ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wieviel Liter in der Scheibenwaschanlage ?

Wieviel Liter in der Scheibenwaschanlage ?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 17:42

Weiß jemand wieviel Liter Inhalt die Scheibenwaschanlage hat?

Kann das sein 5 Liter?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo, meiner hat neulich gemeckert, dass er die Waschanlage gefüttert haben möchte. Es kam aber noch was raus. Ich konnte dann etwa 4 Liter auffüllen. Aber wie gesagt, ganz leer war sie noch nicht

Es dürften um die 4,5 Liter sein. Hatte es einmal, das ich den Tank wohl ganz leer gesprüht hatte und habe fast einen 5 Liter Eimer nachgekippt.

 

Auf jeden Fall finde ich das ordentlich, bei anderen Fahrzeugen bekomme ich vielleicht 2,5-3 Liter rein. Dementsprechend öfter muss man nachfüllen.

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 18:29

Danke Euch für Eure Antworten.

Hatte mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen aber nichts gefunden.

Bei Mercedes ist das Wischwasser für Frontscheibe und Scheinwerfer kombiniert. Da sind 5 Ltr. eine ausreichende Menge. Ich hatte mal einen Mitsubishi Sigma 3.0V6 Kombi, knapp 10 Liter im Waschwasserbehälter. Allerdings sprühte er auch jedes mal die Scheinwerfer mit. Bei Mercedes nur jedes fünfte Mal. Somit reichen die 5 Ltr. schon eine Weile.

Warum fragst du?

Gruß Frank

Hallo

Scheinwerfer Waschanlage haben heute bei LED doch die wenigsten. Ist doch schon ein Extra, also kein muß mehr.

 

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 5. Februar 2021 um 20:12:31 Uhr:

Bei Mercedes ist das Wischwasser für Frontscheibe und Scheinwerfer kombiniert. Da sind 5 Ltr. eine ausreichende Menge. Ich hatte mal einen Mitsubishi Sigma 3.0V6 Kombi, knapp 10 Liter im Waschwasserbehälter. Allerdings sprühte er auch jedes mal die Scheinwerfer mit. Bei Mercedes nur jedes fünfte Mal. Somit reichen die 5 Ltr. schon eine Weile.

Warum fragst du?

Gruß Frank

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 19:31

Diese Funktion mit der Scheinwerfer Waschanlage gibt es das auch bei Multibeam ?

Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen das da was passiert.

@dm222 Beantwortest du den auch mal die dir gestellte Frage.

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 20:08

Sorry vergessen...

Wollte es nur wissen wegen der Mischung Frostschutz und wieviel Wasser...

Habe 2x 1,5 Liter Frostschutz...also 3 Liter + 2 Liter Wasser ...reicht bis Minus 25 Grad..

Der Winter kommt..auch in den Ruhrpott...

Zitat:

@dm222 schrieb am 5. Februar 2021 um 20:31:15 Uhr:

Diese Funktion mit der Scheinwerfer Waschanlage gibt es das auch bei Multibeam ?

Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen das da was passiert.

Diese SA gibt es nicht beim 205er. Nicht bei ILS und nicht bei Multibeam. Habe auch noch keine anderen Scheinw. mit Sprüher gesehen beim 204 und beim 205. Gruß Bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 5. Februar 2021 um 21:36:03 Uhr:

Zitat:

@dm222 schrieb am 5. Februar 2021 um 20:31:15 Uhr:

Diese Funktion mit der Scheinwerfer Waschanlage gibt es das auch bei Multibeam ?

Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen das da was passiert.

Diese SA gibt es nicht beim 205er. Nicht bei ILS und nicht bei Multibeam. Habe auch noch keine anderen Scheinw. mit Sprüher gesehen beim 204 und beim 205. Gruß Bw

Dann schau mal A2048600347 (für 204) aber beim 205 ist mir auch keiner bekannt.

Gingen auch gerne mal kaputt und waren echt zeitaufwändig zu wechseln - habe ne Stunde geflucht beim Wechsel.

Gab es mal beim 204 Vormopf bis die Schw. geändert wurden. Gruß

Hatte die Dinger mal am 280E u.300E Coupe 24V , bei Schnee u. Eis blieben die immer hängen und haben die Anlage leer gespritzt. Gut dass es die nicht mehr gibt Gruß

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 21:03

Aha,also 124er Baureihe...

Das waren noch Mercedes,...vor allem ab Bj. 1990..

Hatte noch vor kurzem noch von einem Cabrio von dieser Baureihe nachgedacht..

Aber bei den Preisen heute...:mad:

Muss mich korrigieren, Scheinwerferwaschanlage ist beim 205er nicht mehr vorhanden. Hatte ich wohl noch in Erinnerung von meinem 204er mit Xenon!

Gruß Frank

 

S205
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wieviel Liter in der Scheibenwaschanlage ?