1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Wieviel Rabatt ist bei einem SLK drin??

Wieviel Rabatt ist bei einem SLK drin??

Mercedes SLK R170

Durch den neuen TT ist der SLK doch ordentlich unter druck gekommen...da drängt sich mir die Frage auf wieviel Rabatt da momentan beim SLK drin sein müßte? Generell ist Mercedes ja sowieso großzüger als Audi, was Nachlässe angeht...
Also: hat jemend kürzlich einen SLK gekauft oder hat sonst Ahnung wieviel Rabatt da realistisch sein sollte?

Gruß,
Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von peterpooth

Durch den neuen TT ist der SLK doch ordentlich unter druck gekommen...da drängt sich mir die Frage auf wieviel Rabatt da momentan beim SLK drin sein müßte? Generell ist Mercedes ja sowieso großzüger als Audi, was Nachlässe angeht...
Also: hat jemend kürzlich einen SLK gekauft oder hat sonst Ahnung wieviel Rabatt da realistisch sein sollte?

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

das sehe ich völlig anders.

Mercedes hat zwar schon die Hosen runter gelassen. Dennoch erhält man bei den richtigen Audi Vermittlern erheblich mehr Nachlass. (Auf Wunsch gebe ich Auskunft).

Hier Beispiele:

Wir hatten als Firmenwagen 2 Mercedes C Klasse Kombi.

Wir wollten den dritten haben, über/bei Audi gabe es erheblich mehr Nachlass. Jetzt haben wir den neuen A4 Kombi. Ein Superauto. erheblich bessere Ausstattung und Verarbeitung.

Kurzum gesagt, das Auto ist kompakt und Super. Viel besser als der Mercedes und preiswerter.

Hinzu kommt, eine mir stinkende Arroganz, der beiden nahegelegenen Mercedes Werkstätten.

Aussprüche des Meisters bei einer teuren Reparatur an meinem SLK - wie:

Das ist eben Mercedes - da sch..... ich drauf.

Um es definitiv zu erklären.

Der SLK sprang plötzlich nur noch gelegentlich an.

Diagnose Mercedes Werkstatt: Motorsteuergerät kaputt

Kosten: ca: 2000 Euro.

Ich habe das Auto zum Dürener Bosch Dienst Fa. Frost gebracht.
Gebrochene Lötstelle an der Relaisplatte
Kosten: 140 Euro
Also Fehldiagnose von Mecedes.
Habe diesbezüglich den Regionalleiter kommen lassen. Ich war stocksauer.

Mercedes war mal gut - zugegeben.
Die anderen sind teilweise schon vorbei gezogen. In Stuttgart und Bremen muss man wach werden.

Mercedes ist nur so gut wie der schlechteste Mitarbeiter im Team.

Gruß
Bummela

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Haben die nicht eine Sonderedition aufgelegt, bei der das Zubehör zu einem Gutteil mit hohen Preisnachlässen versehen ist? Würde mich bei MB einfach mal erkundigen.

Zitat:

Original geschrieben von peterpooth

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

das sehe ich völlig anders.

Mercedes hat zwar schon die Hosen runter gelassen. Dennoch erhält man bei den richtigen Audi Vermittlern erheblich mehr Nachlass. (Auf Wunsch gebe ich Auskunft).

Hier Beispiele:

Wir hatten als Firmenwagen 2 Mercedes C Klasse Kombi.

Wir wollten den dritten haben, über/bei Audi gabe es erheblich mehr Nachlass. Jetzt haben wir den neuen A4 Kombi. Ein Superauto. erheblich bessere Ausstattung und Verarbeitung.

Kurzum gesagt, das Auto ist kompakt und Super. Viel besser als der Mercedes und preiswerter.

Hinzu kommt, eine mir stinkende Arroganz, der beiden nahegelegenen Mercedes Werkstätten.

Aussprüche des Meisters bei einer teuren Reparatur an meinem SLK - wie:

Das ist eben Mercedes - da sch..... ich drauf.

Um es definitiv zu erklären.

Der SLK sprang plötzlich nur noch gelegentlich an.

Diagnose Mercedes Werkstatt: Motorsteuergerät kaputt

Kosten: ca: 2000 Euro.

Ich habe das Auto zum Dürener Bosch Dienst Fa. Frost gebracht.
Gebrochene Lötstelle an der Relaisplatte
Kosten: 140 Euro
Also Fehldiagnose von Mecedes.
Habe diesbezüglich den Regionalleiter kommen lassen. Ich war stocksauer.

Mercedes war mal gut - zugegeben.
Die anderen sind teilweise schon vorbei gezogen. In Stuttgart und Bremen muss man wach werden.

Mercedes ist nur so gut wie der schlechteste Mitarbeiter im Team.

Gruß
Bummela

Bummela du kannst nicht einfach aus einer MB Werkstatt Erfahrung gleich auf alle Werkstätte meckern.. was bei dir war, das kommt nun mal vor man hätte einfach auch mal zu einem anderen Benz Partner fahren können..

Fakt ist es bei Audi passieren auch ab und zu lustige Sachen, da wir einen TT haben weiß ich das es auch keine astreine Werkstatt gibt.. aber das sind auch nur Menschen, die da arbeiten und die neigen zu Fehlern..

Außerdem.. sind MB, Audi und co keine Werkstätten, die gerne was reparieren (machen die das überhaupt???), sondern lieber teile tauschen.. bevor sie dir was löten oder schweißen sagen sie lieber das ganze Teil muss erneuert werden.. (den Fall hatten wir so kürzlich bei Audi.. Schaden für 50 Euro.. laut Audi müsste neuer Katalysator her für 600 😁 )

Meine Güte, gleich an der Qualität zu zweifeln halte ich nicht für angebracht.

Schöne Grüße
Mad

Hallo,
wir haben vor 2 Jahren 6% bekommen (SLK 200 50.000.- brutto).
Bei anderen Herstellern bekommt man im Moment ohne Probleme 10% (Audi,BMW,Mazda).
Mercedes sitzt auf einem hohen Ross (pflegte mein verstorbener Onkel immer zu sagen).
ciao
olderich

Dann müsste sich bei BMW in den letzen Monaten aber einiges getan haben. Wollte im April 2009 ein Cabrio dort kaufen, mehr als 7 % waren nicht drin. Fahre deshalb sein Mai 2009 einen SLK. Meinen erster Mercedes und dass nach 7 BMW. Bin sehr zufrieden und muss sagen, wenns mit dem SLK so weitergeht, werde ich wohl nie wieder einen BMW kaufen.

Hallo,
hängt vielleicht von der Region ab. Hier im Rhein-Neckarraum sind 10% bei BMW fast Standard.
ciao olderich

Die Werkstätten sind doch "alle" gleich in sachen Abkasieren. Ist doch klar - die wollen möglichst viel an uns verdienen.
Bestes Beispiel: Kennt ihr "Die Autodoktoren" von Auto Mobil bei VOX?

Was die Werkstätten da schon alles getauscht haben bzw. tauschen wollten und das für teures Geld.
Am ende hats nur paar hundert Euro oder fast garnix gekostet.

hallo,

mal eine frage was haben eure aussagen über werstätten und eure erfahrungen damit, eigentlich mit der frage, wer hat kürzlich einen slk gekauft und wieviel rabatt habt ihr bekommen oder wieviel rabatt sind möglich??????

Also mal eine kurze antwort von mir auf diese fragen....ein kollege von mir hat sich vor einem monat einen neuen slk gekauft und hat 8% nachlass bekommen + 2% für barzahlung!!!macht zusammen 10%!

Das ganze ist immer abhängig wo kauft man...wie zahlt man....und mal ehrlich kommt es doch auch darauf an wie gut kennt einen das verkaufshaus,,,wie lange bin ich da kunde,,wieviele autos hab ich da schon gekauft,,,und zuguter letzt sind die ganzen rabatte die du bekommst doch eh schon vorher mit rein gerechnet worden!!!

gruss eric

Der SLK durch den Stoffdach-TT unter Druck gekommen????

Die Verkaufszahlen der offenen TT ist meilenweit entfernt von denen des SLK. Ausserdem gibt es den aktuellen TT schon mehrere Jahre.

Aber der SLK ist wirklich unter Druck gekommen, aber nicht durch den TT-Roadster sondern durch den neuen Stahldach-BMW-Z4 😁

Hallo
Das sehe ich auch so, wie mein "Vorredner" schreibt, nicht der TT hat den SLK unter Druck gesetzt, sondern der Neue Z 4. Ich glaube das zur Zt. etwa 10 % locker drin sein müssten. Dies ist natürlich von einigen bereits genannten Kriterien abhängig. Wer zum Jahresende kauft, kann vieleicht noch das eine oder andere Prozent zusätzlich rausholen.

Gruß Aljubo

Zum Thema:

Ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen SLK 200 als Vorführer zugelegt.
Da muss man natürlich etwas flexibel mit der ausstattung sein, aber jetzt im Herbst war ich mit dem Angebot wirklich zufrieden!
Brutto LP 44800 €, 6,5 Tkm gelaufen für 34800 € brutto.
Das wäre also mein Tipp. Bei MB in Kassel steht noch ein schwarzer 200 K, quasi den gleichen, den ich mir geholt habe.... Nur zur Info! - Die Preise im Fenster / Internet - schrecken erst ab, aber mit Verhandlung kommt man zu dem obigen Ergebnis.
Gruß
Dirk

Deine Antwort