ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wieviel Rabatt bei Schwerbehinderung?

Wieviel Rabatt bei Schwerbehinderung?

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 15:34

Hallo und Grüss Gott. Mein Vater möchte sich demnächst einen G6 zulegen. Zur Zeit fährt er einen über 10 Jahre alten Honda Civic und würde demzufolge in den Genuss der staatlichen Abwrackprämie und der Umweltprämie von VW kommen. Er ist zu 60% schwerbehindert. Nun meine Frage: wieviel Rabatt bekommt er auf den Listenpreis, ich glaube da mal was von 15% gehört zu haben. Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von FalscherProphet

Die 15% werdet ihr nur bei einem Vermittler bekommen. Ansonsten ins nächste Autohaus fahren und nachfragen. Momentan rennen die Leute den Autohäusern aber die Bude ein. Hab es gestern selber erlebt, dass die Leute Schlange standen.

lesen - denken - schreiben

es geht um den Schwerbehindertenrabatt den man erhält sobald man nen Ausweis bekommt (ab 50% Schwerbehinderung) Buchstaben geben teilweise noch mehr.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Februar 2009 um 15:38

Die 15% werdet ihr nur bei einem Vermittler bekommen. Ansonsten ins nächste Autohaus fahren und nachfragen. Momentan rennen die Leute den Autohäusern aber die Bude ein. Hab es gestern selber erlebt, dass die Leute Schlange standen.

am 8. Februar 2009 um 15:38

ja also die 15% auf jedenfall aber weiß nicht ob es den Rabatt schon von VW selbst gibt oder ob der Händler daran beteiligt ist unter Umständen ist noch mehr drin.

Hier gibts folgende Info:

Nachlass von 15 Prozent

Volkswagen beispielsweise gewährt Menschen mit Behinderungen bei Vorlage des Schwerbehindertenausweises einen Rabatt von 15 Prozent auf den Neupreis eines Wagens.

Voraussetzungen sind ein Grad der Behinderung (GdB) von mindestens 50 Prozent sowie eines der Merkzeichen "G" (gehbehindert), "aG" (außergewöhnlich gehbehindert), "H" (hilflos) oder "Blind".

 

Quelle:

http://...schwerbehinderung-aktuell.de/include.php?...

am 8. Februar 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von FalscherProphet

Die 15% werdet ihr nur bei einem Vermittler bekommen. Ansonsten ins nächste Autohaus fahren und nachfragen. Momentan rennen die Leute den Autohäusern aber die Bude ein. Hab es gestern selber erlebt, dass die Leute Schlange standen.

lesen - denken - schreiben

es geht um den Schwerbehindertenrabatt den man erhält sobald man nen Ausweis bekommt (ab 50% Schwerbehinderung) Buchstaben geben teilweise noch mehr.

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 15:55

Er hat zwar 60%, aber leider ohne Zusatz, von dem her wird das wohl nichts.

am 8. Februar 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von speedy77

Hier gibts folgende Info:

Nachlass von 15 Prozent

Volkswagen beispielsweise gewährt Menschen mit Behinderungen bei Vorlage des Schwerbehindertenausweises einen Rabatt von 15 Prozent auf den Neupreis eines Wagens.

Voraussetzungen sind ein Grad der Behinderung (GdB) von mindestens 50 Prozent sowie eines der Merkzeichen "G" (gehbehindert), "aG" (außergewöhnlich gehbehindert), "H" (hilflos) oder "Blind".

 

Quelle:

http://...schwerbehinderung-aktuell.de/include.php?...

gerade am donnerstag deswegen mit NETCAR telefoniert!

auf einen golf 6 bekommt du bei o.g. merkzeichen 18 % !!

(vw beteiligt sich hieran u. du musst entsprechende beweise vorlegen!)

bei seat u. skoda bekommt du die 18 % bei 50 % schwerbehinderung schon ohne

merkzeichen!!!!!

aber vorsichtshalber am montag selber noch mal telefonieren(wenn man denn durchkommt!!)

am 8. Februar 2009 um 18:31

bei den VW Händlern hier in der Nähe ist es in der Regel so 50% oder mehr ohne Buchstaben geben 15% Rabatt und 50% oder mehr mit Buchstaben geben dann 20% Rabatt, aber scheint so als wäre das keine allgemeine Regelung

Zitat:

Original geschrieben von homer1002

bei den VW Händlern hier in der Nähe ist es in der Regel so 50% oder mehr ohne Buchstaben geben 15% Rabatt und 50% oder mehr mit Buchstaben geben dann 20% Rabatt, aber scheint so als wäre das keine allgemeine Regelung

Mit 20% liegst du glaube ich falsch.

15% bekommt man aufjedenfall. Ich habe versucht in etlichen Autohäusern mehr herauszukitzeln aber 17% war das Maximum was mir gegeben wurde.

am 8. Februar 2009 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von DundeeFSK

Zitat:

Original geschrieben von homer1002

bei den VW Händlern hier in der Nähe ist es in der Regel so 50% oder mehr ohne Buchstaben geben 15% Rabatt und 50% oder mehr mit Buchstaben geben dann 20% Rabatt, aber scheint so als wäre das keine allgemeine Regelung

Mit 20% liegst du glaube ich falsch.

15% bekommt man aufjedenfall. Ich habe versucht in etlichen Autohäusern mehr herauszukitzeln aber 17% war das Maximum was mir gegeben wurde.

naja hier habens halt 2 VW-Autohäuser zumindest im Herbst letzten Jahres in der Zeitung beworben, ob das evtl. befristet war kann ich nicht sagen da ich glücklicherweise den Rabatt nicht bekommen kann.

Das mag natürlich sein.

Vermutlich ist das auch Modellabhängig und da der G6

ja brandneu ist, werden die sich da wohl mit den Prozenten

zurückhalten.

Ich behaupte mal,das ohne das Merkmal G oder aG gar kein Schwerbehinderter bei VW einen Rabatt von 15% erhält.Bei Skoda hingegen reicht es aus wenn mann überhaupt einen Schwerbehindertenausweis besitzt .

Richtig, das wurde ich auch gleich gefragt als ich

sagte, dass ich einen Schwerbehindertenausweis

besitze.

Bei mit traf es allerdings zu, da ich das "aG" als

Merkmal habe.

am 14. Mai 2009 um 4:43

Gibt es die 15% dierekt von VW, oder ist da eine Händlerbeteiligung mit drin?

Falls nicht, könnte man ja noch zusätzlichen Rabatt beim Händler aushandeln.

am 14. Mai 2009 um 5:24
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wieviel Rabatt bei Schwerbehinderung?