ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mit wie vielen Kilometer einen gebrauchten BMW kaufen?

Mit wie vielen Kilometer einen gebrauchten BMW kaufen?

Themenstarteram 11. März 2006 um 10:37

Hallo,

da ich sehr mit dem Kauf eines gebrauchten BMW 330d E46 liebäugel, wollte ich mal Fragen, mit wie viel Kilometer man den maximal kaufen sollte. Baujahr wäre 2000 bzw 2001. Also halt vom Händler, da privat bei so nem Wagen für mich nicht in Frage kommt. Danke im voraus,

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich denke, man kann nen BMW als Benziner bis 100tkm und nen Diesel bis 150tkm kaufen. Ich persönlich kauf allerdings nur bis max. 50tkm. :)

Gruß

Tobi

ich hab meinen mit 75tkm gekauft und läuft super! Bei den 6-zylindern kann man eigentlich nicht viel falsch machen!

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Ich denke, man kann nen BMW als Benziner bis 100tkm und nen Diesel bis 150tkm kaufen. Ich persönlich kauf allerdings nur bis max. 50tkm. :)

Gruß

Tobi

eher andersrum

Kommt drauf an...

Der Diesel-Motor ist robuster als der Benziner aber die Peripherie wie LMM und Turbolader anfälliger.

ich habe seither viele diesel gesehen mit atm ....bei benziner is das eher ne seltenheit...., solange sie keine aufladung haben

Themenstarteram 11. März 2006 um 12:16

also kann man einen mit 150000km mit guten gewissen kaufen, wohlgemerkt ich kauf ja nur vom händler wo ja auch garantie bei is ...

wielang is eigentl. die lebensdauer?!

weil hab natürlich auch angebote mit 210000km mit viel mehr ausstattung.... will aber auch nich das die karre mir am ersten tag nach garantieablauf stirbt

am 11. März 2006 um 12:19

mM nach sind 150tkm für einen BMW nicht viel(Motor wohlgemerkt)

daher,wenn der Rest zusagt nimm ihn.

am 11. März 2006 um 12:24

..da würde ich mich nicht zu sehr auf "Zahlen" festlegen!

Der Gesammteindruck muss passen!

Oft ( bitte jetzt keine Gegenargumente wie, ..keiner kann in ein Auto reinsehen!!) kann das Äussere einiges über die Vorgeschichte des Fahrzeuges verraten.

Anzahl der Vorbesitzer und Pflegezustand machen es für mich aus....., und Glück gehört eben auch dazu;

ciao

Themenstarteram 11. März 2006 um 12:25

oki

also keinen mit mehr als 150000km nehmen?!

Wo sind denn beim e46 so typische roststellen, die man auf den ersten blick evtl. nicht entdeckt? baujahr 00/01

am 11. März 2006 um 12:46

hi

also ich hab mir im letzten jahr einen 328er automatik beim händler gekauft.

es ist jetzt zwar kein diesel, aber er hatte damals 168.000 auf der uhr stehen.

er ist modell 1999.

habe zuerst gedacht, es sei zu viel, hab aber dann gesehen, dass er nur EINEN vorbesitzer hatte, das checkheft lückenlos war, er sehr gut gepflegt wurde, die optik verändert und als firmenwagen auch nur autobahn gefahren wurde.

mir sagte man, es gebe quasie nichts besseres, da der motor quasie nie kalt wurde.

es sei besser, als einen wagen gleichen alters mit z.b. 50.000 km......denn was rastet, das rostet....oder so :D

jetzt hat er fast 190.000 drauf und ich habe bisher KEINE probleme.

er läuft erste sahne und selbst das getriebe schaltet super weich.

ich hoffe, es bleibt auch so....:D

na denke mal, für solche großen motoren sind die kurzstrecken eher schädlich, auch weil sie nicht richtig warm werden, als weite strecken auf der autobahn und im kalten zustand hochdrehen sollte mann sicher auch nicht.

ein diesel war und ist teilweise für mich auch noch eine überlegeung, doch der angleich von diesel zu benzin, die höheren steuern machen den vorteil fast kaum spürbar.

wenn ich hier auch auf berichte stoße, dass die elktrik noch anfälliger sein soll, dann scheint mir ein benziner schon fast sinnvoller, wobei ich den 328er mit ca. 9 litern im durchnitt auch als recht sparsam einordnen würde.

aber das fahrfeeling mit dem seidigen six pack als benziner ist schon was seeeehr schönes :D.....FREUDE AM FAHREN EBEN.

am 11. März 2006 um 12:56

Hallo

Wenn vom Zustand beide gleich währen,würde ich mit sicherheit bei 150000kilometer einen Benziner vorziehen!!

Allerdings nur die Reihen sechser,weil diese im Schnitt mit sicherheit länger halten als ein Diesel.Kenne viele die ein 6Zylinder Bmw fahren und habe selber auch schon seit 8Jahren nur Bmw mit 6Zylinder gefahren.Kenne persönlich keinen der schon mal einen Motorschaden,geschweige-denn eine Kopfdichtung verblasen hatt.Dafür kenne ich aber einige die mit ihrem Diesel doch schon arge Probleme hatten.Wie zum Beispiel Turbolader,Kopfdichtung,Defekte Einspritzdüsen,Kupplungen usw....

Mit sicherheit gibt es auch bei den Benzinern reichlig Probleme,aber vom Motor ist der Benziner(6Zylinder) fur mich klar besser.

Mit freundlichem Gruß

ich würde einen benziner 6-pack sogar mit 150.000 km kaufen....

meine habe ich mit 33.000 km gekauft.....:)

am 11. März 2006 um 13:06

Wenn der Preis klar geht und der Zustand gut,würde ich auch bis 200000Kilometer noch einen kaufen!! Bei guter Pflege hält so ein Motor locker 300000Kilometer und nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt....

Mit freundlichem

Themenstarteram 11. März 2006 um 13:09

mhm aber benziner schluckt schon ordentlich... ich mein an 330er kann man ja mit 6 1/2l fahren und beim 330i bin ich mit 9l super dabei ... das macht sich bei meiner fahrleistung von 20000 - 25000km schon arg bemerkbar

von daher mag ich schon lieber nen diesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mit wie vielen Kilometer einen gebrauchten BMW kaufen?