Wieviele KM mit einer Tankfüllung?
Hey
Wieviele Km kommt ihr bei eurem neuen 6R mit einer Tankfüllung?
Bitte dabei schreiben wie viele Liter verbraucht und gefahrene km,sowie welche Motor ihr habt.
Danke
Beste Antwort im Thema
Das große Geheimnis ist das Schonen der Bremse und stattdessen die Motorbremse bis zum Erbrechen zu nutzen. Dabei verbraucht der Motor null Kraftstoff und der Verbrauch geht massiv zurück. Ärgert zwar viele andere Autofahrer, wenn man an abschüssigen Stellen einfach rollen lässt und nicht beschleunigt (vor allem die Drängler), aber ist mir relativ Wurst ;-)
Edit: Und auf der Bahn muss man sich echt zurückhalten...mit 130 hätte ich den Schnitt auch nie erreicht...
476 Antworten
bei mir leider nicht. nagut ich werde ihn weiter fahren und pflegen, vllt haut der ja doch noch einen raus, ansonsten gehe ich mich mal beschweren🙂
Ähnliche Themen
Diese Abweichungen zwischen Tacho und MFA sind doch wohl zu vernachlässigen. Bilder sagen da mehr als tausend Worte.
@TenRon
Die beiden letzten Bilder speziell für dich ... 😁
Das Ganze bei 3500 U/min. Also noch reichlich Luft nach oben. Achso ... AC war auch noch an ... 😁³
ich hoffe du benutzt wenigstens den auto-modus deiner kamera, wenn du bei 200 deinen tacho fotografierst. O,o
Zitat:
Bei mir eilt der analoge Tacho auch dem digtalen Tacho voraus. Bsp.: Digital: 100 km/h -> Analog: ca. 104 - 105 km/h.
Hab mal in den letzten 2 Tagen auf die Abweichung zwischen analogem und digtalem Tacho geachtet und muss zugeben, dass ich das mit den +4 bis +5 km/h falsch in Erinnerung hatte. Es sind doch nur maximal 2 km/h.
Zitat:
Diese Abweichungen zwischen Tacho und MFA sind doch wohl zu vernachlässigen. Bilder sagen da mehr als tausend Worte.
Stimm ich dir zu.
Anbei noch ein Bild zur Abweichung zwischen Analog und Digital, welches allerdings nicht aus einem perfekten Winkel gemacht wurde. Sprich die Abweichung sieht darauf krasser aus, als sie ist.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
mehr Gewicht spielt keine RolleZitat:
Original geschrieben von TenRon
warum schafft swissgin dann 190 mit der gleichen kombi und mehr gewicht?warum er 190 schafft, Bergab, Rückenwind, hat er Glück mit der Serienstreuung, andere Tachoabweichung
GPS würde hier helfen
bergab und rückenwind sind nicht vorhanden, da meiner das immer schafft. ist also kein einzelfall...
bei bergab schafft er noch mehr...
Zitat:
Original geschrieben von PoloHL
Klarer Fall von Parallaxenfehler !!!Zitat:
Anbei noch ein Bild zur Abweichung zwischen Analog und Digital, welches allerdings nicht aus einem perfekten Winkel gemacht wurde. Sprich die Abweichung sieht darauf krasser aus, als sie ist.
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
ich hoffe du benutzt wenigstens den auto-modus deiner kamera, wenn du bei 200 deinen tacho fotografierst. O,o
Aber während er dahinkommt, muss er erst mal die Bedienungsanleitung für den Auto-Modus lesen und dann einstellen, das ist gefährlicher! 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Aber während er dahinkommt, muss er erst mal die Bedienungsanleitung für den Auto-Modus lesen und dann einstellen, das ist gefährlicher! 😁 😉Zitat:
Original geschrieben von Havana.
Was immer das auch ist, ist das bestimmt was für Feiglinge ... 😎
Zitat:
Original geschrieben von SR530
Klarer Fall von Parallaxenfehler !!!
Hab ich ja geschrieben. Wenn man wirklich gerade auf den Tacho peilt, dann sind's die 2 km/h Voreilung beim Analogen. Also eigentlich nicht der Rede wert.
mit einer Tankfüllung komme ich 600 km weit und das nicht gerade lahm 🙂 ....... und bin super zufrieden mit meinem 1.2 TSI kann diesen Motor nur empfehlen!!! es macht Spaß die großen Autos zu ärgern 🙂 mit 180 und 190 km/h nicht so leicht abgehängt werden kann
Bei mir reicht eine Füllung (mit Nippeln) 1060 km (Langstrecke).
Ich hatte eine Reichweite am BC von 30 km, danach fur ich tanken und es passten 63 Liter rein.
aalso alle probleme haben sich gelöst *freu*
die abweichung kam mir nur so krass vor, weil ich immer genau dann geguckt habe wo der tacho schon weiter wa, aber der digi reagiert ja nicht in einer schritten!
dann das zweite bin heute auf gerader strecke, mehrfach 195 gefahren, und da ging noch was musste immer abbremsen, weil mich der scheiß mercedesfahrer nicht vorbei lassen wollte😉