Wieviele bleiben übrig? Oder: nach der Katastrophe......
Hat jemand ne Ahnung wieviele e36 der Abwrackprämie in Dld dahingerafft hat? Also prozentual oder auch Absolut.....
Wieviele gibt es noch?
Beste Antwort im Thema
Beim Schrotti stapeln sich die Autos, aber nicht die eigentliche Zielgruppe ala 91`Clio oder Panda..nein A-Klasse, Laguna, Twingo, die 2. Generation Dewoo, Kia, Fiat Cabrios in feinster Ausstattung fahren mit eigener Kraft auf den Hof, im Motorraum den Infozettel mit der letzten Durchsicht bei 75000 km..einfach Irrsinn.
Selbst hartgesottene Verwerter schütteln den Kopf ob soviel Blödheit, manche vernichten die Wagen ihrer eigenen Kunden, die sie in Werkstattbetreuung hatten. Wer gebietet dem Einhalt ?? Wer fährt noch ein Auto mit Stil, V8 mit Charakter, Old- und Youngtimer ??? Statt dessen immer mehr bekloppte kleine Knuddelkisten mit noch bekloppteren Fahrern darin, die das Ding incl. Führerschein beim Bild-Preisauschreiben gewonnen haben.
49000 Steuergeräte pro Furzkiste, die dauernd defekt sind und neben der Kreditrate dem Besitzer die Tränen in die Augen treiben. Bitte jetzt keine Meinungen wie aber Umwelt und Euro34 ...alles Blödsinn. Die Gesamtschadstoffbilanz spricht gegen diesen Wahnsinn, außerdem gab es schon vor 30 Jahren ein Auto das 6l Diesel brauchte und 300000 Km locker wegsteckte.
Außerdem ist das wahre Ökoauto ein V8, sitzen wie im Liegestuhl und der wird nur gefahren, wenn man ihn wirklich braucht und nicht um irgendwelche Gelköpfe 1000 Runden um den Block drehen zu lassen oder besorgte Haustussis ihre Brut zum 4 km entfernten Blockflötenunterricht, die sollen Fahrrad fahren oder laufen...
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Evingolis
Ich finds auch schade um manche. Aber man kann das Glas auch andersrum betrachten:je mehr weg sind, desto "wertvoller", gerade im Sinne von erhaltenswerter, werden die verbleibenden.
Und wenn ich allein in der Nachbarschaft schaue, seh ich da keinen E36-Mangel. Diverse sehr gut gepflegte Fast-Youngtimer 😉
Habe eben mal bei uns in der Straße gezählt: 1 Coupe, 3 Limos, 1 Touring😁 und ein Kurzer. Das alles auf ca. 250 Metern! Und keiner davon ist ne Dön...äh verbastelt!
@ norbi:
du lebst in München, jetzt versteh ich es !
Na gut in München, gibt es wahrscheinlich viele e36.....
Das ist ja ihre Heimat......
Schön dass es dort noch viele unverbastelte gibt🙂
Zitat:
Original geschrieben von orlando318
ich zähle allein in meiner kleinen seitenstraße (fernab von münchen) mindestens 5 oder 6 komplett unverbastelte e36... 😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
ich zähle allein in meiner kleinen seitenstraße (fernab von münchen) mindestens 5 oder 6 komplett unverbastelte e36... 😉Zitat:
...und das obwohl die doch so selten sind😛
Ähnliche Themen
> > Martin : Und wieviele davon wurden (noch) nicht randaliert, zerkratzt oder auseinandergeklaut 😁 ?
Zitat:
Original geschrieben von norbi333
Und keiner davon ist ne Dön...äh verbastelt!
lol, der war geil! 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Wikipedia ist nur so gut wie die User bzw. das Wissen der User die die Texte dort einstellen, von daher kann man sich dort auch "dummlesen". Ich würd net alles glauben was da steht. Sehr heikel das Thema. Da bevorzug ich lieber mal nen Brockhaus.
Hast du absolut recht,der SL hat aber ne große Fangemeionde und viele Personen mit entsprechndem Hintergrundwissen,ebenso wie die Oldtimergemeinde ansich,daher denke ich,das hier nicht allzuviel Käse stehen wird.
Andernfalls nimmt man eben Google zuhilfe. 😉
@orlando318
Hier bei mir in der Nähe der Sternstadt stehen noch genug unverbastelte E36 rum,also so knapp isses um die noch ned bestellt.Mir kommen auch täglich mehrere entgegen (locker zweistelliger Bereich).
Die Bastelbuden sind auch eher abends bis nachts unterwegs,tagsüber seh ich nur sehr sehr wenige.
Der Großteil sind hier immer noch die typischen "Nutzfahrzeuge",die für Fahrten von A nach B verwendet werden.
Greetz
Cap
Hoffentlich ist die Prämie bald aufgebraucht, dann atme ich richtig auf......Wäre es doch nur bei dem 1,5 Milliarden geblieben.....
Zitat:
Hoffentlich ist die Prämie bald aufgebraucht, dann atme ich richtig auf......
Müssen wir uns jetzt Sorgen machen!? 😕
OK, ich mag den E36 auch.
Aber ICH mach mir mehr Sorgen über den Regenwald, der immer noch jeden Tag abgeholzt wird...🙄
Mal sehen,was er fürn Aufstand macht,wenn ich den E36 reihenweise die stinkenden Rohstoffvernichter rausreiße,um sie gegen umweltfreundliche E-Motoren zu ersetzen. 😁
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Mal sehen,was er fürn Aufstand macht,wenn ich den E36 reihenweise die stinkenden Rohstoffvernichter rausreiße,um sie gegen umweltfreundliche E-Motoren zu ersetzen. 😁
Ich persönlich werde dann auf jeden Fall meinen R6 und den V8 ordentlich reinigen und in Glasvitrinen mitten ins Wohnzimmer stellen und dabei denken "Mensch, was sind das optisch geile Motoren und was war das bloß für 'ne geile Zeit..."
🙁
😉
Zitat:
Hoffentlich ist die Prämie bald aufgebraucht, dann atme ich richtig auf......Wäre es doch nur bei dem 1,5 Milliarden geblieben.....
Dein Engagement ist so beachtlich, da möchte ich Dich ein bißchen beruhigen:
Der aufgestockte Fördertopf umfaßt meines Wissens 2,5 Mrd€ abzüglich Verwaltungskosten, d.h. weniger als 1 Mio Fahrzeuge.
Da es 16Mio Fz älter 9 J in D gibt, werden nur gut 5% des Altwagenbestandes dahingerafft.
Und, obwohl es ja bedauerliche Ausnahmen gibt, trifft es wohl zumeist nur die runtergerittenen Exemplare.
Also alles in allem kein Grund zur Sorge! 🙂
Gruß,
Thomas
Das hört sich gut an Thomas, aber wo habe ich das mit dem 5 Milliarden dann her?
Ich meinte der Fördertopf wurde von ursprünglich 1,5 Milliarden auf 5 Milliarden aufgestockt?????
Und 5 Milliarden wäre etwa 2 Millionen Abwracker......
Kann mich irren natürlich, was ist deine Quelle?
Dieser Link ist vielleicht nützlich, sieht man gleich wo in Europa sonst noch abgewrackt wird😠......
http://de.news.yahoo.com/.../...uer-abwrackpraemie-zu-d-f41e315_1.html
Sind doch 5 Milliarden.....