wieviel Nachlass beim gebrauchten???
Hallo.
Bin zur Zeit auf der Suche nach nem schönen Gebrauchtwagen und würd gern wissen, welchen Spielraum die Händler zur Zeit haben / wieviel Nachlass (in Prozent) man erzielen kann.
Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen die mir weiterhelfen können??
Sollte ich eher die kleinen Händler anlaufen (evtl auch keine🙂???) oder sollte ich es lieber bei den NL probieren, wo hab ich mehr Erfolg??
Hab ja schon viel über den Nachlass beim Neuwagen gelesen, aber leider nix über die Gebrauchten... 🙂
Danke schonmal für eure Antworten.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tirreg
Ich habe doch nichts anderes gesagt 😉
Zu den arroganten Käufern: Es gibt genauso viele arrogante Verkäufer, die meinen, nur weil sie eine Premiummarke verkaufen, seien sie selbst auch automatisch was besseres.
Bestes Beispiel: War mit meinem Vater zusammen seinen A6 kaufen. Bei dem einen Händler war ein Verkäufer, der noch nicht mal 20 war und der quatschte uns voll, was der Wagen alles haben müßte. Ohne großes Navi werden sie den gar nicht wieder los, Individualleder, blablabla. Tat bei der gewünschten Ausstattung meines Vaters (und da war alles wichtige dabei was gut und teuer ist 😉) richtig mitleidig, als wolle er gleich von seinem privaten Geld ein paar Euros dazugeben, dass es auch für die obligatorischen 18 Zöller und das Individualleder reicht. Wir haben ihn dann gefragt, was er für ein Auto fährt - war ein Scirocco 😁 😁 Mein Vater hat ihn dann nur noch gefragt, ob er dort auch Individualleder und großes Navi hätte und sind gegangen. 😛
Autokauf ist wie alles im Leben - wenn man arrogant und respektlos ist oder auf dicke Hose macht, kommt man nicht weit (und das gilt für Käufer und Verkäufer).
Ist klar wenn der Verkäufer erst 20 war, dann hatte er wahrscheinlich noch etwas Moos hinter den Ohren. Er hat natürlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Da wäre ich auch gegangen. Übrigens sehr cooler Spruch von deinem Vater. Gruß matze 0903