Wieviel Rabatt bei Schwerbehinderung?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo und Grüss Gott. Mein Vater möchte sich demnächst einen G6 zulegen. Zur Zeit fährt er einen über 10 Jahre alten Honda Civic und würde demzufolge in den Genuss der staatlichen Abwrackprämie und der Umweltprämie von VW kommen. Er ist zu 60% schwerbehindert. Nun meine Frage: wieviel Rabatt bekommt er auf den Listenpreis, ich glaube da mal was von 15% gehört zu haben. Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FalscherProphet

Die 15% werdet ihr nur bei einem Vermittler bekommen. Ansonsten ins nächste Autohaus fahren und nachfragen. Momentan rennen die Leute den Autohäusern aber die Bude ein. Hab es gestern selber erlebt, dass die Leute Schlange standen.

lesen - denken - schreiben

es geht um den Schwerbehindertenrabatt den man erhält sobald man nen Ausweis bekommt (ab 50% Schwerbehinderung) Buchstaben geben teilweise noch mehr.

17 weitere Antworten
17 Antworten

VW bietet direkt 15% bei Schwerbehinderung. Da braucht man nichts besonderes unternehmen. Nur dem 🙂 den Ausweis vorlegen.
Ich glaube aber, dass ein "G" drin sein muss.

Näheres HIER

Gruß Mike

Hallo Leute!! VW bietet natürlich direkt 15% bei Schwerbehinderung. Braucht doch noch besonderes unternehmen. Dem Ausweis vorlegen. Und dass ein "G" & neu "GL" drin sein muss. Schau im Internet www.adac.de/.../default.asp?ComponentID=1679&%3BSourcePageID=27365

Gruß JB

"nur" 50% reichen definitiv nicht, leider🙁

die Behinderung muss schon im Zusammenhang mit dem laufen, gehen zu tun haben.

Dewegen auch das G oder aG im Ausweis

Deine Antwort