Wieviel Rabatt ist drin?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

meine Freundin spielt mit dem Gedanken sich auch die neue A-Klasse zu holen. Ich muss sagen, mir gefällt sie sehr gut. Einfach gelungen. Wollt mal nachhören, wieviel Rabatt so üblich ist beim Kauf? Was habt ihr so an Preisnachlass bekommen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Nur als Tip, evtl. interessiert es ja jemanden ...

In Berlin ist an diesem WE mal wieder Rabattschlachttag ... da habe ich vorhin in einer grossen NDL einen schicken A180CDI mit 7G-DCT + AMG Paket etc. pP gesehen, der statt knapp 40K € für kanpp 30k € angeboten wird.

Das sind dann mal eben 25% für knapp 2000 gefahrene KM bei EZ 10/2012.

Alles ohne verhandeln ;-)

Viel Spass...

228 weitere Antworten
228 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hw2hell

Im Internet gabs im August 9, 25 % plus 750 Eroberungsprämie. Meinen frendlichen habe ich das vorgelegt und der hat das sofort unterboten.

Meinen Zafira bj 2002 habe ich in Zahlung gegeben. Laut MB Gutachten Wert 1400, freundlicher hat 2400 geboten. In Mobile gabs die Massenhaft für 3000 ohne fälligen Zahnriemen. Habe explizit nach Gebrauchtwagen Prämie gefragt und ihm das Messer auf die Brust gesetzt. Ergebniss: 3400.

LP 37500 - Rabatt- Eroberung - Zafira = 29500

Das ganze beim Kaffee und freundlichen Gespräch.

Viel Erfolg beim verhandeln.

Gut das du den Verkäufer ausgenommen hast und er mit keinen 200 Euro Prov nach Hause gegangen ist. Wenn das ein Erfolgserlebnis ist....

So langsam macht es echt keinen Spaß mehr. Meinen die meisten wirklich das ein Autohaus 20% und noch vom Hersteller gewährt bekommt (ohne Sonderboni wie Inzahlungnahme usw.).
Es ist weit weniger als vermutet wird.

Letztendlich sind die Bonuszahlungen zum Jahresende oder Quartal treibende Kraft: Wenn ein Händler seine Verkaufsquote erfüllt, gibt es von den Herstellern satte Bonuszahlungen, die mehrere Millionen Euro betragen können (je nach Größe des Autohauses).

da sind die Hersteller doch alle selber schuld, so lange diese ja selber mit bis zu 30% über den Markt gehen, sorry da kann man keinem Käufer böse sein, wenn er an der Schraube dreht.

Die Preise die am Markt sind, sind eh Mondpreise.

Ich kenne das aus einer anderen Sparte, da gab es für den Handwerker bis zu 46% und der hat denn bis zu 34% durch gereicht..hallo....

so und dann hat der Handel mit der Industrie diese Mondpreise geändert und....es gab nur noch bis 30%, für das Handwerk...siehe da es kehrte langsam aber sicher Ruhe am Markt ein.

Otto normal Verbraucher kann sich doch fast schon keinen "Deutschen" Neuwagen mehr kaufen, warum haben die Hersteller wir KIA und andere denn wohl Zuwachs, weil Preis, Design, Service, Qualität und Garantie stimmen....ja und die verdienen auch noch Geld.....

ehrlich ich kaufe entweder nur noch Jahreswagen oder Lagerwagen mit entsprechendem Nachlass...oder aber dann eben z.B. KIA...😁

Und gerade Mercedes ist doch im Preis ein Premiumauto....die anderen sind da etwas günstiger und ein Mythos...sorry die Zeit ist für Daimler auch abgelaufen...das war mal so...ist nicht mehr..
im Moment haben sie beim Design zwar die Nase etwas vorne, aber das wird sich auch ändern...so sicher wie das "Amen in der Kirche"

ob man die Jahreszahlungen dann Boni nennt oder bei Daimler etwas anderes, es sind einfach Kettenrabette, Leistung gegen Leistung...die Händler müßen sich doch schon am Jahresanfang festlegen welche Mindest Stückzahl verkauft wird..und wenn das dann nicht eintrifft...ja dann wird von hinten gestrichen...Steigerungsboni, Erfüllungsboni, Chefboni..und wie man die Spielereinen alle nennt....

Mir hat ein Händler erzählt er bekomme 17% und würde mir den Neuwagen als Vorführer mit 3000km dann für 16% geben....egal was ihr denkt, ich hab dem mein Taschentuch auf den Tisch gelegt damit er sich die Tränen aus den Augen wischen konnte....😁

Ähnliche Themen

Wer von Euch hat eigentlich zuletzt eine frei konfigurierte Küche gekauft. Gegen die Preise die dort genannt, gehandelt, gewährt werden ist Autokauf erholsamer Kindergeburtstag. 😁

Ich sag immer: leben und leben lassen. Käufer und Verkäufer sollten wissen, wie weit sie gehen können und wenn sie das nicht wissen .... ist das natürlich Pech .... für die Kuh Elsa.

Ich selbst habe auf meine frei konfugurierte A-Klasse 16% bekommen und den Wagen nach 6 Wochen als Vorführer übernommen. Zudem meinen BMW zu einem wie ich finde fairen Preis in Zahlung gegeben. Vertragsabschluß war 11/12. Mittlerweile mögen die Konditionen anders sein. Damals war ein gewisser Hype spürbar und bei mir hatte sich ein deutliches "Haben will" breit gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Im Internet gabs im August 9, 25 % plus 750 Eroberungsprämie. Meinen frendlichen habe ich das vorgelegt und der hat das sofort unterboten.

Meinen Zafira bj 2002 habe ich in Zahlung gegeben. Laut MB Gutachten Wert 1400, freundlicher hat 2400 geboten. In Mobile gabs die Massenhaft für 3000 ohne fälligen Zahnriemen. Habe explizit nach Gebrauchtwagen Prämie gefragt und ihm das Messer auf die Brust gesetzt. Ergebniss: 3400.

LP 37500 - Rabatt- Eroberung - Zafira = 29500

Das ganze beim Kaffee und freundlichen Gespräch.

Viel Erfolg beim verhandeln.

Gut das du den Verkäufer ausgenommen hast und er mit keinen 200 Euro Prov nach Hause gegangen ist. Wenn das ein Erfolgserlebnis ist....

Da wird schon mehr hängen bleiben. Hatte nicht das Gefühl das er sich über den Tisch vorgezogen kam.

Zitat:

Zitat:

Da wird schon mehr hängen bleiben. Hatte nicht das Gefühl das er sich über den Tisch vorgezogen kam.

Leider nicht, den ich bin selbst Verkäufer und kenne natürlich die Zahlen 😉.

Die Bonuszahlungen am Ende vom Jahr (bei Stückzahlerreichung) bringen dem Autohaus vielleicht etwas (und sooo hoch sind die auch nicht) aber nicht dem Verkäufer. Dieser bekommt eben Provision und sonst nichts. Leben und leben lassen ist ein vernünftiger Spruch aber in der Praxis selten aufzufinden.
Ich bemühe mich regional einzukaufen und frage natürlich auch nach dem Preis (z.B. beim Fernseher kaufen) aber drücke keinen bis zum geht nicht mehr. Guter Service ist mir wichtiger als der günstigste Preis.

Naja egal. Ich zähle auf die Kunden, die das respektieren und bemühe mich bei diesen soweiso ganz besonders um eine bestmögliche Bedienung.

Grüße

Zitat:

Zitat:

Leider nicht, den ich bin selbst Verkäufer und kenne natürlich die Zahlen 😉.

Die Bonuszahlungen am Ende vom Jahr (bei Stückzahlerreichung) bringen dem Autohaus vielleicht etwas (und sooo hoch sind die auch nicht) aber nicht dem Verkäufer. Dieser bekommt eben Provision und sonst nichts. Leben und leben lassen ist ein vernünftiger Spruch aber in der Praxis selten aufzufinden.
Ich bemühe mich regional einzukaufen und frage natürlich auch nach dem Preis (z.B. beim Fernseher kaufen) aber drücke keinen bis zum geht nicht mehr. Guter Service ist mir wichtiger als der günstigste Preis.

Naja egal. Ich zähle auf die Kunden, die das respektieren und bemühe mich bei diesen soweiso ganz besonders um eine bestmögliche Bedienung.

Grüße

Da gebe ich Dir recht. Aber manche Verkäufer wollen es auch manchmal nicht anders.

Die fangen dann selber an zu handeln. Wenn man am Anfang einfach gleich sagt was geht, ist das

in meinen Augen für beide Seiten am besten. So lief es bei mir bis jetzt immer am besten.

Das dauert dann 2 min. und beide sind schnell wieder bei Kaffe und Kuchen. 😁

Das dauert dann 2 min. und beide sind schnell wieder bei Kaffe und Kuchen.

genau das ist der Punkt...manch einer der Verkäufer meint da kommt ein Dummerle😁😁

mir macht es viel mehr Spass wenn er die Karten auf den Tisch legt und man sich bei Cafe....und einem guten Gespräch einig wird.....
In der Regel erkundigt der Kunde sich doch schon lange vorher was geht und nicht geht.....

wenn da einer rum eiert...dann ist bei mir Schicht...dann werde ich besonders freundlich und verabschiede mich sobald der Cafe ausgetrunken ist.....

Genau meine Rede. Sehe ich 100% genau so.

Zitat:

Darf ich fragen, ob du als Verkäufer auch voll ausgelastest bist? Ich habe schon Autohäuser gesehen, wo viele Verkäufer fast nichts zu tun hatten.

Es wäre daher besser, wenn ein Autohaus weniger Verkäufer hätte, die dafür voll ausgelastet sind - so erhöht sich auch die Provision für den Einzelnen (da er aufgrund der vollen Auslastung mehr Autos verkauft).

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Zitat:

Darf ich fragen, ob du als Verkäufer auch voll ausgelastest bist? Ich habe schon Autohäuser gesehen, wo viele Verkäufer fast nichts zu tun hatten.

Es wäre daher besser, wenn ein Autohaus weniger Verkäufer hätte, die dafür voll ausgelastet sind - so erhöht sich auch die Provision für den Einzelnen (da er aufgrund der vollen Auslastung mehr Autos verkauft).

das kannst du nicht nachvollziehen. viele verkäufer wickeln auch geschäfte per email und/oder telefon ab. das ist inder heutigen zeit normal. also kannst du nicht darauf schließen, daß ein verkäufer nichts zu tun hat, nur weil er an seinem schreibtisch sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

das kannst du nicht nachvollziehen. viele verkäufer wickeln auch geschäfte per email und/oder telefon ab. das ist inder heutigen zeit normal. also kannst du nicht darauf schließen, daß ein verkäufer nichts zu tun hat, nur weil er an seinem schreibtisch sitzt.

Das ist mir auch klar. Ich kenne jedoch auch Verkäufer, die aus dem Nähkästchen plaudern...

Selbstverständlich bin ich NICHT jeden Tag voll ausgelastet obwohl ich 3 Bereiche bediene= Neuwagen PKW, Neuwagen Transporter und PKW Gebrauchtwagen. Das Ziel ist natürlich auch, das der Kunde eine gute Beratung und Betreuung erfährt. Wenn dann ein Verkäufer vor Ort ist der immer Vollgas geben muss, wird das auf Dauer nichts.

Ich habe schon öfter direkt die Karten auf den Tisch gelegt, aber meistens wird das was man sagt nicht geglaubt... Es heist ja immer die Verkäufer wären Schlitzohren o.Ä.

In so gut wie jedem Geschäft das man macht ist es so, dass man mehr Nachlass gibt als man übrig hat (teilweise sogar deutlich).

Komme zum Thema zurück.

8 - 10 % Rabatt für den A; bei Barzahlung und keiner PKW-Inzahlungnahme.

Gruß - Dieter.

Deine Antwort