Wieviel Rabatt ist drin?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

meine Freundin spielt mit dem Gedanken sich auch die neue A-Klasse zu holen. Ich muss sagen, mir gefällt sie sehr gut. Einfach gelungen. Wollt mal nachhören, wieviel Rabatt so üblich ist beim Kauf? Was habt ihr so an Preisnachlass bekommen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Nur als Tip, evtl. interessiert es ja jemanden ...

In Berlin ist an diesem WE mal wieder Rabattschlachttag ... da habe ich vorhin in einer grossen NDL einen schicken A180CDI mit 7G-DCT + AMG Paket etc. pP gesehen, der statt knapp 40K € für kanpp 30k € angeboten wird.

Das sind dann mal eben 25% für knapp 2000 gefahrene KM bei EZ 10/2012.

Alles ohne verhandeln ;-)

Viel Spass...

228 weitere Antworten
228 Antworten

Die deutschen kaufen echt immer nur Rabatte.

Wichtig ist, was ihr für den Wagen bezahlt und nicht welchen Rabatt ihr bekommt.

Wahrscheinlich sind auch 1 Tonne Federn nicht schwerer als 1 Tonne Stahl.

Also mein Wagen kostet mich in 4 Jahren 16500. Mit Vollkasko Versicherung und Service 19200,- und das ohne Anzahlung.

Ich bin echt gespannt ob einer der 20% Rabatt bei Mercedes bekommt und dafür 7,99% jährlich an die Bank abdrückt besser wegkommt

Was moechtest Du uns denn mit dieser Aussage mitteilen??? Was hat den der effektiv Zins damit zu tun?
Fakt ist um so hoeher der Rabatt um so geringer ist mein Kreditbedarf. Habe noch von keinem Haendler gehoert, dass er Nachlaesse beim Effektivzins gibt oder? ich halte sowieso nix von der " Auf Pump Kauferei" Dann muss die Muehle eben etwas kleiner ausfallen. Aber macht Dir nix draus lt. FORSA sind 75% der Kuebel auf Pump.
Ich allerdings halte es mit der alten Bud Spencer Weisheit..."Nur Bares ist Wahres" huhauahuaha

By the way 1 Tonne ist und bleibt 1 Tonne!!!!

Thema Tonne: Richtig erkannt

Thema Rest: nicht genau gelesen denke ich.

Mein 2. Satz ist wichtig. Wichtig ist nur was man summa summarum für den Wagen ausgibt.

Wenn ich 50% Rabatt bekomme und von der Bank den Rest finanzieren lasse über 4 Jahre mit 15% Zinsen, dann Zahle ich mehr als wenn ich kein Rabatt bekomme und keine Zinsen zahle euere Logic ist also ausgehebelt.

Wichtig ist also nur, was auf dem Kredit/Leasingvertrag als Kreditsumme steht und vor allem was man an Nebenkosten zahlt.

Ich habe keinen Rabatt bekommen, zahle 30 Euro Service und 20 Euro Vollkasko im Monat weil ich bei Mercedes direkt geleased habe.

Ein anderer Krigt 20% Nachlass zahlt aber 700€ Versicherung und 500,- Service und Reparaturen. Wer hat da den höheren Rabatt?

Das ist doch totaler Unsinn......was hat denn mein vorhandenes Kapital mit dem Rabatt zu tun??????
Umso kleiner der Rabatt um so hoeher die Finazierungssumme oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Das ist doch totaler Unsinn......was hat denn mein vorhandenes Kapital mit dem Rabatt zu tun??????

uiuiui, so schwer ist das doch nicht: 😁

hier geht's um das gesamtpaket: mal vereinfacht: ein regulärer fahrzeugpreis ihv 35.000,-- eur ist mit 0% verzinsung insgesamt eine günstigere geschichte als ein rabattierter kaufpreis für das gleiche fahrzeug von 32.000,-- eur, wenn du diese geringere summe statt mit 0% zinsen mit 10% zinsen komplett abbezahlst.

für barzahler gilt das nicht, da zählt allein der erzielte rabatt. bei leasing und/oder finanzierung ist hingegen allein das gesamtpaket entscheidend.

grüße.

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Zitat:

hier geht's um das gesamtpaket: mal vereinfacht: ein regulärer fahrzeugpreis ihv 35.000,-- eur ist mit 0% verzinsung insgesamt eine günstigere geschichte als ein rabattierter kaufpreis für das gleiche fahrzeug von 32.000,-- eur, wenn du diese geringere summe statt mit 0% zinsen mit 10% zinsen komplett abbezahlst.

für barzahler gilt das nicht, da zählt allein der erzielte rabatt. bei leasing und/oder finanzierung ist hingegen allein das gesamtpaket entscheidend.

grüße.

genau deshalb ist mein A auch über mb geleased. das gesamtpaket kann man nicht toppen.

Richtig, ihr wollt den Gesamtaufwand der Kosten gegenüberstellen. Da kann es schon sein das ein rabattiertes Fahrzeug im Gesamtaufwand teuerer ist durch den höheren Darlehenszinssatz! Das kann sich aber jeder selbst ausrechnen womit er günstiger fährt! Der Zinssatz von der Mercedesbank für die A-Klasse liegt-glaube ich- bei 3,99%.

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Zitat:

grüße.

So, haben heute bestellt.

Ab Sommer zieren zwei weitere A-Klassen die Straßen.

Und als Rabatt haben wir jeweils 9,5% bekommen. Dort sind bereits Winterreifen inklusive.

Das ist doch klar und abhaengig vom Zinssatz des Kreditunternehmens und nicht vom Rabatt.

Jein, weil meist sind das ja die Banken der Hersteller selbst. BMW-Bank, Audi Bank, VWBank.

Allerdings sagen die Hersteller ja nicht, kaufe das Auto auf Kredit.😉

Hallo,

habe Fragen zum hier angesprochenen Leasing:

Wer macht eigentlich den Kaufvertrag?
Wer steht im Brief?

Im Internet gabs im August 9, 25 % plus 750 Eroberungsprämie. Meinen frendlichen habe ich das vorgelegt und der hat das sofort unterboten.

Meinen Zafira bj 2002 habe ich in Zahlung gegeben. Laut MB Gutachten Wert 1400, freundlicher hat 2400 geboten. In Mobile gabs die Massenhaft für 3000 ohne fälligen Zahnriemen. Habe explizit nach Gebrauchtwagen Prämie gefragt und ihm das Messer auf die Brust gesetzt. Ergebniss: 3400.

LP 37500 - Rabatt- Eroberung - Zafira = 29500

Das ganze beim Kaffee und freundlichen Gespräch.

Viel Erfolg beim verhandeln.

danke für das feedback. der thread war ja doch etwas eingeschlafen. ggf. erfährt man nun auch mal von einigen anderen usern, wie sich das rabattniveau des w176 in der letzten zeit entwickelt hat.

ps: glückwunsch zum wagen.

Danke!

Ich hatte vor kurzem erst wieder Post von MB bekommen, das in Berlin wieder "Sonderverkaufswochen" durchgeführt werden. Auf den Inzahlungsnahmepreis des Alten gibt MB nochmal 4500€ drauf oder alternativ 25% auf vorhandene Geschaftswagen.

Vielleicht interessant für jemanden von euch ;-)

Deine Antwort