Wieviele KM mit einer Tankfüllung?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hey

Wieviele Km kommt ihr bei eurem neuen 6R mit einer Tankfüllung?

Bitte dabei schreiben wie viele Liter verbraucht und gefahrene km,sowie welche Motor ihr habt.

Danke

Beste Antwort im Thema

Das große Geheimnis ist das Schonen der Bremse und stattdessen die Motorbremse bis zum Erbrechen zu nutzen. Dabei verbraucht der Motor null Kraftstoff und der Verbrauch geht massiv zurück. Ärgert zwar viele andere Autofahrer, wenn man an abschüssigen Stellen einfach rollen lässt und nicht beschleunigt (vor allem die Drängler), aber ist mir relativ Wurst ;-)

Edit: Und auf der Bahn muss man sich echt zurückhalten...mit 130 hätte ich den Schnitt auch nie erreicht...

476 weitere Antworten
476 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

dann das zweite bin heute auf gerader strecke, mehrfach 195 gefahren, und da ging noch was musste immer abbremsen, weil mich der scheiß mercedesfahrer nicht vorbei lassen wollte😉

Warum nur bei gerader Strecke, schaffst du das nicht auch in langezogenen Kurven, da wo man 195 km/h fahren darf (also meist BAB) kann man das zumeist fast auf jedem Streckenabschnitt, wenn erlaubt,

du Raser.

Traust du dich nicht oder liegt der so schlecht?

Feigling!

😁

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

<

(Für all die, die sich nun evtl. aufregen, dies ist nur schrzhaft gemeint!)

ja bei kurven auf der autobahn bremse ich immer auf 100 ab,
ne aber mal ernsthaft, ich bin mega überrascht wie geil der bei dem tempo liegt!
also beim 9n von meiner sis mit normalem fahrwerk und 15zoll reifen bekommste ab 150 schon fast schiss

Siehst du, daher kann man auch problemlos Fotos bei 200 km/h machen ... 😁

hhm, um was ging´s hier noch? 😕

ach ja, 1108 Kilometer mit der letzten Tankfüllung und der Tank war noch nicht ganz leer 😁

Ähnliche Themen

Bei viel Langstrecke 650

Bei Stadt: 1000

verwundert? Nö! Stadt im durchschnitt 4,5; Autobahn im Durchschnitt 8.

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

Dafür haben wir doch den Link in der Signatur ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Zitat:

720-800 km alles überland von 26 km einfach!!!

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Zitat:

wohl wahr 😉

btw: wie lange dauert es eigentlich, nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole den Tank per "Nippeltrick" vollzutanken?

Bei meinem Beetle musste ich das auch machen, wenn ich wollte, dass die Tankanzeige "voll" angezeigt hat; da hat aber es aber ausgereicht, den Nippel ein-, zweimal einzudrücken und die Luft rauszulassen.

Zitat:

Original geschrieben von -Crunk-

Bei viel Langstrecke 650

logisch, wenn du bei den langstrecken fast ausschließlich VMax fährst, dann dürfte das nicht weiter verwunderlich sein^^

ich hatte gestern auch wieder eine fahrt durchgängig mit knapp 200. und zweimal abbremsen und wieder hoch beschleunigen...

unterm strich waren das dann 8,6l/100km

finde ich sehr wenig!!!

den verbrauch schaffste bei deinem srt vllt bei standgas😉

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

Zitat:

Original geschrieben von -Crunk-

Bei viel Langstrecke 650

logisch, wenn du bei den langstrecken fast ausschließlich VMax fährst, dann dürfte das nicht weiter verwunderlich sein^^

ich hatte gestern auch wieder eine fahrt durchgängig mit knapp 200. und zweimal abbremsen und wieder hoch beschleunigen...

unterm strich waren das dann 8,6l/100km

finde ich sehr wenig!!!

Absolut richtig!

Nur in der Stadt lohnt dieses Kolonnenspringenfahren ( 😁 ) nicht, viel zu viel Verkehr.. also schööööööööön langsam und chillig!
Gleiches überland, fahre ich aber nie!
Autobahn stets: pin down, so lang es geht..

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

den verbrauch schaffste bei deinem srt vllt bei standgas😉

beim starten geht das schon durch 😁 😁

realistischer verbrauch bei zügiger aber vorausschauender fahrweise dürften 17-20 l sein^^

gehört nicht ganz hier rein, aber warum hast du dir gerade den gekauft?

weil ich muscle-car fan bin 😉 und unbedingt einen neuen haben wollte und da sieht der challenger mit seinem retro-look fast so aus wie seinen vorfahren 😉

wenn man sich den camaro anschaut, dann sieht der absolut null nach retro aus...

so ot ende 😁 😁

dachte nur weil ich in einem bericht mal gesehen habe das zum beispiel der mustang deutlich besser sein soll, (kenne allerdings nicht die preise)

Deine Antwort