wildunfall einschätzung schadenshöhe
Abend,
ich hab heute morgen (halb fünf in der früh) ein reh ermordet 😉
erst haben 4-5 stück die straße überquert, dann kam doch noch ein nachzügler der auch zur gruppe wollte, er hat es nicht geschafft. aber mir dafür die stoßstange (halterrung) zerstört, den scheinwerfer (aufhängung, mit nsw) beschädigt, an der motorhaube ist lack abgeplatzt (leicht verbogen und risse im lack an der ecke über dem scheinwerfer), evtel. kontakt mit dem kotflügel?
also hätten wir auf den ersten blick:
ersetzen:
stoßstange
scheinwerfer (fahrerseite)
evtel. kotflügel
evtel. motorhaube
lackieren:
motorhaube
stoßstange
evtel. kotflügel
in welcher region bewege ich mich da, nicht dass am ende einer auf totalschaden zusteuert.
fahrzeug siehe sig.
wagenfarbe: flashrot
modelljahr: 2000
ich bedanke mich schonmal für eure eischätzung.
43 Antworten
Stoßstangen Verkleidung inkl. Metallträger, Scheinwerfer (Fahrerseite), Kotflügel, Motorhaube
Original VW ohne Lack 822 Euro inkl. MwSt.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Stoßstangen Verkleidung inkl. Metallträger, Scheinwerfer (Fahrerseite), Kotflügel, Motorhaube
Original VW ohne Lack 822 Euro inkl. MwSt.
also wird es sich im bereich von 1500€-2000€ wohl einpendeln.
danke, hat mir sehr weitergeholfen.
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Die Montage kommt eventuell auch noch dazu.
die hab ich in meine 1500-2000 eigentlich schon reingerechnet.
ich halt euch auf jeden fall auf dem laufenden wass es dan gekostet hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vw-driver33
hast du den keine bilder davon?
fährst du noch damit?
nö bilder hab ich keine, hab heute morgen nur mal kurtz geschaut ob irgend was tropft und dann bin ich weiter als mit der rennleitung alles geregelt war, hab es mir erst vorhin mal angeschaut (nach 260km, der ist auch ne ganze zeit 190 gerannt, schneller darf ich ja mit den winterreifen nicht)
morgen fahr ich auch wider mit auf die arbeit (also wider 260km), is zwar alles etwas krumm, locker und/oder klapprig, hält aber. es reicht mir schon die zeit wo er dann in der werkstatt ist, wenn ich das teure super mit den zafiras verblasen muss. wenn ich eine woche einen von unseren zafiras anstatt dem golf fahre, kostet es mich über 80€ mehr.
wenn ich morgen zeit habe mach ich mal ein paar fotos, aber mann kann nicht die welt sehen, auf den ersten blick ist alles i.o. erst bei genauerer betrachtung sieht man das elend.
Zitat:
(nach 260km, der ist auch ne ganze zeit 190 gerannt, schneller darf ich ja mit den winterreifen nicht)
morgen fahr ich auch wider mit auf die arbeit (also wider 260km),
sorry für OT, Du fährst aber die 260 km in die Arbeit nicht jeden Tag, oder?
Falls doch, des is ja übelst kraß.
mfG
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Bayernandi
sorry für OT, Du fährst aber die 260 km in die Arbeit nicht jeden Tag, oder?Zitat:
(nach 260km, der ist auch ne ganze zeit 190 gerannt, schneller darf ich ja mit den winterreifen nicht)
morgen fahr ich auch wider mit auf die arbeit (also wider 260km),
Falls doch, des is ja übelst kraß.mfG
Andi
2x 130km also 260km am tag.
ich wohn in der nähe von würzburg, und arbeite in nürnberg.
desswegen kommt es mir auch so teuer wenn ich mit nem benziner fahren muss.
gute nacht.
"Mein" Fuchs, den ich mit 150kmh auf der BAB (ungebremst) das Leben beendet habe, verursachte etwa 5500€ Schaden.
Fahrzeug Bora V6
Neuteile:
stoßstange (inklusive aller einsätze)
xenonscheinwerfer (rechts)
1 kotflügel
1 radhausschale
motorverkleidung (unterm Motor)
Frontlippe
kleinteile (SRA, Kühlerschläuche,etc)
lackieren:
stoßstange
kotflügel
+ fast eine Woche Leihwagen.
Der Wagen war zum Zeitpunkt keine 2 Monate alt und gehörte meinen Eltern. 😰
MFG GUNNAR
so hab heute den golf beim 🙂 abgegeben, und als leihwagen nen sharan mitgenomme.
die wollen mich anrufen wenn der golf fertig ist, soll so ca. 3 tage dauern.
Hehe,
Kollege hat neulich ein 300kg Eber erlegt. Das Tier nur kurz erwischt aber der massive Aluträger hinter der Stoßstange führte zum sofortigen Genickbruch.
Schaden war 2 * Xenonscheinwerfer, neue Stoßstange und neue Nebellampen...aber an dem Auto was bis auf den Riss in der Stoßstange nix zu sehen....
Am besten wahren aber wohl die Herren in Grün, die nachfragten ob das Tier noch lebt, die Anwort "es hat sich seit 30 Minuten nicht bewegt" aber man trotzdem mit 2 mp5 zum nachsehen ging...
MfG
PS: auf ein Reh immer drauf zubeschleunigen! So übel es klingt, aber aufgrund des hohen Schwerpunktes wird das Tier bei entsprechender Geschwindigkeit über den Wagen geschleudert. Und sowas lernt man im Sicherheitstraining 😁. Naja sicher für einen selber ist es ja dann 😁
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
auf ein Reh immer drauf zubeschleunigen!
Darf man als Mod eigentlich jeden Blödsinn ungestraft posten oder gibts irgendwo Grenzen ?
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
Darf man als Mod eigentlich jeden Blödsinn ungestraft posten oder gibts irgendwo Grenzen ?Zitat:
auf ein Reh immer drauf zubeschleunigen!
Mach mal ein Sicherheitstraining würde dir eines von BMW empfehlen und dann hör mal bei Thema Wildunfälle genau zu...
MfG
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
Darf man als Mod eigentlich jeden Blödsinn ungestraft posten oder gibts irgendwo Grenzen ?
Mach mal ein Sicherheitstraining würde dir eines von BMW empfehlen und dann hör mal bei Thema Wildunfälle genau zu...
MfG
na, wing ... DAFÜR braucht man kein fahrsicherheitstraining! das lernt man schon in der fahrschule!
lieber das reh am kühlergrill als den baum der hinter'm strassengraben steht! - ist auch für die versicherung eindeutiger! 😉
aber bremsen würde ich trotzdem "ein wehnig" anstatt zu beschleunigen! *grins*
mfg probekiller
p.s.: jep, klingt übel!!!! is aber so!