Wieviele KM mit einer Tankfüllung?
Hey
Wieviele Km kommt ihr bei eurem neuen 6R mit einer Tankfüllung?
Bitte dabei schreiben wie viele Liter verbraucht und gefahrene km,sowie welche Motor ihr habt.
Danke
Beste Antwort im Thema
Das große Geheimnis ist das Schonen der Bremse und stattdessen die Motorbremse bis zum Erbrechen zu nutzen. Dabei verbraucht der Motor null Kraftstoff und der Verbrauch geht massiv zurück. Ärgert zwar viele andere Autofahrer, wenn man an abschüssigen Stellen einfach rollen lässt und nicht beschleunigt (vor allem die Drängler), aber ist mir relativ Wurst ;-)
Edit: Und auf der Bahn muss man sich echt zurückhalten...mit 130 hätte ich den Schnitt auch nie erreicht...
476 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
also bei mir wird es mit zunehmende geschindigkeit immer ungenauer. der dihi sagt 175 und der analoge ist schon locker über 180!
habe es extra nochmal ausprobiert. habe 190 analog draufgehabt. und digital auch...
es passt also zu 100%
Zitat:
und ich habe jetzt festgestellt meiner fährt nicht schneller als 175!!!
Radgröße?
205/40 17
und der kommt nicht über 175 digital
Ähnliche Themen
Zitat:
205/40 17
und der kommt nicht über 175 digital
wundert mich nicht, mit 185er auf 15 Zoll würde er es locker packen
mich wundert es enorm, weil andere es mit der gleichen kombi locker schaffen 190 zu fahren,
oder willst du mir sagen, das ein auto mit den größten vw reifen nicht annähernd seine topspeed erreichen muss?
Zitat:
mich wundert es enorm, weil andere es mit der gleichen kombi locker schaffen 190 zu fahren,
oder willst du mir sagen, das ein auto mit den größten vw reifen nicht annähernd seine topspeed erreichen muss?
ja, genau
was andere erzählen, da wäre ich immer vorsichtig
ich kann nur aus eigener Erfahrung erzählen, auf einem Ford Focus TDDI 90PS von 195er auf 15 Zoll auf 215 17 Zoll laut Tacho 10km/h weniger, warum sollte das hier anders sein?
Zitat:
warum schafft swissgin dann 190 mit der gleichen kombi und mehr gewicht?
mehr Gewicht spielt keine Rolle
warum er 190 schafft, Bergab, Rückenwind, hat er Glück mit der Serienstreuung, andere Tachoabweichung
GPS würde hier helfen
ich werde es mal beobachten, zur not steh ich irgendwann beim händler vor der tür
weil 15kmh unter herstellerangabe, sehe ich nicht ein, ist ja nicht so das ich mega breitreifen mit 18 zoll habe
Zitat:
ich werde es mal beobachten, zur not steh ich irgendwann beim händler vor der tür
weil 15kmh unter herstellerangabe, sehe ich nicht ein, ist ja nicht so das ich mega breitreifen mit 18 zoll habe
ja, mach mal
ich kenn das von Ford, die haben mal ein Sondermodell aufgetan mit 18 Zöllern, also sind hier die 18 Zöller kein Zubehör was laut den Daten die Angaben verschlechtern kann, die Vmax wurde aber vom normalen Modell übernommen... das Auto musste in einem Fall Ford zurücknehmen, weil der Käufer mit der Vmax Differenz nicht zufrieden war
mir geht es dabei ja auch mehr ums prinzip, denn die 10 kmh mehr brauche ich nicht, aber wenn es da steht soll er es auch schaffen!
Zitat:
mir geht es dabei ja auch mehr ums prinzip, denn die 10 kmh mehr brauche ich nicht, aber wenn es da steht soll er es auch schaffen!
aber wie gesagt, was da steht berücksichtigt nicht die 17 Zöller, denn auch den angegebenen Verbrauch schaffst du ja nicht wirklich, und wenn ja, dann nur unter deren Bedingungen, das gilt dann auch für die Vmax, also kleinere Räder für den Test drauf 😉
wenn ich es vorführen muss mache ich das, aber scheinbar braucht man sie nicht, kenne genug leute die es mit solchen reifen schaffen
ein bisschen berg hoch, kackt der auch direkt mega ab!