Wildunfall heute um 4:00. E92 ist vorne komplett geschrottet.Alle Fenster geplatzt.

BMW 3er E90

Kam um 4:00 aus Düsseldorf wieder. 2km vor Bielefeld waren dann ca. 15Wilschweine auf der Autobahn. Mit ca.140km/h direkt rein. Zwei Tiere getötet ein halben hängt an meinem Auto. Airbags rausgesprungen. Wagen hat blockiert. Bilder folgen. Zunächst nur Bilder von den Tieren. Wenn die Bilder vom Auto drin sind habe ich einige Fragen bezgl. der Versicherung, Totalschaden oder nicht etc. an euch.

*EDIT*

Bild entfernt.

Liebe Grüße
GolVer

MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

und was genau bezweckst du damit, hier bilder von den toten tieren zu posten? wohl zu viel chainsaw massacre geschaut? fehlt nur noch die stolz geschwellte brust. bei manchen leuten kann man echt nur noch den kopf schütteln. geschmacklosigkeit auf höchstem niveau. ich gratuliere.

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Zum Glück nur Schürfwunden
Aber Danke der Nachfrage
Liebe Grüße Jasko

Lass mich raten, die Schürfwunden hast du an deinen Händen vom Lankrad Airbag?

Hatte vor zwei Monaten einen Aquaplaning Unfall, bei dem auch die Airbags ausgelöst wurden, die einzigen Verletzungen hatte ich von den Airbags. Von vorne sah mein Wagen nicht ganz so schlimm aus wie deiner. War nach drei Wochen wieder repariert. Nen' neues Auto brauchst du nicht deswegen, BMW kriegt das so hin, das er wie vorher aussieht und fährt. Nicht immer gleich allses wegwerfen. Bei meinem war der Schaden € 25.000... Hätte ich nicht gedacht, das sowas so teuer ist.

Liebe Grüße,

Mathis

Ja an meinem Daumen fällt die Haut ab(Verbrennung zweiten Grades meint mein Arzt) und ich habe extreme Schmerzen. Das kommt durch die extreme verbrennung der Patrone am Airgab denke ich dann habe ich überall am linken Arm Schnittwunden von den Fensterscheiben die explodiert sind.Und an den Händen Schürfwunden vom Airbag. Hört sich dramatischer an als es ist. Meine Freundin meint es ist sehr schlimm... naja. Hauptsache nichts schlimmes.Zu den Leuten die meinen Thread mißbrauchen :-D Spass. Ich habe mien BMW Assist auch nicht freigeschaltet. Habe aber eine Freisprecheinrichtung Bluetooth und Navi Buisiness. Sollte reichen😉 Man muss außerdem nichts drücken oder so es meldet sich gleich ein fürsorglicher Herr von BMW der mir sagt das er mich gerade geortet hat und das er Notarzt und Feuerwehr und Rettungsdienst verständigt hat.

krasss, zum glück ist es nicht noch schlimmer geworden als deine hand und daumen... ansonsten gute besserung!!!

@bmw assist, ist es möglich dass bmw aus der ferne das auto wieder starten kann? wie bei "die hard 4.0"???

gruß

rookiekiller

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

krasss, zum glück ist es nicht noch schlimmer geworden als deine hand und daumen... ansonsten gute besserung!!!

@bmw assist, ist es möglich dass bmw aus der ferne das auto wieder starten kann? wie bei "die hard 4.0"???

gruß

rookiekiller

starten glaub ich nicht, aber verschließen geht 😉

Leicht offtopic, aber schaut euch einmal die Bilder von dem verunfallten e93 an.
Das ist ja wirklich heftig, man könnte die Rückleuchten wohl noch als Ersatzteil verwenden, aber der Rest??? 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

Leicht offtopic, aber schaut euch einmal die Bilder von dem verunfallten e93 an.
Das ist ja wirklich heftig, man könnte die Rückleuchten wohl noch als Ersatzteil verwenden, aber der Rest??? 😰

'

Lustig finde ich das

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

da ja alles bei dem Fahrzeug im Arsch ist brauch man die Extras nimmer 🙂
PS mein beileid an den Fahrer

Warum der E93 überhaupt so noch angeboten wird, verstehe ich nicht ganz...
...gerade bei einem Cabrio besteht nun absolut keine Chance mehr, das daraus noch was wird.

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Warum der E93 überhaupt so noch angeboten wird, verstehe ich nicht ganz...
...gerade bei einem Cabrio besteht nun absolut keine Chance mehr, das daraus noch was wird.

Ich denke, da hat auch keine Limosine oder gar ein Touring mehr eine Chance, noch irgendwas zu werden (außer vielleicht Rücklichtlieferant).

Mfg

Zitat:

Ich frag mich die ganze Zeit, wie die auf den Preis von 7999€ kommen!? Von dem 335i kann man ja fast nichts mehr wiederverwenden...

PS: Das ist für mich ein Totalschaden bzw. wirtschaftlicher Totalschaden und nicht der Schaden vom TE.

LG

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Bist Du Dir da sicher ? Ich habe extra beim 🙂 nachgefragt - dann müsste jedes Navi Prof auch eine Telefonnummer haben, was ich bezweifle, da Du sonst einen Vertrag per se haben müsstest. Ich habe das Navi Pro auch ohne etwas zahlen zu müssen (also nicht bei BMW Assist angemeldet) und das wäre keinesfalls der Fall, wenn sich eine SIM Karte einloggen würde. Also das bezweifle ich mal - möchte es aber auch nicht 100%ig beschwören.

Bei den Systemvoraussetzungen zu BMW Assist steht ausserdem:

Ob eine Nutzung des BMW Assist Dienstes mit Ihrem Fahrzeug oder Netzbetreiber möglich
ist, können Sie aus der Tabelle entnehmen

Das sagt für mich eindeutig aus - dass BMW Assist ausschliesslich über den Netzbetreiber Deines Handy's läuft und keine eigene SIM verbaut ist - auch mit Navi Prof.

Gruss Mic 🙂

Ja, ich bin mir Sicher.

Auszug aus der BMW Connected Drive Broschüre:

Ausstattung Navi Prof.: PSIM

* PSIM (Prefit SIM): Im Steuergerät TCU (Telematics Control Unit) ist ab Werk eine SIM-Karte fest eingebaut. Diese wird bei einem abgeschlossenen
BMW ConnectedDrive Vertrag für die Dienste BMW Assist, BMW Online und BMW TeleServices verwendet.
CSIM (Customer SIM): BMW TeleServices wird über die SIM-Karten des Kunden-Mobiltelefons genutzt.

hat mein E91 FL jetzt aber mit Navi Business auch !!! Steht ganz klar so in der Bedienungsanleitung...

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

Zitat:

Ja, ich bin mir Sicher.

Auszug aus der BMW Connected Drive Broschüre:

Ausstattung Navi Prof.: PSIM

* PSIM (Prefit SIM): Im Steuergerät TCU (Telematics Control Unit) ist ab Werk eine SIM-Karte fest eingebaut. Diese wird bei einem abgeschlossenen
BMW ConnectedDrive Vertrag für die Dienste BMW Assist, BMW Online und BMW TeleServices verwendet.
CSIM (Customer SIM): BMW TeleServices wird über die SIM-Karten des Kunden-Mobiltelefons genutzt.

hat mein E91 FL jetzt aber mit Navi Business auch !!! Steht ganz klar so in der Bedienungsanleitung...

Zitat:

Original geschrieben von Sammy_Opel

Zitat:

Ich frag mich die ganze Zeit, wie die auf den Preis von 7999€ kommen!? Von dem 335i kann man ja fast nichts mehr wiederverwenden...

LG

Was meinst du, warum Papiere und Fahrgestellnummer explizit fotografiert sind? Das ist in einigen Kreise ne Menge Geld wert 😉

So Freunde es steht nun fest der Schaden meines schönen Coupés beträgt 15.330€ nach dem Gutachter liegt der Restwert bei ca.20.000€. Ich werde morgen jeden Händler abklappern und hoffen das mir einer den Wagen für 19.000-20.000€ abkauft macht unterm Strich für mich einen Verlust wenn alles klappt von ca.5.500€ Das ist verdammt ärgerlich. Das Leben geht weiter. Mal sehen ob ich mir meinen gleichen nocheinmal zulegen kann. Würde ungern ein Werksauto kaufen, weil die extrem getreten werden von den MItarbeitern. Mal gucken bis Samstag muss das Urteil fallen. Drückt mir die Daumen bitte.

Zitat:

So Freunde es steht nun fest der Schaden meines schönen Coupés beträgt 15.330€ nach dem Gutachter liegt der Restwert bei ca.20.000€. Ich werde morgen jeden Händler abklappern und hoffen das mir einer den Wagen für 19.000-20.000€ abkauft macht unterm Strich für mich einen Verlust wenn alles klappt von ca.5.500€ Das ist verdammt ärgerlich. Das Leben geht weiter. Mal sehen ob ich mir meinen gleichen nocheinmal zulegen kann. Würde ungern ein Werksauto kaufen, weil die extrem getreten werden von den MItarbeitern. Mal gucken bis Samstag muss das Urteil fallen. Drückt mir die Daumen bitte.

Keine Bange Jungchen, dein Papa wird doch auch das bezahlen, oder? Zum Lernen: nicht jeder Mitarbeiter tritt extrem ein Weksauto, das ist nur die Denke von Leuten wie dich, die ihr Auto extrem treten.

Zitat:

Original geschrieben von Achim-IV

Zitat:

Keine Bange Jungchen, dein Papa wird doch auch das bezahlen, oder? Zum Lernen: nicht jeder Mitarbeiter tritt extrem ein Weksauto, das ist nur die Denke von Leuten wie dich, die ihr Auto extrem treten.

Also die Mitarbeiter treten kaum ein Weksauto, wenn dann ein Werksauto 😉

Und ich finde es extrem schwach, sich über jemanden lustig zu machen, welcher sich gerade in Not (schwieriger Situation) befindet.

Gruss

Da du ja so gerne in Superlativen sprichst: ich finde das extrem lachhaft.

Du suchst überhaupt nicht nach dem gleichen wie vorher. Denn du willst was viel geileres, jetzt da die "alte" Kiste verbeult ist. Ansonsten würdest du nämlich einfach deine Versicherung die Reparatur zahlen lassen und dich an deinem Wagen erfreuen.

Weißt du, was dir Sorgen bereitet? Dass du aus dem Unfall kein Kapital für 'nen leckeren Neuwagen schlagen zu kannst. Du hattest nen Unfall, du hast ihn ohne bleibende Schäden überstanden - und für einen Unfall bei angeblichen 140 sieht das Fahrzeug überdurchschnittlich gut aus.

Jedem das seine. Aber meine Daumen drück ich dann doch lieber für andere "Notfälle".