Will Audi A3 fahrer werden.

Audi A3 8P

Hi,
ich habe einiges Geld gespart. Ich habe leider nicht mehr als 11500 zu Verfügung.
Was haltet ihr von diesem Angebot:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1j4gguofswg
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenige bei der Entscheidung helfen!
Ich fahre 6500 km im Jahr!

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

meine Freundin fährt den 1,6er im 8P mit unter 6.3L/100km .. 20km am Stück 50% Autobahn 25% Stadt 25% Land... geht alles und Leistung hat er auch- In dem Maße das es reicht um damit von A nach B zu kommen!

Mit 6,3l bewege ich meinen nicht, keine chance..., allerdings habe ich einen Sportback, fahre oft Autobahn und dann auch recht flott, auf den 1,6er bezogen, mein Maximalverbrauch lag bei knapp 16litern bei 100km Autobahn dann aber nur 190-210 lt. Tacho, durchschnittlich fahre ich mit ca. 8-8,5 litern, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das FSI soviel sparsamer sein soll, das einzigste, was der FSI hat und was ich bei meinem wirklich vermisse ist der 6.Gang...(wenn man 100kmh fährt hat man im 5. schon 3000rpm, der focus von meinem Vater hat dann erst ca 2200rpm (auch 102PS))

Mhmm... mir fällts schon wieder schwer, dir die 210 km/h (wenn auch laut Tacho) abzunehmen.

Nicht, dass sich der ein oder andere Kaufinteressent dadurch falsche Hoffnungen macht! 😉

bergab...😉

bergauf sinds 175-180😉

wer die A73 kennt weiß was ich meine...

ich geb mal auch noch schnell meinen senf dazu hinsichtlich der v-max beim 1,6l mit 102PS

-> auf der geraden 190lt
-> nach paar minuten vollgas 197lt
-> ein einziges mal hab ich auch 210lt geschafft 😁 da isser dann aber auch bei genau 6500upm und da kommt dann ja der drehzahlbegrenzer und es geht einfach nicht mehr 😁 -> das war vermutlich aber auch bergab mit rückenwind und viel heimweh 😁

Ähnliche Themen

kann A3B9 in allen pinkten zustimmen.

bin jedoch der meinung das er erst bei 220tacho in den begrenzer läuft. 17" 225er schlappen, denke das hängt mit den reifendimensionen zusammen. tatsächlich ist das aber nicht viel mehr als die angegebenen 181. hab auch schon paar GPS navis getestet. über 190 kam keins von denen^^

und gehts auch nur minimal bergauf, fällt die tachonadel auch gleich wieder wie als würd man auf ner ebenen strecke bremsen 🙂

der 1.6er ist definitv nicht für schnelles fahren gedacht, alles über 160 ist ne QUAL für den motor. zumindest hört und fühlt sich das so an.

Ich würde mir gerne den FSI kaufen. Kann wer was zum Fahrverhalten sagen? Mir ist klar, dass das Auto keine Rennwagen! Aber untermotersiert ist er nicht oder?

Kann mich meinen Vorrednern anschließen! Hol dir lieber nen 1.6er ohne FSI, der FSI is auch nich welten schneller oder so, hat einfach nur nen 6ten Gang, allerdings soll der 1.6er viel langlebiger sein und mit Kurzstrecken besser zurecht kommen.

Ja, die Vmax hängt ab von der Bereifung, mit meinen 18nern und 225er Bereifung kommt er absolut nich über die 185-190 hinweg, und braucht auch ein wenig länger auf 100... (is mir aber wurscht, die Optik is entscheidend;-)) Mit den 205er Winterreifen auf 16er Stahl kommt er auch auf die 210 mit etwas hilfe....
Untermotorisiert is nur der 1.6er TDI ;-)

Ich weiß nur nich was hier alle gegen den Attraction haben, da bekommst dann auch vll einen mit weniger KM, und ein Sportfahrwerk oder so brauchst ja nich unbedingt, wenn du nur 6500km fährst. Ich brauchs auch nich und fahr ca. 40000km im Jahr.

Ich habe zwar eine 2.0 Liter Maschine drin, aber FSI und ich bin mehr als nur zufrieden.

Meine Mutter hat den 1.6 Liter normal (noch ein 8L) und ich fahre den auch des öfteren.

Ok sind nochmal 48 PS unterschied, aber was ich extrem merke, dass vor allem im unteren Drehzahlbereich sich der FSI Motor sehr sauber fahren lässt.

Also ich würde wenn ich kann sofort wieder einen FSI kaufen, da er durch die Direkteinspritzung eben etwas mehr Durchzugskraft hat im Teillastbetrieb, sprich wenn man mal schnell Gas geben muss.

Nun ja also ich würde zum FSI raten, kenne keine Argumente die gegen einen solchen Motor sprechen.

Zum Fahrverhalten? Hab zwar etwas mehr Hubraum, aber der Motor ist sehr laufruhig im Standgas und wenn der Motor warmgefahren ist tu ich mir schwer diesen zu hören oder irgendwie zu spüren. Ich denke jedesmal das Auto ist aus, bis ich auf den Drehzahlmesser schaue. Das Teil läuft absolut ruhig.

Hallo, ich würde meinen A3 2.0L TDI Ambition verkaufen für 11.200 EUR.

Wenn Du Interesse hast näheres per PN.

Gruß

ETicy

wie viel aht er gelaufen?

117200 km, Inspektion mit Zahnriemen usw wurde vor 2 Wochen gemacht.

Deine Antwort