1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wieviel Unterhalt kostet ein 190er?

Wieviel Unterhalt kostet ein 190er?

Mercedes W201 190er

Tja, da will man mal einem Bekannten gut zureden, in der Mercedes-Welt einzusteigen, und dann kann man auf die einfachsten Fragen keine Antwort geben....

Bis vor kurzem fuhr er einen sehr alten Ford Orion, der nun das Zeitliche gesegnet hat. Viel Kohle ist wohl nicht da, deswegen wäre alles über 190 wohl vorerst nicht drin, aber immerhin....
Was kann man so durchschnittlich sagen, was der Wagen monatlich kostet? Klar, ist individuell, aber so generell halt & im Vergleich zu anderen Autos ähnlichen Jahrgangs.

Gibt's zudem bestimmte Jahreszahlen, ab denen sich ein Kauf erst lohnt, oder sonstige Dinge zu beachten?

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

....und wenn man zuviel geld hat, dann stellt man sich nen VW in den hof-
da lernt man die mercedespreise wieder schätzen...

*lol*

ich könnt mich jetzt noch drüber ärgern!
40cm 0,8mm blech-wasserrohr, schwarz lackiert mit drei anschlüssen: 62€!!!!!
das waren mal 120DM!!!
für ein stück rohr von nen 55PS motor!

Zitat:

ich könnt mich jetzt noch drüber ärgern!
40cm 0,8mm blech-wasserrohr, schwarz lackiert mit drei anschlüssen: 62€!!!!!
das waren mal 120DM!!!
für ein stück rohr von nen 55PS motor!

richtig, mir kommt es manchmal so vor als rechnet keiner mehr um wie viel DM das eigentlich wären oder waren!

ähm dumme frage: kein schrott um die ecke?

was hilft mir das, wenn ich das teil beim schrotti ausbaue?
die VW teile sind ja so billig gemacht, das sie alle nach einer gewissen zeit hin sind.
entsprechend ist am schrottplatz kein besseres zu erwarten.

Ähnliche Themen

Zitat:

was hilft mir das, wenn ich das teil beim schrotti ausbaue?
die VW teile sind ja so billig gemacht, das sie alle nach einer gewissen zeit hin sind.
entsprechend ist am schrottplatz kein besseres zu erwarten.

och das würde ich mir aber erstmal ansehen. kommt natürlich dann auch immer wieder auf das teil selbst an.

also meiner kostet ...
sagen wir mal c.a 400€ im jahr versicherung tk 150sb bei 45%
und steuern euro 1 halt die 2 liter was sind das so 310€ rum

dann sprit genau 10 liter nicht mehr nicht weniger.
sonst halt ab und zu mal bremsklötze oder nen schluck öl und halt reifen sonst fährt der sich 1a geht nix kaputt ...
n bissl rostprobleme aber das wird behandelt ... am anfang hatter stress gmeacht aber mittlerweile ist die karre geil 🙂

gibt sicher günstigere aber wer braucht das schon.
ich will n auto und keinen scheisshaufen

Hallo,

ich habe die Suchfunktion benutzt, doch nur Beiträge gefunden, die schon länst nicht mehr aktuell sein dürften. Auch bei Goggle habe ich keine einheitlichen Angaben finden können.

Daher geht die Frage an euch. Es geht um einen 190er Bj 1990 mit Kat. (Hubraum 1996cm³). Da es hier bestimmt den einen oder anderen gibt, der ein solches Fahrzeug besitzt, hoffe ich hier eine eine eindeutige Antwort zu bekommen.

Viele Grüße,
lmu

[Von Motor-Talk aus dem Thema '190e Bj 90, Steuern?' überführt.]

20 Sekunden Google: http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php
Mit Euro 1: 302€
Wenn ein Kalt-Lauf-Regler verbaut ist hat er Euro 2: 147€

Hallo!
Mein aktueller Steuersatz liegt bei 15,13€ pro 100cm³.
Das mach für meinen 190 E 1,8 272,00€ pro Jahr.

Gruß
eura585

Zitat:

Original geschrieben von eura585

Hallo!
Mein aktueller Steuersatz liegt bei 15,13€ pro 100cm³.
Das mach für meinen 190 E 1,8 272,00€ pro Jahr.

Gruß
eura585

Na da schmeißt du ja ordentlich Geld raus. Mit Kaltlaufregler wären es nur 132 Eur.

Hallo!
Das mag schon sein das ich zu viel Steuern bezahle.
Aber an meinem Motor sind noch keine Reparaturen durchgeführt worden. Alles noch original!
nur Öl und Filterwechsel und das bei geleisteten 300000 Km. Der Motor läuft so gut, dass ich diesen Zustand nicht durch zusätzlich Einbauten verschlechtern möchte.

Gruß
Eura585

Ich möchte nicht die vielen simse unserer Kanzlerin bezahlen...obwohl mach ich über Lohnsteuer, MwSt, Sprit...sowieso. Aber wo ich es vermeiden kann, da mach ich es:

Der Kaltlaufregler macht absolut Sinn, zumindest "wirtschaftlich". Über einen technischen Sinn hinsichtlich "Umweltschutz" und besserem Abgasverhalten lässt sich in dem Fall nicht mal streiten...den gibt es nicht :-)

Aber der KLR lohnt sich einfach!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400031009888

Gruß Erik

Moin,

Doch - den Gewinn bei den Schadstoffen gibt es sehr wohl.

Ein Katalysator und eine Lambdasonde müssen eine gewisse Temperatur (ab ca. 450°C und mehr), damit sie überhaupt funktionieren. Durch den KLR werden Lambdasonde und Katalysator früher warm und funktionieren im Schnitt bereits nach 30 bis 60 Sekunden, wogegen Sie bis zu 5 Minuten ohne KLR benötigen.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Durch den KLR werden Lambdasonde und Katalysator früher warm und funktionieren im Schnitt bereits nach 30 bis 60 Sekunden, wogegen Sie bis zu 5 Minuten ohne KLR benötigen.

Ist das wirklich so ein gewaltiger Unterschied? Kommt es nicht (ohne KLR) drauf an, welche Strecke man fährt?

Hallo zum Thema Kaltlaufregler. Ich fahre einen Audi 80 und einen 190er mit G-Kat (beide). Vorher Euro 1 aber ich habe eine bessere Lösung gefunden um auch keine Probleme zu bekommen. Bei beiden Fahrzeugen habe ich einen Mini- Kat einbauen lassen. Nun habe ich Euro 2 und das ganz ohne sorgen und Probleme. Wäre mal ne echte Überlegung Wert, kostet nicht die Welt und die Leistung bleibt.

Deine Antwort