Wieviele Kilometer schafft ein 530i LCI? ;) Probleme mit DI?
Hallo an die 5er-Fraktion,
hab von meinem 🙂 ein Angebot für einen Gebrauchten 530i LCI Touring bekommen.
Ich habe vor, den Wagen für längere Zeit zu fahren, dementsprechend werden natürlich 200 000km sicher überschritten.
Aktuell hat er knappe 50 000km auf der Uhr.
Ich befürchte, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine HD-Pumpe, sowie Injektoren fällig werden.
Ganz zu schweigen von zahllosen Softwareupdates oder sonstigen Reparaturversuchen an der Direkteinspritzanlage.
Oder mache ich mir die Sorgen umsonst?
Achja, Bj ist 06/08.
Danke für eure Einschätzung/Erfahrungen.
Beste Antwort im Thema
231657km, dann ist Schluss, er explodiert.
Dabei ist auch völlig egal, wer damit vorher wie gefahren ist....
Gruß,
Kai
29 Antworten
MOTOR HÄLT ODER NICHT !; DAS KANN MANN FRAU NICHT DISKUTIEREN!
schau doch einfach mal in das Gerbrauchtwagenportal, und siehe was da
die wagen so gelaufen haben!!
Wenn Du was von BMW`s verstehst, dann weißt Du das das feinste
und solideste der Motor ist!!!!
nicht umsonst " Bay. Motoren Werke"
Ich bin jedenfalls noch nie entäuscht worden!
Hallo Ihr lieben Beta-tester..
meinen 530i (BJ 2007 FL) habe ich gerade beim :-)) hingestellt: 77.000 km 4. Panne !!! DI-Injector, Zündung ?? mal schauen. War erst 2010 Runderneuert worden
Zuverlässigkeit ist etwas anderes
lass es, Jörn
Zitat:
Original geschrieben von joernschneider
Hallo Ihr lieben Beta-tester..
meinen 530i (BJ 2007 FL) habe ich gerade beim :-)) hingestellt: 77.000 km 4. Panne !!! DI-Injector, Zündung ?? mal schauen. War erst 2010 Runderneuert worden
Zuverlässigkeit ist etwas andereslass es, Jörn
Danke!
Der erste der weiß, was ich meine.😁
Schade, dass du mir gleich sowas negatives berichten musst. 🙁
Kannst mir ja nochmal bescheid geben, ob und was an der DI fehlt.
Ich denke, dass das Problem mit den DI-Injektoren und der Hochdruckpumpe nur 2007/2008 Modelle betrifft. Glaube, gelesen zu haben, dass ab Ende 2008 alles wieder im Grünen Bereich sein sollte und die Krankheiten mit der DI behoben wurden. Am Besten wäre es wenn du einen 09 kaufen würdest, denke ich 😁
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich denke, dass das Problem mit den DI-Injektoren und der Hochdruckpumpe nur 2007/2008 Modelle betrifft. Glaube, gelesen zu haben, dass ab Ende 2008 alles wieder im Grünen Bereich sein sollte und die Krankheiten mit der DI behoben wurden. Am Besten wäre es wenn du einen 09 kaufen würdest, denke ich 😁
Das hat nichts mehr mit dem Baujahr zu tun. Ab Sommer 2008 (bei mir im August) wurden bei Werkstattbesuchen (Inspektionen) alle älteren Injektoren erneuert und eine neue SW gegen das "HD-Pumpenproblem" aufgespielt.
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Der erste der weiß, was ich meine.😁
Schade, dass du mir gleich sowas negatives berichten musst. 🙁
Kannst mir ja nochmal bescheid geben, ob und was an der DI fehlt.
Wenn Du in einem Forum lange genug suchst wirst Du natürlich irgendwann fündig werden.
Warum Du Dir das Thema DI rausgesucht hast weiß ich nicht. Solltest Du aber nur einen Grund suchen keinen 5er BMW zu kaufen kann Dir leicht geholfen werden, dann gib mal Suchbegriffe wie z.B. "Kabelbaumbruch, Wassereinbruch,..." ein.
Wenn Du noch etwas weiter bohrst wirst Du schnell feststellen dass es kaum eine Komponente gibt die nicht irgendwann von Forum-Experten als "typisches BMW-Problem" erkannt wurde.
P.S.
Fahre einen der ersten DIs und gehöre zu den 100.000 Zufriedenen (aber die werden sich hier nicht alle melden).😛
Danke Noris123, Du hast es auf den Punkt gebracht!!
Warum schreiben viele Leute im Forum ?
Weil Sie probleme mir Ihren Auto Haben !
Die große Mehrheit die mit Ihren Wagen zufrieden sind, warum sollen die sich alle melden !
" Hallo mein Auto ist TOLL !! Das macht ja wohl keiner, außer er will Dich informieren!
Also bitte, wer suchet der findet !
Sucht Du ne rotharige im Internt, DU WIRST SIE BETIMMT FINDEN!!
hallo
ich bin vorgestern einen 530i touring lci mit 110000km ez11/2007 probe gefahren. injektoren wurden 2008 gewechselt. was ich komisch fand war das geräusch im innenraum beim beschleunigen, es war ein gleichmäßiges klopfen/knarren aus dem vorder bereich. war nur zu hören wenn die fenster geschlossen waren. macht die einspritzung diese geräusche? der verkäufer sagte es sei normal... bin vorher noch nie einen 30i gefahren deshalb habe ich leider keinen vergleich
Zitat:
Original geschrieben von Lukas330d
halloich bin vorgestern einen 530i touring lci mit 110000km ez11/2007 probe gefahren. injektoren wurden 2008 gewechselt. was ich komisch fand war das geräusch im innenraum beim beschleunigen, es war ein gleichmäßiges klopfen/knarren aus dem vorder bereich. war nur zu hören wenn die fenster geschlossen waren. macht die einspritzung diese geräusche? der verkäufer sagte es sei normal... bin vorher noch nie einen 30i gefahren deshalb habe ich leider keinen vergleich
Klopfen/Knarren ist eine relative Bezeichnung, kann vieles sein, muss aber auch nichts sein. 😉 Auf jeden Fall sollte ein mängelfreies Fahrzeug dieses Geräusch nicht haben. Der 530i hat im Innenraum einen sehr schönen, leisen aber dennoch sportlichen Sound, der zum Genießen ist. Ein sehr linearer, gleichmäßiger und gleichzeit angenehmer Beschleuningssound, von Knarren oder Knacksen bzw. Klopfen kann ich nichts berichten.
BMW_Verrückter
🙂 ich weiß, geräusche sind nicht leicht zu beschreiben. aber schon mal gut zu wissen das man keine merkwürdigen geräusche hören sollte.
Zitat:
Hey was geht???
Ich wollte lediglich wissen, ob hier der ein oder andere mit einem 530i LCI ist, der schon deutlich Kilometer abgespult hat und wie es mit der Haltbarkeit der DI aussieht.
Vielleicht überleg ichs mir nochmal mit dem 5er, wenn man davon arrogant wird.🙄
Da hast du recht.
Zitat:
Original geschrieben von swer530
Da hast du recht.Zitat:
Hey was geht???
Ich wollte lediglich wissen, ob hier der ein oder andere mit einem 530i LCI ist, der schon deutlich Kilometer abgespult hat und wie es mit der Haltbarkeit der DI aussieht.
Vielleicht überleg ichs mir nochmal mit dem 5er, wenn man davon arrogant wird.🙄
Das Thema ist schon paar Monate alt, ich denke, dass die Diskussion vergessen ist. 😁
PS.: Ich fahre auch E60 und bin jederzeit bereit für Hilfe. Arrogant bin ich auch nicht. 😉
BMW_Verrückter
Ich fahre auch einen BMW E60 sowie einen Ford Fiesta MK7....Wenn ich das hier so beurteilen müsste, würde ich schon sagen dass dieses Forum arrogant ist....Die Antworten die sich manche erlauben können nur von Geldscheißern kommen.
Im Fiesta Forum wird man ( egal wie blöd die Frage auch ist ) höflich behandelt usw.
Die Meinung eines ( hoffentlich ) nicht arroganten BMW E60 Fahrer
Hi Gibt es schon Benzin DI LCI mit hohen Kilometerständen ab 150.000km. Wie ist die Reparaturbilanz?
Meiner hat 120tkm. Bei 40tkm wurden alle Injektoren und Zündspulen getauscht. Die HD Pumpe ist noch die erste.
Meiner hat 102 tkm EZ 05/2007
Alle Injektoren wurden komplett getauscht.
HD-Pumpe zweimal.
Der Vorbesitzer ist auch mal liegen geblieben.
Jetzt sind wohl beide Auspuffkrümmer mit Katalysator kaputt.
Die Konvertierungrate ist wohl ab & zu zuniedrig -> Motorkontrollleuchte geht an.
Dass beide kaputt sind ist wohl kein Zufall. 🙁
Info laut Historie, ich besitze den Wagen erst seit 99 tkm.