ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 66 Liter-Tank

66 Liter-Tank

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. März 2019 um 13:22

Hallo zusammen

War am Wochenende ein wenig unterwegs im schönen Saarland. Prompt hatte ich die Tankanzeige ein wenig aus den Augen verloren. Schnell rüber nach Luxemburg und getankt. Ich war sehr überrascht, dass ich mehr als die bekannten 66 Liter tanken konnte. Ich habe rund 68 Liter getankt und ich hatte bestimmt auch noch ein paar Liter im Tank.

Also, die 66 Liter scheinen noch ein wenig Sicherheitspuffer zu haben. Im übrigen, bin ich zurück fast ausschließlich gemütlich Autobahn gefahren und habe 8,3 Ltr auf 100 KM verbraucht. Das finde ich für einen Wagen mit dem Gewicht und über 300 PS doch ganz erfreulich.

Alaaf

Bonner

Beste Antwort im Thema

Jetzt weißt du, warum der Sprit in Lux billiger ist. Der Liter ist kleiner. ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@Bonnercls schrieb am 4. März 2019 um 14:22:54 Uhr:

Hallo zusammen

War am Wochenende ein wenig unterwegs im schönen Saarland. Prompt hatte ich die Tankanzeige ein wenig aus den Augen verloren. Schnell rüber nach Luxemburg und getankt. Ich war sehr überrascht, dass ich mehr als die bekannten 66 Liter tanken konnte. Ich habe rund 68 Liter getankt und ich hatte bestimmt auch noch ein paar Liter im Tank.

Also, die 66 Liter scheinen noch ein wenig Sicherheitspuffer zu haben. Im übrigen, bin ich zurück fast ausschließlich gemütlich Autobahn gefahren und habe 8,3 Ltr auf 100 KM verbraucht. Das finde ich für einen Wagen mit dem Gewicht und über 300 PS doch ganz erfreulich.

Alaaf

Bonner

Helau,

nein, du hast keinen 66 Liter Tank sondern den 6,6 Liter Tank mit dem Verbrauch von 0,8 Liter auf 100 km

passt das ja mit den 30 PS...

....man hat dich mit der Maschine betrogen !

Schönes Saarland?

Dein Navi ist auch kaputt!

Auto muss zurück! ;)

 

Jetzt weißt du, warum der Sprit in Lux billiger ist. Der Liter ist kleiner. ;)

am 4. März 2019 um 13:57

Moin,

wer weiss, wann diese Zapfsäule zuletzt geeicht wurde.

Da war der Abstecher nach Lux nicht so effektiv.

Grüße

Saarland ist wirklich schön ;-)

Besitze auch einen 66 Liter Tank und habe sogar schon mal 69 Liter getankt.

Ich habe bisher bei allen meinen Fahrzeugen einige Liter mehr in den Tank bekommen als angegeben. Ich nehme an, die Literangabe bezieht sich auf den Tank allein. Wenn ich jetzt noch den Schlauch zur Einfüllöffnung mit dazurechne, sind das ein paar Liter mehr. Dann passt es wieder.

Themenstarteram 4. März 2019 um 18:07

Zitat:

@SternfahrerSaar schrieb am 4. März 2019 um 15:45:21 Uhr:

Saarland ist wirklich schön ;-)

Stimmt. Wir waren an der Saarschleife. Dann haben wir uns die VÖLKLINGER HÜTTE als Weltkulturerbe angeschaut und nicht zuletzt ein wenig in Saarbrücken gebummelt. Naja ist ja alles von Mettlach nicht weit zu erfahren.

Alaaf

Bonner

Zitat:

@Bonnercls schrieb am 4. März 2019 um 19:07:34 Uhr:

Zitat:

@SternfahrerSaar schrieb am 4. März 2019 um 15:45:21 Uhr:

Saarland ist wirklich schön ;-)

Stimmt. Wir waren an der Saarschleife. Dann haben wir uns die VÖLKLINGER HÜTTE als Weltkulturerbe angeschaut und nicht zuletzt ein wenig in Saarbrücken gebummelt. Naja ist ja alles von Mettlach nicht weit zu erfahren.

Alaaf

Bonner

Ahhhhh ach en Saarlänner ;-)

Die sinn üwerall..

 

Grüße aus Saarbrücken

Der Tank sollte minimum 80l haben mir ist er zu klein.

Bei einem 63er kann ich es verstehen.

Zitat:

@AMG63Owner schrieb am 4. März 2019 um 21:30:05 Uhr:

Der Tank sollte minimum 80l haben mir ist er zu klein.

Könnte das an deinem individuellen Verbrauch liegen?

@OT: Tankst du bis zum Klick oder tankst du manuell nach?

Lt. (meiner) Betriebsanleitung soll man nur bis zum Klick tanken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen