ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rabatt Jahreswagen VW- Händler

Rabatt Jahreswagen VW- Händler

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 11:41

Moin!

Ich stehe vor dem Kauf eines Golf 6 (TSI 160 PS, DSG) von einem VW Händler! Leider fehlt mir die Erfahrung, wieviel Rabatt man für einen Gebrauchtwagen (8 Monate alt) heraushandeln kann. Könnt ihr mir ungefähre Empfehlungen geben?

Vielen Dank im Voraus!

Nachfolgend die Daten des Wagens :

Preis 22.900 Euro

Farbe: Reflexsilber

Metallic

Kilometer: 12.462

Erstzulassung: 13.02.2009

KW/PS: 118/160

* DSG

*Leder schwarz

* Scheinwerferreinig.

* Radio-Navigationssystem

* Climatronic

* Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz

* Easy-Entry Einstiegshilfe

* ISOFIX Kindersitzbefestigung

* Armauflage Fahrer/Beifahrer

* Einparkhilfe

* Sportfahrwerk

* Traktionskontrolle

* Elektr. Stabilitätsprogramm ESP

* Kopfairbag vorn

* Seitenairbag vorn

* Fahrer- /Beifahrerairbag

* Servolenkung

* Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 75x18 Vancouver

* Tempomat

* Außenspiegel elekt. und beheizt: Memory elektr. anklapp-/einstell-/beheizbar

* Handyvorbereitung

* Fensterheber elektrisch

* Wärmeschutzverglasung: hinten abgedunkelt

* Wegfahrsperre

* Bordcomputer: Multifunktionsanzeige Plus

* Sportpaket: Sport-Paket Vancouver

* Rücksitze klappbar

* Laderaumabdeckung

* Antiblockiersystem ABS

* Nebelscheinwerfer

* Kopfstützen vorn und hinten

* Lendenwirbelstützen vorn (elektr. verstellbar), Fahrassistenz-Sytem: Berg-Anfahr-Assistent

Ähnliche Themen
11 Antworten

hallo,

schau mal bei Mobile oder autoscout was so für einen 1 Jahr alten Golf verlangt wird.

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 12:09

Also die sind alle teurer mit der Ausstattung!

Zitat:

Original geschrieben von Golfrotto

Moin!

Ich stehe vor dem Kauf eines Golf 6 (TSI 160 PS, DSG) von einem VW Händler! Leider fehlt mir die Erfahrung, wieviel Rabatt man für einen Gebrauchtwagen (8 Monate alt) heraushandeln kann. Könnt ihr mir ungefähre Empfehlungen geben?

Ich gehe aufgrund des Vancouver-Sportpakets davon aus, dass es ein Highline ist. Beim TL/CL gibt es das nicht. Ist es ein 3- oder 5-Türer..? Welches Navi wurde verbaut?

 

Golf Highline 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang-DSG 25.500,00 €

Reflexsilber Metalliclackierung 490,00 €

Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310) 500,00 €

Sportfahrwerk für 18" Felgen 0,00 €

"RCD 310" für Navigationsfunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 165,00 €

4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten 965,00 €

Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn 1.880,00 €

Sportpaket "Vancouver" 690,00 €

CD-Rom (Deutschland) 0,00 €

Mobiltelefonvorbereitung 415,00 €

Listenpreis 5-Türer = 30.605,00 €

Listenpreis 3-Türer = 29.640,00 €

Preis 5-Türer = 22.900,00 € (= 25,18%)

Preis 3-Türer = 22.900,00 € (= 22,74%)

Mehr als 20.900.- EUR würde ich bei 12.500 km nicht zahlen (= ca. 30% Nachlass), wahrscheinlich ist es auch noch ein Vorführwagen...

Easy Entry gibt es glaub ich nur beim 3-Türer. Zumindest wurde es bei mir durch Buchen der 2 Zusatztüren aus der Ausstattung gestrichen.

Zitat:

Original geschrieben von KarstenSchilder

Easy Entry gibt es glaub ich nur beim 3-Türer. Zumindest wurde es bei mir durch Buchen der 2 Zusatztüren aus der Ausstattung gestrichen.

Stimmt, Du hast recht! :)

Aber, welches Navi wurde verbaut?

Also Korrektur:

Golf Highline 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang-DSG 25.500,00 €

Reflexsilber Metalliclackierung 490,00 €

Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310) 500,00 €

Sportfahrwerk für 18" Felgen 0,00 €

"RCD 310" für Navigationsfunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 165,00 €

Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn 1.880,00 €

Sportpaket "Vancouver" 690,00 €

CD-Rom (Deutschland) 0,00 €

Mobiltelefonvorbereitung 415,00 €

Listenpreis 3-Türer = 29.640,00 €

Preis 3-Türer = 22.900,00 € (= 22,74%)

Mehr als 20.900.- EUR würde ich bei 12.500 km nicht zahlen (= 29,49% Nachlass), wahrscheinlich ist es auch noch ein Vorführwagen...

am 12. Oktober 2009 um 16:13

Hi,

ich denke einfach mal bei einem oder anderen anrufen der ähnliches in den größeren Autobörsen anbietet und fragen was er noch bereit ist nachzulassen. Dann bekommst Du ein Gefühl dafür was der Markt gerade so hergibt. Ich würde es auch noch mal mit einem vergleichen mit einem der nur Jahres und Werkswagen hat (solche Händler gibt es auch).

vg laurin

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 16:30

OK, erstmal danke für die ungefähre Richtung wo es hingehen könnte!

Mein Problem ist derzeit noch, dass ich mich gleich in den Golf verliebt habe, jedoch für das gleiche Geld ne C-Klasse mit 10.000 km und 1,5 Jahren Lebenszeit erhältlich ist! So Ausstattungen wie Leder hat die zwar nicht, aber irgendwie sehe ich nen Benz schon qualitativ als höherwertiger an! Aber vielleicht ist das noch das alte Denken!

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 17:30

So, war heute bei VW! Der Händler will auf seinen Preis von 22.900 Euro für den nachfolgenden Wagen absolut Null Rabatt geben. Dementsprechend habe ich noch ein weiteres Fahrzeug probegfahren. Denke das Angebot ist besser! Wie seht ihr das?

Nachfolgend die Daten des 1. Wagens :

Preis 22.900 Euro

Farbe: Reflexsilber

Metallic

Kilometer: 12.462

Erstzulassung: 13.02.2009

KW/PS: 118/160

*Diebstahlwarnanlage

*Parkpilot

*RNS 510

* DSG

*Leder schwarz

* Scheinwerferreinig.

* Radio-Navigationssystem

* Climatronic

* Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz

* Easy-Entry Einstiegshilfe

* ISOFIX Kindersitzbefestigung

* Armauflage Fahrer/Beifahrer

* Einparkhilfe

* Sportfahrwerk

* Traktionskontrolle

* Elektr. Stabilitätsprogramm ESP

* Kopfairbag vorn

* Seitenairbag vorn

* Fahrer- /Beifahrerairbag

* Servolenkung

* Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 75x18 Vancouver

* Tempomat

* Außenspiegel elekt. und beheizt: Memory elektr. anklapp-/einstell-/beheizbar

* Handyvorbereitung

* Fensterheber elektrisch

* Wärmeschutzverglasung: hinten abgedunkelt

* Wegfahrsperre

* Bordcomputer: Multifunktionsanzeige Plus

* Sportpaket: Sport-Paket Vancouver

* Rücksitze klappbar

* Laderaumabdeckung

* Antiblockiersystem ABS

* Nebelscheinwerfer

* Kopfstützen vorn und hinten

* Lendenwirbelstützen vorn (elektr. verstellbar), Fahrassistenz-Sytem: Berg-Anfahr-Assistent

Nachfolgend die Daten des 2. Wagens (Favorit)

Limousine

1590 km

Blau (Shark Blue Metallic)

2 Türen

Ottomotor mit Direkteinspritzung und OBD

Euro 5

118 kW (160 PS)

1390 ccm

HU/AU: 09/2011

HSN: 0603, TSN: ANY

Automatik

1 Vorbesitzer (Werksdienstwagen VW AG, viel Ausstellungen)

Garantie

Scheckheft vorhanden

Klimaanlage Climatronic 2-Zonen, Getriebe 7-Gang - Direktschaltgetriebe / Doppelkupplungsgetriebe DSG, Innenausstattung: Stoff / Alcantara, Sitzheizung vorn, Mittelarmlehne für Fahrersitz, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Audio-Navigationssystem RNS 510 (8 Lautsprecher), Seitenairbag vorn mit Kopf-Airbag-Einheit, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Fahrassistenz-Sytem: Parklenkassistent (Park Assist), Park-Distance-Control (vorn und hinten), Scheibenwischer mit Regensensor, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung, Zentralverriegelung, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy Premium mit Bluetooth-Schnittstelle, Fensterheber elektrisch vorn, Nebelscheinwerfer mit statischem Kurvenlicht, Außenspiegel elektr. anklappbar, Multifunktionsanzeige Plus, LM-Felgen, Tagesfahrlicht, Lendenwirbelstütze vorn, Scheibenwaschdüsen heizbar, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Einstieghilfe Easy-Entry, LM-Felgen 7,5x18 (Vancouver), Sport-Fahrwerk, Außenspiegel mit Umfeldleuchte, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Höhen-/Längsverstellung, Sitz vorn links höhenverstellbar, Winter-Paket, Fahrassistenz-Sytem: Berg-Anfahr-Assistent, Gepäcksicherungsnetz, Anzeige für Waschwasserstand, Raucher-Paket, Lenkrad (Leder), Innenspiegel mit Abblendautomatik, Licht- und Sicht-Paket 1, Ablage-Paket, Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic Bedienung, Sportsitze, Spiegel-Paket (1), Wärmeschutzverglasung grün getönt, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Wegfahrsperre (elektronisch), Multimediabuchse MEDIA-IN, Schublade / Ablagefach unter Vordersitze, Servolenkung elektronisch gesteuert (Servotronic), Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!

Dazu +1 Jahr zusätzliche Grantie und Conti TS830 auf Dotz 16" Felgen!

Zitat:

Original geschrieben von Golfrotto

So, war heute bei VW! Der Händler will auf seinen Preis von 22.900 Euro für den nachfolgenden Wagen absolut Null Rabatt geben. Dementsprechend habe ich noch ein weiteres Fahrzeug probegfahren. Denke das Angebot ist besser! Wie seht ihr das?

Puh, ich finde diese langen Listen, die Du hier postet, ziemlich unübersichtlich. Stell Dir die Autos bei VW im Konfigurator zusammen und vergleiche die Auststattungen, dann wirst Du schon selbst Deine Schlüsse ziehen können. Das ist zwar etwas Aufwand, aber nichts anderes hab ich, siehe oben, auch gemacht... ;)

Aber jetzt mal ehrlich, wenn Du eine Familie planst und fürs gleiche Geld ein aktuelles Modell der C-Klasse bekommst, dann sei vernünftig und nimm den Benz. Dann ist ein 3-türiger 160PS-Golf leider keine Alternative... :D

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Aber jetzt mal ehrlich, wenn Du eine Familie planst und fürs gleiche Geld ein aktuelles Modell der C-Klasse bekommst, dann sei vernünftig und nimm den Benz. Dann ist ein 3-türiger 160PS-Golf leider keine Alternative... :D

also so prickelnd bei dem preis sind die c-klassen die man dafür bekommt net!! ;-))

einziger vorteil vom benz 5 türer!!!

;-)))

am 15. Oktober 2009 um 8:20

wenns dir um fünf türen und einen guten preis geht, dann könntest du dir auch mal einen seat leon anschauen (design ist immer geschmackssache) oder eben nach einem fünftürigen golf ausschau halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Rabatt Jahreswagen VW- Händler