ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wieviel ROZ hat V-Power? Vorteil gegenüber Super+?

Wieviel ROZ hat V-Power? Vorteil gegenüber Super+?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 15:45

Kurze frage:

Wie viel ROZ hat das Shell V-Power?

Super = 95 ROZ

Super+= 98 ROZ

V-Power Racing = 100ROZ

V-Power?

Da ich kein E10 Tanken werde und Super genau so teuer ist wie Super+(Aral) oder V-Power (Shell),

möchte ich nun auf den Sprit mit der höheren Oktanzahl umsteigen.

Beste Antwort im Thema

Wer freiwillig fast 20ct./Liter für Shell V-Power Racing mehr bezahlt hat auch für 10€ Stickstoff in seinen Reifen. :D:D:D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 13. Februar 2011 um 19:33

Also bei Shell gibt es derzeit:

Shell Fuel Save Super (normales Super E5. E10 Einführung bei Shell erst Ende Februar geplant, beginnend im Süden Deutschlands. Man hofft bei Shell das E10 noch in diesem Quartal (bis 31. März) deutschlandweit eingeführt werden kann!) Shell hat somit momentan noch KEIN E10!

Shell V-Power 95 (Normales Super E5 mit V-Power Additive) immer 5 Cent teurer als normales Super

Shell V-Power Racing (Kraftstoff mit 100 Oktan + V-Power Additive) immer 19 Cent teurer als normales Super

Jetzt ist halt die Frage, was Shell aus dem V-Power 95 macht. Ich denke Shell belässt den Sprit so, und auch die Preisdifferenz bleibt identisch. Aus V-Power 95 ROZ 98 zu machen wäre unlogisch, dann wird es für den 100 Oktan Sprit "V-Power Racing" schwer...

Wofür steht bei Shell eigentlich das V.

Klar, Power klinkt toll, aber V?

 

Ich mach mal einen Vorschlag:

 

V = Vollmond:

Weil V-Power den größten Nutzen bringt, wenn man bei Vollmond tankt bzw. die Vorteile nur bei Vollmond feststellbar sind.

 

Also V-Power = Vollmond-Power

 

Weitere Vorschläge werden danken angenommen.

...... ich tanke wenn möglich immer an der günstigsten Tanke.

egal was da für ein Firmenname draufsteht.

und auch nur den günstigsten von dem teuerenm Zeug ( natürlich kein Diesel und Gas)

Das Kürzel "V" steht vermutlich für "Valve", also "Valve-Power".

Shell rechtfertigt die Kraftstoffsorte ja damit, dass sie Ablagerungen an den Einlassventilen besser vorbeugen (respektive diese sogar entfernen) soll, als herkömmliches Super oder Superplus.

Na dann hätte man sich ja sogar bei der Namensfindung richtig etwas dabei gedacht. Aber Spaß ohne: ich hätte eher gedacht, dass der Namen nur gut klingen und einprägsam sein soll.

 

Was soll's. Mein GTI läuft auch mit Sprit von Esso und das jetzt schon seit zwei Tagen und 300 km. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

100-Oktan-Sprit bringt nichts. Die Motorabstimmung (Klopfregelung) wird mit DIN-Sprit gemacht, der hat max. 98 ROZ.

Super Plus hat mindestens 98 Octan. Da man die Klopffestigkeit net 100% steuern kann hat Benzin grundsätzlich mehr Octan als drauf steht. Wenn man also Super Plus bei ner Tankstelle ohne Premium Anspruch kauft kann man ziemlich sicher sein das der sprit auch über 100 Octan hat.

ein grund mehr das spezielle 100 Octan zeug links liegen zu lassen. Aber scheinbar gibt es ja genug Kunden (trottel) die das Zeug kaufen sonst wäre es schon lange wieder vom Markt verschwunden!?

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von lolli111

Mit der Einführung von E10 wird Fuel Save Super zu Super 95 Okatan mit 10% Bioethanol.

Aus V Power 95 wird V Power und hat ab sofort 98 Oktan! Also V Power = Super Plus mit Additiven.

V Power Racing hat weiterhin 100 Oktan.

So wurde es mir gestern vom Tankwart an der Shell gesagt.

WAAAAAASSSS ????

Du hast einen leibhaftigen Tankwart erleben dürfen?

Ist das derjenige, der an manchen Shell-Stationen für Dich den Rüssel reinhängt?

 

Na - ob DER dann mal kompetent ist ????

 

Fragt doch mal Shell direkt!

 

mfg

peter

Wer freiwillig fast 20ct./Liter für Shell V-Power Racing mehr bezahlt hat auch für 10€ Stickstoff in seinen Reifen. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Also bei Shell gibt es derzeit:

Shell Fuel Save Super (normales Super E5. E10 Einführung bei Shell erst Ende Februar geplant, beginnend im Süden Deutschlands. Man hofft bei Shell das E10 noch in diesem Quartal (bis 31. März) deutschlandweit eingeführt werden kann!) Shell hat somit momentan noch KEIN E10!

Die Säulen haben sie dann aber zumindest schon :confused:

Zumindest bei meiner Shell-Tankstelle hier um die Ecke stehen "Fuelsave E10"-Säulen.

War am WE 2 mal an einer Shell, nix gesehen von E10.

Zitat:

Original geschrieben von jbee2002

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Also bei Shell gibt es derzeit:

Shell Fuel Save Super (normales Super E5. E10 Einführung bei Shell erst Ende Februar geplant, beginnend im Süden Deutschlands. Man hofft bei Shell das E10 noch in diesem Quartal (bis 31. März) deutschlandweit eingeführt werden kann!) Shell hat somit momentan noch KEIN E10!

Die Säulen haben sie dann aber zumindest schon :confused:

Zumindest bei meiner Shell-Tankstelle hier um die Ecke stehen "Fuelsave E10"-Säulen.

Wie schon gesagt steht das bei uns auch schon drauf,drin ist aber noch was anderes:D

Momentan kann man also noch billigen E5 tanken weil der Preis meistens schon auf das E10 Niveau runtergesetzt ist aber noch E5 aus der Zapfpistole kommt.

Danach werd ich mir aber wohl ne neue Haustanke suchen müssen wenn ich werder e10 noch V-Power tanken möchte.

Gruß Tobias

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zitat:

Original geschrieben von jbee2002

 

Die Säulen haben sie dann aber zumindest schon :confused:

Zumindest bei meiner Shell-Tankstelle hier um die Ecke stehen "Fuelsave E10"-Säulen.

Wie schon gesagt steht das bei uns auch schon drauf,drin ist aber noch was anderes:D

Momentan kann man also noch billigen E5 tanken weil der Preis meistens schon auf das E10 Niveau runtergesetzt ist aber noch E5 aus der Zapfpistole kommt.

Danach werd ich mir aber wohl ne neue Haustanke suchen müssen wenn ich werder e10 noch V-Power tanken möchte.

Gruß Tobias

Billigen E5? Runtergesetzt? Also bei uns ist Super E5 jetzt so teuer wie Super+ (5ct mehr)

Aber ne neue Haustanke werd ich mir jetzt wohl auch suchen müssen. Schade um die 2ct Rabatt. Werd jetzt zu Aral wechseln.

Hi,

der offizielle E5 preis leider so hoch wie Super Plus bzw. bei Shell knapp unter ihrem komischen Racing zeug.

Die verkaufen das E10 aber deutlich billiger,aus dem Zapfsäulen kommt aber kein E10 sondern E5 weil noch gar kein E10 ausgeliefert wurde.

Solange das noch so bleibt (einige Tage bis Wochen) kann man also noch billig E5 tanken.

Gruß tobias

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 20:40

Shell hat sie ja nicht mehr alle!!!

8Ct mehr für VPower im Vergleich zu SuperE10.

Das wars dann, nie wieder Shell. Werd jetzt bei Aral SuperPlus Tanken.

Bildschirmfoto-2011-02-21-um-21-36-06

geht noch: normales Super an der Jet 1,43 bei Schell sagenhafte 1,51!!!!! in der gleichen Straße! Die habens echt nicht mehr alle. Ich tank bei den bekloppten auch nichtmehr!

Achso: Shell hat seine E10 Verfügbarkeit bisher nur in einigen Gebieten ausgebaut (Norden, Osten) und der Rest Deutschlands soll bis spätestens April "on" sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wieviel ROZ hat V-Power? Vorteil gegenüber Super+?