Wieviele von euch warten auch auf BMW Teile?!

BMW 3er E91

Hallo Zusammen,

derzeit gibt es Lieferschwierigkeiten bei BMW Teilen.
Wieviele von euch sind denn betroffen und warten derzeit auf Teile?!

Am 05.06.13 ist mir einer ins Auto gefahren, habe die Vorfahrt genommen bekommen.
Nun steht mein 3er in der Werkstatt und wird nicht fertig weil Teile nicht bei kommen.

Hier ein Link von der Presse zu diesem Thema: Link

Beste Antwort im Thema

Vielleicht haben die jetzt ja auch das mehrfach ausgezeichnete Haufensystem der Ludolfs eingeführt?

244 weitere Antworten
244 Antworten

Hallo zusammen,

ich denke, ich kann alle eure Geschichten hier noch deutlich toppen - leider!

Mitte Juni fuhr mir die Nachbarin in das Heck meines Z4 Coupé. Rund 5.600 Euro Schaden.

Seither warte ich auf die Heckklappe!!!

Ich wurde von Monat zu Monat vertröstet. Was mich mindestens genauso ärgert: NIEMAND meldete sich bei mir, um mich auf dem Laufenden zu halten. Immer war ICH es, der sich die Infos herantelefonieren musste.

Nachdem ich einen Brief an den Vorstand geschrieben hatte, meldeten sich urplötzlich gleich mehrere BMW-Mitarbeiter - sowohl aus München als auch von meiner NL.

Was folgte waren tausend Entschuldigungen und neue Versprechen. Die Heckklappe sollte im Oktober geliefert werden, dann im November, Dezember...

Letztlich hieß es, ein Schiff aus USA sei unterwegs mit mehreren Heckklappen. Es sollte im Dez. ankommen. Doch ätsch: Wieder nichts. Dann hieß es: Es ist unterwegs! Teil kommt Anfang Januar in Dingolfing an.

Heute erfuhr ich, dass das Schiff in den USA noch gar nicht ABGELEGT hat - das soll jetzt angeblich am 20.1. geschehen!!!

Kurzum: Das ist offensichtlich reine Verarsche und das nehme ich jetzt nicht mehr hin! Ich werde neue Wege beschreiten, mal sehen, was die Anwältin sagt. Die hatte sich zwischezeitlich auch schon eingeschaltet, aber auch ihr versprach man das Blaue vom Himmel.

Von kleinauf bin ich BMW-Fan. Aber mittlerweile bin ich mir sicher:

NIE WIEDER BMW!!!

Das ist bitter und vollkommen nachvollziehbar! 🙁

Beim 5er scheint`s auch Heckklappenengpässe zu geben;🙄
im 5er Forum wurde einem die Heckklappe geklaut😰😰😰

das ist neu...

Ähnliche Themen

Über ein halbes Jahr auf ne Heckklappe warten ist echt hart... Da kann ich den Ärger voll und ganz verstehen.

Hallo,
ich arbeite bei einem grossen Zulieferer u verfolge die Diskussion mit leichter Schadenfreude. Man muss mal erlebt haben, wie BMW Mitarbeiter auftreten, wenn es beim Zulieferer aufgrund irgend welcher Probleme zu Lieferproblemen kommt und oft sind diese von BMW selbst verursacht.
Da wird gleich der Vorstand informiert, da gehen Ersatzteile mit dem Hubschrauber zu BMW, anschliessend heisst es antreten zum roten Ohren abholen.
Grosse Töne könnten die spucken, aber eine neue Software einspielen, das kriegen sie nicht hin, der Lieferant der so arbeiten würde, wäre arbeitslos.
Thema Z4 Heckklappe aus USA, warum geht das Teil nicht mit Luftfracht weg, das ist BMzu teuer ?

Gestern war ich beim Händler und wollte mich mal überraschen lassen wie lange es dauert zwei neue Vanos-Magnetventile zu ordern.
Zu meiner Verwunderung konnte ich die gleich mitnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Gestern war ich beim Händler und wollte mich mal überraschen lassen wie lange es dauert zwei neue Vanos-Magnetventile zu ordern.
Zu meiner Verwunderung konnte ich die gleich mitnehmen.

Und was sagt uns das? 😛

Ich habe voriges Jahr auch ewig auf meine Performance-Auspuffanlage mit MSD-Rohr warten müssen. Klar war das ärgerlich. Aber jetzt habe ich vor ein paar Wochen einen Gutschein von BMW erhalten, indem sie ihr größtes Bedauern bekundet haben das die Sache solange gedauert hat, und meine Geduld,Treue auf die Art belohnen. Ich denke ein Gutschein von 150.-Euro gültig bis 12.2014 eine runde Sache ist, zumal ich ihn für fällige Servicearbeiten, Zubehör-Lifestyle-Sortiment verwenden darf. Ich finde gute Sachen wenn sie einem geschehen sollte man hier auch schreiben.🙂

Wie lange hast du denn gewartet? 😉
Ich habe auf meinen PP ESD auch 4 Monate gewartet, aber nichts als Wiedergutmachung bekommen. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Wie lange hast du denn gewartet? 😉
Ich habe auf meinen PP ESD auch 4 Monate gewartet, aber nichts als Wiedergutmachung bekommen. 🙁

😰😉🙄Hast ja auch nur einen 1er 😛😛😛

Manfred, der war jetzt aber fies! 😠 😁 😁

🙄 stimmt🙄😉😛😁😁😁

dabei hat er sogar 4 Rohre; ===> 1 Monat /Rohr Wartezeit ......; geh doch 😎😉🙄

Das hängt meiner Beobachtung nach auch von der Werkstatt ab: Manche Meister und Kundenberater haben einen besonders guten Draht zu Verantwortlichen im Werk aufgebaut, und wenn dann der Kunde der Werkstatt besonders leid tut, bewirkt ein Telefonat schon mal so was, wie es @zepter widerfahren ist.

Eine Standardaktion ist das seitens BMW sicher nicht.

🙄 ich vermute aber schon, dass es einen Kundenbesänftigungs-FOND gibt 😎

Aus der BMW-Portokasse kommt die Kohle ja eher nicht 😁

Deine Antwort