Wieviel Nachlass/Rabatt habt ihr beim A5/S5 bekommen ?

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen, wieviel Nachlass habt ihr bei eurem S5 bzw A5 bekommen.
Ich habe auf meinen S5 19% bekommen, der S5 wurde mit Schwerbehinderung bestellt. Da es ja ein ganz neues Modell ist, ist der Nachlass ganz gut wie ich glaube.

Beste Antwort im Thema

Glaube nicht das dass ein lustiges Thema ist. Sei froh das du Gesund bist. Ich sage immer auf Gericht, Prozente wollen Sie alle haben, aber die Krankheiten keiner. Vielleicht machst du dir mal ein paar Gedanken drüber !!!

258 weitere Antworten
258 Antworten

Naja. Auf ein bestellfahrzeug bekommt man nicht mehr als die bekannten 14,6% und diverse prämien on top (fremdfabrikat, gewerbe, schwerbehindert). Speziell wenns ein neues modell ist.
Dass das alte modell zum ramschpreis verkauft wird bevors keiner mehr kauft ist ne andere sache. Da sind 20% in der tat wenig rabatt. Wenns schon das neue modell gibt koennte man mir 50% bieten uns wuerds nicht haben wollen. ;-)

Zitat:

@willis-fuzzy schrieb am 18. April 2017 um 19:27:47 Uhr:

Zitat:

@newbeginner schrieb am 18. April 2017 um 08:35:47 Uhr:

Handelt es sich hierbei dann um einen Barkauf/Finanzierung oder wie läuft das ab?

Es handelt sich hierbei um einen Barkauf und wird als Firmenwagen zugelassen.

Sprich Firmeneigentum oder wie? Steig noch nicht ganz durch xD

Damit zählt er als gewerblicher Kunde, bringt auch paar Prozente.

mfg, Schahn

Am Montag bestellt, exakt 17,5% bekommen.
S5 Sportback

Ähnliche Themen

Bei Audi? Gab es da sonderaktionen?

Die bekannten "internet-vermittler" nennen nun auch rabatte in der hoehe. Im januar als ich bestellt hatte gabs bei denen nur 14,6%, was grob meinem rabatt den ich bei audi bekommen habe entspricht.

Scheinbar veruscht audi gerade mit rabatten den verkauf anzukurbeln.

Zitat:

@HXepPy schrieb am 28. April 2017 um 15:16:44 Uhr:

Am Montag bestellt, exakt 17,5% bekommen.
S5 Sportback

Privat oder Gewerblicher Kauf?

Bei meinauto.de bekommt man nun 19,8% als "normaler" Kunde, bein Inzahlungnahme Fremdfabrikat. Das sind in der Tat einige Punkte mehr als vor einigen Wochen. Blöd für alle die wie ich vor paar Wochen bestellt haben, eventuell wären es zwei Wochen Später 2000 Euro weniger gewesen

Ist hier ein "Insider" der das irgendwie belegen kann?

Haette haette fahrradkette. Zum damaligen zeitpunkt wars in anbetracht der damaligen konditionen die richtige entscheidung. Dass es nun guenstiger wurde konnte man nicht ahnen.
Ist wie bei den bauzinsen. ;-)

Zitat:

@A5Cabriolet schrieb am 28. April 2017 um 18:49:31 Uhr:

Haette haette fahrradkette. Zum damaligen zeitpunkt wars in anbetracht der damaligen konditionen die richtige entscheidung. Dass es nun guenstiger wurde konnte man nicht ahnen.
Ist wie bei den bauzinsen. ;-)

kann ja noch stornieren :-)

Komisch zumal doch im Frühjahr tendenziell weniger rabatt möglich is als im Herbst und Winter auf cabrio

im März waren 11% normal und mit einer Zusatzaktion ist man auf max 13.72% gekommen.
Ist interessant. Auch wenn es mich bißchen ärgert aber wenn ich sehe wie die Gebrauchtwagenpreise in die Keller gehen hätte ich jetzt vermutlich mehr Verlust wenn ich jetzt kaufen würde als wenn ich nicht zugeschlagen hätte von daher ist es okay.

Bei meinem Händler stehen die Cabrios schon wochenlang rum... Keiner kauft trotz neuem Modell... Trotz vabriosaison

Zitat:

@Hajuri schrieb am 28. April 2017 um 20:32:48 Uhr:

Bei meinem Händler stehen die Cabrios schon wochenlang rum... Keiner kauft trotz neuem Modell... Trotz vabriosaison

Der Cabriokäufer, der auf das neue Modell gewartet hat, war seit Monaten vorinformiert und bestellt in der Regel die individuelle Ausstattung die er will und nicht unbedingt die vollausgestatteten Cabrios die der Händler von Audi hingestellt bekommen hat.
Cabriofahrer sind meist individueller und wollen sich ihr Auto selbst zusammenstellen.

Die, es wird warm,ich könnt mir ein Cabbi kaufen, haben nicht im Winter bestellt und wollen es gleich, denen fehlt ggf. das nötige Kleingeld für die Vollausgestatteten bzw. schau das Wetter an, die kommen noch.
Auf die wartet der 🙂. Und die Rabatte sind im Gegensatz zum QP und SB aktuell wesentliche geringer.
Weil wer jetzt ein Cabbi will muss die von der Stange nehmen oder bekommt es am Ende des Sommers.
(Und die von Audi auch hier aufgelisteten Lieferzeiten von 2 Monaten sind im Reich der Fabeln, die arbeiten gerade noch die Vorbestellten ab).

Woher ich das weiß, ich gehöre zur ersten Sorte und hole mein Cabbi am Freitag in IN. Haben ewig auf die Bestellbarkeit im letzten Jahr gewartet und würden nie das Auto von der Stange nehmen.

Deine Antwort