Wieviel kostet der Sevice B und wie lange dauert er?

Mercedes C-Klasse W204

Hi,
ich bin neu hier in den Forum. Mein Bedieninstrument, also der Display im Tacho, zeigt mir an, daß ich in 15 Tagen den Service B machen solle.
Wieviel kostet sowas eigentlich und wieviele Tage dauert sowas?
Muss das von einer Mercedes Vertragswerkstatt erledigt werden oder könnte das auch eine andere KFZ Werkstatt erledigen.
MFG

Beste Antwort im Thema

Naja es gibt immer ein Pro und Contra. Ich hab bei letzten Service auch das Öl selbst mitgebracht, so hat der B statt 500 EUR nur 350 EUR gekostet. Für einen Ölwechsel, mit Filter inkl. Innenraumfilter und Bremsflüssigkeitswechsel doch nicht gerade günstig. Ich will nicht meckern, ich fahre einen Mercedes und könnte mir auch das Öl dort leisten. Aber selbst der Serviceberater hat zu mir gesagt, dass ich so durch das Ölmitbringen viel Geld gespart habe. Das würden viele machen. Ich hab das Mobil 1 0W40 besorgt und er meinte, das gleiche kostet bei denen rund 23 EUR/l.
Was ich auch verstehen kann, die haben mir dann für die Altölentsorgung ein paar Euros berechnet, is ja auch ok.
Mitbekommen hat das zudem keiner, dass ich das Öl mitgebracht habe, habe es ja nicht durch den Showroom getragen, sondern im Kofferraum gelagert.
Ob ich jetzt beim nächsten Service das Öl wieder selber mitbringe, weiß ich noch net. Es geht hier nicht "ums sparen müssen", sondern einfach, dass gewisse Leute (dazu zähle ich auch mich) einfach für einen Liter Öl keine 300% bezahlen wollen. Und basta, das ist meine Meinung.

139 weitere Antworten
139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo Orkun_5,

weil mich das Thema „Haltbarkeit Motoröl“ auch interessiert, habe ich gerade dies hier im Netz gefunden:

http://www.motoroel-info.de/haltbarkeit-von-motoroel.html

Gruß Simone9009

Danke schön!!! sehr nett von dir 🙂 find dich toll🙂

Zitat:

Original geschrieben von Orkun_5

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo Orkun_5,

weil mich das Thema „Haltbarkeit Motoröl“ auch interessiert, habe ich gerade dies hier im Netz gefunden:

http://www.motoroel-info.de/haltbarkeit-von-motoroel.html

Gruß Simone9009

Danke schön!!! sehr nett von dir 🙂 find dich toll🙂

Sehr gerne, ich wollte die Frage auch für mich beantwortet haben. Durch den Beitrag von Dieselschleuder No.2 „..warum Herstellungsdatum..“ bin ich halt neugierig geworden. 😁

Gruß Simone9009

Ein frisches Bier ist mir wirklich wichtig 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lämmchen007

Ein frisches Bier ist mir wirklich wichtig 😁

wem net 😁

Ähnliche Themen

Servus, das mit dem Öl ist mir klar, aber was mich intressiert ist die Dauer des Services. Muß jetzt bald zum 1. Service 25tkm und dachte man könnte die Zeit auch vor Ort überbrücken. Mein Händler will aber den Wagen bis spätestens 9 Uhr auf den Hof für den ganzen Tag haben. Ich weiß das die öfters gemacht wird, aber bei anderen Marken konnte ich auch daruf warten. Also wie lang dürfte der Service dauern?

EDIT: Ups, falsches Forum aber habe nur dies bzgl. Dauer gefunden. Es geht um ein W212, dürfte aber bei der service Zeit ähnlich sein. Sorry

Hallo,
sorry, das hatte ich vergessen, Dir mitzuteilen.
Also, gedauert hat er ca. 3 1/4 Std. mit Wagenwäsche.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.
Gruß
belloschach

Mein Vater hat früher bei den 210er, 124er, 123er etc. immer gewartet bzw. ist in die Stadt zum shoppen gegangen, nach 2-3 Std. waren die Fzg. fertig. Seit wir unsern 211er haben, nehmen wir nen Leihwagen, da überwiegend zusätzlich noch Servicemaßnahmen durchgeführt werden.

Eigentlich müsste, insbes. die 1. Inspektion, die eigentlich nicht mehr als ein Ölwechsel ist, schon schnell gehen...

So als Info, in München (Daimler NL) gibt es keine Termine mehr bis 23.4. bzw. 12.4. und dann eben wie beschrieben, kann man nicht darauf warten, da die Werkstätten in der Arnulfstr. und Ingolstädter den Wagen den ganzen Tag haben möchten. So lange wartezeiten finde ich schon frech, denn der Service ist ja irgendwann dann überfällig.
Habe jetzt in Ingolstadt einen Termin nächste Woche bekommen und dort wird 2 bis 2 1/2 Stunden veranschlagt. Geht doch!

Gibt zufälligerweise noch nen Schweizer hier, der weiss wie teuer der B-Service bei uns ist?

hallo

hatte vorhin erst meinen ersten SERVICE B WC 606 bei 88350km
W204, C220 cdi, Amg Paket(Limo)

Kosten: 224,14€

8 Lieter Öl bei Ebay 57€ ( ÖL / Aral Super Tronic 0W40 selber angeliefert ) benötigt werden nur 6,5 Lieter

Gesamt: für Service B 281.14€

Ölwechsel + Ölfilter + Waschmittel ( Scheibe) + Kombifilter + Fahrzeugoberwäsche
eine ausreichende Serviceberatung.....

Moin Moin,

gerade bei MB angerufen und einen Servicetermin für B3 gemacht!

Nach den Kosten gefragt und einen Preis von 300,- Euro incl. Mwst. und Öl genannt bekommen!

Dann wollte ich den Preis für den Liter öl wissen 22,- Euro wurden mir genannt! Bei 8 Litern sind das schon 176.- + Mwst = 209,44 Euro!!!!
Also sagte ich bringe 10 Liter Öl mit!😁
Dann sagte mir der Meister 2,50 Euro pro Liter für die Entsorgung! 20.-€ + Mwst. = 23,80 Euro!!🙁

Also jetzt meine Rechnung!

300.-
-
209,44
+
23,80
=
114,36 Euro incl. Mwst + 10 Liter 0w-30
+100.-
=
214,36 Euro!

Vom gesparten Rest lade ich meine Familie zum Essen ein!😎

Gruß
Jens

Servus Master,

dann weis ich ja auf was ich mich einstellen kann.
Hab noch 2tkm bis zum B3...für start Januar nicht schlecht.

Gruß
Josef

das ist ja mal eine tolle Werkstatt:

22 Euro fürs Öl...meine nimmt 25 Euro😠

kommt drauf an, bei 22 und die Märchensteuer und Du bist über 25

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Dann wollte ich den Preis für den Liter öl wissen 22,- Euro wurden mir genannt! Bei 8 Litern sind das schon 176.- + Mwst = 209,44 Euro!!!!
Also sagte ich bringe 10 Liter Öl mit!😁
Dann sagte mir der Meister 2,50 Euro pro Liter für die Entsorgung! 20.-€ + Mwst. = 23,80 Euro!!🙁

Such Dir ne andere Werkstatt, bei mir haben sie das Öl kostenlos entsorgt.

Oder lass Dir das Altöl mitgeben und entsorge es kostenlos am Wertstoffhof 😎

MfG

Deine Antwort