch immer; fuer die Mittagsunterhaltung hats bei mir gereicht :).

Themenstarteram 15. August 2016 um 18:44

Zitat:

@biertschi007 schrieb am 11. August 2016 um 11:01:46 Uhr:

Hallo,

gibts schon was neues?

naja nicht wirklich

habe jetzt schriftlich widerspruch gegen die rechnung eingelegt,

den verkäufer mal kontakiert, der meinte er müsse das prüfen, seit fast ne woche nichts mehr von dem gehört

und werde jetzt mal ne kfz schiedstelle beauftragen vielleicht können die weiterhelfen

denke das ganze wird noch vor gericht landen da jetzt keiner die kosten übernehmen will

und mal nebenbei so, habe ja jetzt widerspruch schriftlich gegen die rechnung gestellt und auch schon ne mahnung bekommen, muss man der mahnung auch nochmal widersprechen oder nicht?

Ob man es muss, weiß ich nicht so genau, aber ich würd's machen, denn sonst könnten die vielleicht einen Grund haben, dich weiter zu belasten.

Würde einfach diese Wiederspruch kopieren und noch eine Zeile als Vermerk hinzufügen und per Einschreiben nochmal hinschicken.

Beim Finanzamt z.Bsp wird trotz Widerspruch weiter gemahnt bzw. eingetrieben.

Da musst du schon Aussetzung der Vollziehung beantragen und der muss zugestimmt werden....

Also Moral von der Geschicht ist, dass die Firma BMW Dich nicht verarscht hat, sondern sich von Deinem Fahrzeug

"verarscht" gefühlt hat und entsprechend reagierte ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen