Wieviele von euch warten auch auf BMW Teile?!

BMW 3er E91

Hallo Zusammen,

derzeit gibt es Lieferschwierigkeiten bei BMW Teilen.
Wieviele von euch sind denn betroffen und warten derzeit auf Teile?!

Am 05.06.13 ist mir einer ins Auto gefahren, habe die Vorfahrt genommen bekommen.
Nun steht mein 3er in der Werkstatt und wird nicht fertig weil Teile nicht bei kommen.

Hier ein Link von der Presse zu diesem Thema: Link

Beste Antwort im Thema

Vielleicht haben die jetzt ja auch das mehrfach ausgezeichnete Haufensystem der Ludolfs eingeführt?

244 weitere Antworten
244 Antworten

Hm, bei mir waren die letzten bestellten Teile innerhalb eines Tages da (Ventildeckel, Injektor).
Das war vor 3 Wochen etwa.

Scheint ja wirklich besser zu werden. Hab heut nach knapp 2 wochen den anruf bekommen, dass meine performance front, heckstossstange bereits beim lackieren ist :-)

muhaha Woche neun

Meine el Wasserpumpe ist nach ca. 5 Wochen endlich angekommen. Nun Problem Nummer 2, wahrscheinlich Turbo defekt, echt zum kotzen, hoffe das meiner nicht wieder 5 Wochen steht

Ähnliche Themen

Ich hatte letzte Woche Donnerstag ein Problem mit dem "Belastungssensor" der Hinterachse fürs Xenon-Licht. Donnerstag bestellt Freitag geliefert und eingebaut ...

Ich warte jetzt seit 14 Wochen auf meinen PP ESD und die Fußmatten... 😁 🙄

Hallo Leute,
hatte vor ca. 6 Wochen meine 20er Diesel beim Freundlichen, der feststellete, daß meine Kupplung defekt ist und das ZMR auch mitgetauscht werden muß.
Vier Wochen später der Anruf, alle teile da und am 9.9. Termin zur Rep. Also mein Auto zur Rep. und einen Mini als Leihwagen bekommen. Laut Freundlichen 2 Tage für Ein- und Ausbau. Heute nach 3 Tagen meine Nachfrage: was ist mit meinem Auto, wann ist es fertig?
Antwort BMW: tut uns sehr leid, aber das Zweimassenschwungrad ist nicht geliefert worden. Also neues Teil bestellen, kann ein paar Wochen dauern.
Aber mein Kombi ist zerlegt!
Wir haben eine cafeteria und brauchen ein bischen mehr Platz zum Laden, als der Mini hat. Na das gibt ein Spass.
LG

so ich gehe zwar nun in die zehnte Woche, aber mittlerweile hat es auh das letzte Teil am Freitag in die Werkstatt geschafft... ich hab als ich am Freitag das Teil abgeglichen habe mal das julianische Datum entziffert und ja es war die erste Bestellung... scheint so das es bis auf die pp-teile wirklich wieder einigermaßen normalisiert

so Anfang zehnte Woche... mein freundlicher lässt meinen kleinen als Entschädigung nochmal reinigen und morgen kann ich meinen kleinen dann holen...

na da bin ich dann mal gespannt

Aha.
Wann kriegst du denn dein Auto wieder ?
Und warum lässt du deinen Sohn bei BMW reinigen ? 😉

SCNR

Zitat:

Original geschrieben von schizzo_ohne_phren

........... und morgen kann ich meinen kleinen dann holen...

🙄 hoch oder runter?

Oder hoch und runter 😰😛

Glückwunsch zur vollständigen Belieferung😎

Nach langem Warten kam heute der lang ersehnte Anruf von Andreas mit der Info, dass mein PP ESD endlich eingetroffen ist. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von schizzo_ohne_phren

so Anfang zehnte Woche... mein freundlicher lässt meinen kleinen als Entschädigung nochmal reinigen und morgen kann ich meinen kleinen dann holen...

na da bin ich dann mal gespannt

wenigstens eine komplettreinigung? oder nur das obligatorische durchsaugen und waschen?

Bin ich jetzt der einzige der noch warten muss?
Echt ey, da kauft man sich ein neues Auto (gebrauchter), freut
sich tierisch auf den Termin zur Abholung und hat dann das
Glück das beim Werkstatttermin eine undichte Vakkumpumpe gefunden wird.
Ist ja so weiter ganz gut das ich es vorher behoben bekomme, aber
warum muss BMW denn damit immer noch im Rückstand sein? o.o
Vielleicht bekomme ich eine der Pumpen die am Donnerstag frei gegeben werden, aber
selbst das wusste mein Händler nicht. Das ist schon das zweite mal Verschieben.

Zwischenfrage: Ist mittlerweile denn die Qualität der Dichtungen
besser bei der Vakuumpumpe? ich hab mich hier so durch den einen
oder anderen Thread gelesen, aber die meißten waren veraltet zu dem Thema.

Doch, ich warte schon seit Mitte Mai auf die PP Fußmatten.
Liefertermin weiterhin unbekannt. 😁

Deine Antwort