Wieviel Rabatt ist beim up aktuell möglich?
Verwante haben sich noch Ende Dezember einen move up! Bestellt 9% auf den Listenpreis
75 Antworten
Ich seh das so wie Du, ich wollte es daher nur gesagt haben.
Kulanz ist eine freiwillige Leistung, die man letztlich immer ein wenig im voraus bezahlt, durch regelmäßigen Vertragswerkstatt-Besuch inkl. Zahlung der Preise dort, geführtes Scheckheft etc.
Man kann das ganze umdrehen und es gibt durchaus Leute, die ohne den ganzen Schnickschnack und ohne SH unterm Strich nicht teurer gefahren sind, am Ende...
Auch die VW-Mobi-Garantie ist primär ja eines: Eine Kundenbindungsaktion.
Gekaufte Garantieverlängerungen sind naturgemäß, je nach Deckungsumfang, etwas anderes, nicht, dass jetzt hier neue Missverständnisse entstehen...😉
da hat sich mittlerweile aber was geändert, zitat: "...Sichern Sie sich im Anschluss an die Herstellergarantie bis zu 3 Jahre perfekten Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten.
Alle Leistungen entsprechen in vollem Umfang der Herstellergarantie – das macht die Sache ebenso umfassend wie einfach.
..." also alle teile :-)
Ich habe Oktober 2015 33% auf Listenpreis bei meinau...de bekommen und zu geschlagen nach ca . 12 wochenspäter in Wolfsburg abgeholt.
Alles Super geklappt.
Ähnliche Themen
habe es selber aus dem Werk in Wolfsburg abgeholt nagel neu 🙂 und dazu habe ich Gutscheine im wert von 70€ (30€ für Restaurant, 20€ Souvenir und 20€ für Zubehör) in der Autostadt bekommen.
Die Kurse ändern sich Tag Täglich einfach mal hin und wieder drauf schauen.Zurzeit haben die ein Rabatt von 13,5% bis 30 % . Ich kann die Seite nur weiter empfehlen.
Randbedingungen hatte ich nicht. Die hatten nur eine Herbstaktion mehr nicht... Es gibt aber auch andere Rabatte z.B. Führerscheinneulinge bekommen Zusatz Rabatte oder Tankgutscheine in wert von 1000€ oder auch wenn man sein auto Inzahlungnahme gibt.
Hmm, bitter zwar für alle, die früher teurer gekauft haben. Aber, nachdem, was ich so sehe hin und wieder, ist Volkswagen mitten drin in der Rabattschlacht. Bis zu 30 % - auch ohne "Randbedingungen" - sind (leider) keine Seltenheit mehr.
Edit: Bei mir waren es 2012 noch 17% 😉
Edit 2: So, und jetzt komm' mal einer und sage mir, der Restwert nach drei Jahren wären noch 55%, oder ähnlich. Pustekuchen. Wenn die Autos jetzt neu schon bei minus 30% sind, dann kann man sich die Marktpreise nach 36 Monaten schon vorstellen. Ich sehe heute schon eher 45% als 50% Marktpreis nach 3 Jahren.
Der Rabatt wundert mich trotzdem ein wenig.
Ich beobachte diese Seiten auch immer mal wieder und da schwankte der Rabatt eigentlich immer so zwischen 15 und 20%, wenn man keine weiteren Randbedingungen vorzuweisen hatte. Aktuell sind wir auf der genannten Seite auch nur bei rund 15%.
Also mein Up der kostet in der Konfiguration bei vw etwas über 11.800€.
Ich habe gezahlt 8.150€ Brutto.
Auf dem Bild ist die erste Seite der Rechnung mit 6.886€ netto angegeben.die zweite Seite habe ich auf die schnelle nicht auf mein Handy finden können.
Sorry ich kenne nicht die Bezeichnungen welche "Tarif" was bedeutet.
So steht es zumindest auf meiner Rechnung. Keine Ahnung wie das Autohaus gerechnet hat.
Bist du Gewerbekunde oder nicht?
Sprich hast du einen Gewerbeschein oder nicht?
Das solltest du schon wissen 😉.