ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. wieviel sollte man für eine c-klasse verdienen?

wieviel sollte man für eine c-klasse verdienen?

Themenstarteram 1. November 2007 um 15:47

Also mir ist aufgefallen, dass verschiedene "Gruppen" sich eine neue C-Klasse zulegen. Kenne welche die nur 1000 euro verdienen und sich sowas gönnen, aber welche die auch weit über 3000 euro verdienen und sich sowas locker leisten können. Da eine C-Klasse in Österreich zwischen 35 000 euro und 55 000 euro kostet würde ich gern von euch wissen wieviel man mindestens im Monat verdienen sollte um sich eine C-Klasse kaufen zu können.

Ich persönlich könnte mir eine C-Klasse leisten, müsste jedoch ein paar Sachen an Luxus aufgeben. Deshalb meine Frage wie ihr zu diesem Thema denkt. Vor allem ist eine C-Klasse nur ein Auto und kein Haus oder sonstiges. Sollte man soviel ausgeben? Auch wenn man das Geld hätte?

Ich fahre momentan einen 4er Golf, bin zufrieden mit ihn, jedoch hat er schon 200 000 km drunter und ein Autowechsel wäre nicht schlecht, doch ich weiß nicht ob man soviel für ein Auto ausgeben sollte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Du solltest soviel verdienen das du deinen Freunden im Golf Club, deinen Poolnachbarn im Club Med, den Jungs beim Apres Ski in Sankt Moritz und auch den Kollegen im Vorstand deiner Bank vom Kauf deiner neuen C-Klasse als Erstfahrzeug für deinen Sohn nach der Führerscheinprüfung erzählen kannst, dann verdienst du genug :):D

Selten so ein blödsinn gelesen....

Selten so eine blöde Frage gelesen und selten so jemand gesehen der die Ironie nicht verstehen tut :D....

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sam66

 

@TErsteller: Am Ende kann es Dir der Verkäufer sagen, ob es was mit der C-Klasse wird. Wenn es gut läuft, wird es vielleicht sogar eine E-Klasse, ansonsten haben die auch A-Klassen, auch schöne Fzg.

Warum sollte das der Verkäufer sagen können? Der hat von meinen persönlichen finanziellen Verhältnissen genausowenig Ahnung, wie die Bundeskanzlerin.

Eben...dann sollen es hier User erzählen können...

Ich hatte da weiter gedacht: z.B. fragen Verk. gerne mal (bei unsicherer Kunden), wieviel können sie denn im Monat für die Rate anlegen?

Danach kann der Verk. (vereinfacht ausgedrückt, wird natürlich noch über Nebenkosten beraten) sagen, welches Modell (eventuell ja der w204 ;) )in Frage kommt.

Alle großen Unternehmer hätten ohne Sparsamkeit nicht das erreicht, was sie erreicht haben.

Alle.

Es gibt keine Ausnahme.

 

Was nicht heißen soll, dass man sparen MUSS.

Im Amiforum sind zum Beispiel massig Leute, die eigentlich keine Kohle haben, sich aber einen coolen Spritschlucker leisten. Ich finde das OK, weil es eben Lebensspaß ist.

Vielleicht sind diese Leute sogar viel glücklicher, als wir hier mit unseren ganzen Plänen.

am 13. Juli 2008 um 18:30

hallo ich habe eine frage

was für einen beruf muss man denn haben damit man 3000 oder 4000 netto verdient

wenn es jemand weiss bitte sagt es mir ich muss das unbedingt wissen das ist sehr wichtig für mich im leben

weil es mir kein anderer sagen kann

wisst ihr vieleicht etwas????

am 13. Juli 2008 um 18:39

Ernsthafte Antwort: Lese Wirtschaftszeitungen und schaue mal im Internet unter Gehaltsvergleiche nach. Für jeden Beruf gibt es eigentlich einen Durchschnitt im Jahresgehalt mit einer statistischen Ober-und Untergrenze. Als Uniabsolvent z.B. BWL kannst du mit einem Einstiegsgehalt von z.B. 40.000 Euro Brutto rechnen, macht ca. 2100 Netto.

Unernste Antwort (deiner Frage eher angemessen): wer sich sowenig mit der Wirtschaftswelt wie du beschäftigt, sollte lieber nicht solche Fragen stellen

am 13. Juli 2008 um 18:44

ok vielen dank

aber dafür muss man doch jahre lang lernen

bis ich einen ferari oder sowas fahre werde ich ja bestimmt schon ein alter mann

egal dann werde ich mal wirtschaftszeitungen lesen

Für die Bemerkungen von "sunnybozz" wäre das alte Bewertungssystem (rot/grün) hilfreich. Vielleicht sollte man dorthin zurückkehren!?

..Wie ? Ist denn hier schon wieder Schluß ? Habe selten eine so lustige (und gleichzeitig sinnlose) Diskussion verfolgt.... Nur nicht einschlafen !!

Gruß

DB200K

am 14. Juli 2008 um 8:49

3500 netto ?

Geht auch als ungelernter Fabrikarbeiter mit 5 Kindern

und Kindergeld :rolleyes:

Nur dann sollte man dennoch an keine C Klasse denken.

Es kommt auf die Umstände an ....

2000 netto können viel Geld sein, wenn man Single ist und

Mietfrei wohnt und 3500 netto sind wenig , wenn man einen 4 PersonenHaushalt in

München mit Mietwohnung hat.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. wieviel sollte man für eine c-klasse verdienen?