Wieviel Nachlass/Rabatt habt ihr beim A5/S5 bekommen ?

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen, wieviel Nachlass habt ihr bei eurem S5 bzw A5 bekommen.
Ich habe auf meinen S5 19% bekommen, der S5 wurde mit Schwerbehinderung bestellt. Da es ja ein ganz neues Modell ist, ist der Nachlass ganz gut wie ich glaube.

Beste Antwort im Thema

Glaube nicht das dass ein lustiges Thema ist. Sei froh das du Gesund bist. Ich sage immer auf Gericht, Prozente wollen Sie alle haben, aber die Krankheiten keiner. Vielleicht machst du dir mal ein paar Gedanken drüber !!!

258 weitere Antworten
258 Antworten

Zitat:

@Hajuri schrieb am 4. April 2017 um 21:40:41 Uhr:

Zitat:

@Tempo1239 schrieb am 4. April 2017 um 21:27:35 Uhr:

Vorführwagen gehen immernoch unter 20% raus.
Einen "vorverkauften" Wagen, also dein Verkäufer fährt das Auto 3 Monate und ggf. werden Probefahrten gemacht, bekommst du vielleicht 3% - 4% günstiger als einen Neuen.

23-25% ist eher Werksdienstwagen ab 9 Monate alt bis 12 Monate.

Quelle: mobile.de

Das hab ich aber schon anders gehört aber egal. Das sollte wohl hier auch nicht diskutiert werden. Nur soviel 22% bei 6 Monate Haltedauer und 10.000 KM kein Problem.

6 Monate und 10000km ist eine andere Liga als 3 Monate alt und 3000km gelaufen... oder?

Man muss immer wissen was einem die Sache wert ist - ich werde wohl nie einen Neuwagen bzw. Vorführer o.ä. kaufen, da mir der Preis zu hoch ist und der Wertverlust zu krass.

Ärgere mich bei meinem Halbjahreswagen schon über den Preis, obwohl dieser 33% unter dem BLP lag im Januar. Der Wertverlust geht trotzdem enorm weiter.
Für mich persönlich wird ein 3 Jahre alter Leasingrückläufer optimal passen, habe ich aber nun verpennt.

Zitat:

@Tempo1239 schrieb am 5. April 2017 um 21:28:44 Uhr:

Zitat:

@Hajuri schrieb am 4. April 2017 um 21:40:41 Uhr:

Das hab ich aber schon anders gehört aber egal. Das sollte wohl hier auch nicht diskutiert werden. Nur soviel 22% bei 6 Monate Haltedauer und 10.000 KM kein Problem.

6 Monate und 10000km ist eine andere Liga als 3 Monate alt und 3000km gelaufen... oder?

Man muss immer wissen was einem die Sache wert ist - ich werde wohl nie einen Neuwagen bzw. Vorführer o.ä. kaufen, da mir der Preis zu hoch ist und der Wertverlust zu krass.

Ärgere mich bei meinem Halbjahreswagen schon über den Preis, obwohl dieser 33% unter dem BLP lag im Januar. Der Wertverlust geht trotzdem enorm weiter.
Für mich persönlich wird ein 3 Jahre alter Leasingrückläufer optimal passen, habe ich aber nun verpennt.

Konntest du den halbjahreswagen selbst konfigurieren? 33 % sind schon top. Ich denke ich schaffe hier nur 25 Prozent (6 Monate 10.000 km)

Zitat:

@Hajuri schrieb am 5. April 2017 um 21:33:41 Uhr:

Zitat:

@Tempo1239 schrieb am 5. April 2017 um 21:28:44 Uhr:

Konntest du den halbjahreswagen selbst konfigurieren? 33 % sind schon top. Ich denke ich schaffe hier nur 25 Prozent (6 Monate 10.000 km)

Nein, Gebrauchtwagen aus einer Autovermietung

Ehrlich gesagt war es mir die paar euro mehr wert, dass ich mein neues A5 Cabrio selbst konfigurieren kann nach MEINEN individuelle wuenschen und bin daher mit den ca. 13% rabatt auf listenpreis (inkl. Ueberfuehrung und zulassung) zufrieden. Aber wenn geld knapp ist und man noch ein jahr warten kann ist natuerlicj 33% rabatt fuer "nicht alt aber auch nicht selbst konfiguriert" eine gute alternative. Bisher hatte ich auch nur gebrauchtwagen.

Ähnliche Themen

Man muss halt wissen, was man will.

Die meisten Vorführer / Mietautos etc. haben sehr gute Ausstattung, und da ich keine besondere Farbkombination haben möchte, bin ich mit diesen Autos gut bedient.

Wer ein beledertes Amaturenbrett haben möchte und die Sitze in blauem Leder, der muss sein Auto ja neu kaufen, da diese Kombination sehr selten ist.

Wer sein Auto allerdings schwarz/schwarz bestellt, ohne besondere exclusive Ausstattung, der kann mMn doch einfach einen Gebrauchten suchen.

Ich habe insgesamt 30% Rabatt bekommen, die Angestellten in der Firma in der ich arbeite haben Flottenrabatt, der machte alleine 14% aus Audi gibt nochmals 6% für die die Flottenrabatt haben die restlichen 10% gab es dann von Audi sowieso.

Etwas unrealistisch. Audi verkauft autos und verschenkt sie nicht. Mit 30% rabatt kommen wir in richtung negativen EBITDA fuer dein fahrzeug. Macht also wirtschaftlich keinen sinn.

Gibt's hier auch jemand der sein Audi geschenkt bekommen hat?
😎😁😁😎

Frohe Ostern an alle!🙂

Zitat:

@Adr. schrieb am 16. April 2017 um 12:04:22 Uhr:

Ich habe insgesamt 30% Rabatt bekommen, die Angestellten in der Firma in der ich arbeite haben Flottenrabatt, der machte alleine 14% aus Audi gibt nochmals 6% für die die Flottenrabatt haben die restlichen 10% gab es dann von Audi sowieso.

Ich bin mit ähnlichen Konditionen auf 26,5% gekommen.
Aber 30%? Das lohnt für Audi ja fast wirklich nicht mehr.

Genau kann das wohl nur das Controlling von Audi beantworten. Nur werden die sich hüten 😉

Allerdings sind solche Rabatte durchaus vorstellbar, Sixt & Co. liegen sicherlich mindestens in dem Bereich.

Ein A4 in Dänemark kostet abgabenbereinigt schon Liste ca. 20% weniger als in D. Und auch dort wird Audi noch dran verdienen.

mfg, Schahn

Naja. Sixt-neuwagen weisst den anschaffungspreis aus. Das sind gute 15% rabatt auf die liste. Wuerde der nun tatsaechlich niedriger liegen waere das ganze ein verstoß gegen das UWG. Es wuerde aber sixt freistehen den anschaffungspreis gar nicht anzugeben. Machen sie aber und dann muss er aber der wahrheit entsprechen.
Sixt neuwagen verdient sein geld mit ueberteuerten finanzierungen mit ueber 4% zinsen wobei weniger als 3% marktueblich waeren. Ergo: billiges auto und teuere finanzierung machens teuerer als wenn man sich selbst einen kredit nimmt und mit weniger rabatt als ihn sixt weitergibt zufrieden ist.

Wenn ihr die sixt autovermietung meint kann audi diesen als marketing instrument betrachten. Dh ein 30% rabatt bei dem audi nichts verdient wird damit recht gefertigt dass jeder sixt kunde quasi eine probefahrt macht fuer die er auch noch selber zahlt. Somit gratis Promotion. Dieser effekt ist bei dem kandidaten oben mit den 30% nicht gegeben.

Zitat:

@willis-fuzzy schrieb am 16. April 2017 um 17:53:57 Uhr:

Zitat:

@Adr. schrieb am 16. April 2017 um 12:04:22 Uhr:

Handelt es sich hierbei dann um einen Barkauf/Finanzierung oder wie läuft das ab?

Zitat:

@newbeginner schrieb am 18. April 2017 um 08:35:47 Uhr:

Zitat:

@willis-fuzzy schrieb am 16. April 2017 um 17:53:57 Uhr:

Handelt es sich hierbei dann um einen Barkauf/Finanzierung oder wie läuft das ab?

Es handelt sich hierbei um einen Barkauf und wird als Firmenwagen zugelassen.

Wo kommt man auf 26,5 bis 30% Nachlass?
Auf meinen B8 kam ich auf so 20%, das war aber das auslaufende Modell. (Auf die 20% kam ich aber nur, weil ich zuvor ein Fremdfrabikat fuhr, Gewerbliche Zulassung u. es ein Quattro wurde).

Zitat:

@EMVCI schrieb am 18. April 2017 um 21:05:17 Uhr:

Wo kommt man auf 26,5 bis 30% Nachlass?
Auf meinen B8 kam ich auf so 20%, das war aber das auslaufende Modell. (Auf die 20% kam ich aber nur, weil ich zuvor ein Fremdfrabikat fuhr, Gewerbliche Zulassung u. es ein Quattro wurde).

Schlecht verhandelt

😁😁

Deine Antwort