Wieviel km mit einer Tankfüllung ??
Hi !
Wieviel km fährt ihr mit einer Tankfüllung ??
Oder tankt ihr nie voll 🙂
Also ich fahr mit 60l ca. 550-600km
(70%Stadtverkehr, 30%Bahn)
Und ihr?
Gruß Murat
64 Antworten
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Ich fahre im Schnitt 900km. Dann gehen etwa 58 Liter rein, ich habe also noch ca. 5L Reserve (bzw. 70-80km).
So eine Tankfüllung kostet dann knapp EUR 50.-
Und jetzt bitte nicht neidisch werden... 😁
Ich schließ mich MoKa an,
ebenfalls ca. 900km mit 55-58 Liter und davon ca. 80% Autobahn (ziemlich viel Topspeed) und 20% Stadtverkehr.
Ahja, Auto ist 320d Limousine, Baujahr 05/1999.
Grüße
Hallo,
mit meinen schaffe ich es im schnitt 850 km (85% autobahn 15% stadt) und fast immer mit vollgas, bei einen tankinhalt von knapp 60 litern plus reserve.
......habe aber vor kurzem geschaft, ca. 1100 km bei gemütlicher fahrt mit konstanten 120 km/h (99% autobahn und 1% stadt).......
330D limousine, baujahr 01/2000
so zwischen 550 und 600km, also rund 10l/100km
Ähnliche Themen
hallo
kam letztens 1070 km mit 56 litern. lampe vom tank leuchtete erst ca. 20 km vorher auf. laut reichweitenanzeige im BC wäre ich noch gut 120 km weit gekommen.
komme mit meinem auto eigentlich immer mind. 1050 km. muß allerdings dazu sagen, daß da keine stadtfahrten dabei sind; nur autobahn (ca. 50 %) und überland.
gruß
@Murat
bei mir sind es bei 60l (ungefähr 65,00€ - 70,00€ 🙁) 550km bis 600km.
je nach fahrweise.
gruß
@Kiet
Ist ja auch selbstverständlich das wir die selben Werte haben
(bei gleicher Motorisierung) 😉
Aber bin eigentlich zufrieden.....
Gruß Murat
hi. ich komme circa 1000 km mit einer tankfüllung. dann ist nach bc meist noch etwa benzin für 20 km reichweite im tank. ich nutze den tankinhalt immer so gut es geht aus und tanke erst, wenn der bc fast keine reichweite mehr anzeigt, da ich in der glücklichen lage bin, dass ich für 2 tankfüllungen im monat nichts bezahlen muss. wenn der bc allerdings nur noch die 4 striche anzeigt, sollte man schnellstens an einer tankstelle vorbeikommen. gruss, jochen
Eigentlich soll man den Tank ja nicht GANZ leerfahren, weil immer auch Wasser im Tank ist. Das ist natürlich schwerer als der Sprit und somit unten ...
naja, ganz leer ist der bei 20 km reichweitenanzeige auch nicht. und die 4 balken waren mal die ausnahme. der wagen fährt aber noch.... 160tkm....
Schon klar, der muss deswegen nicht gleich den Löffel schmeissen ... 😉
Ich hab auch schonmal 63 Liter getankt, manchmal ergibt sichs eben.
Hi,
ich komme mit einer Tankfüllung max. ca. 650 - 700km!
Tanke ca. 62l Super Plus (Preis je Liter 1,13€) = ca 70€ ( zur Erinnerung das sind knap 140,- DM)
DAS TUT WEH!!!
Aber was zahlt man nicht alles für ein bißchen Spaß!
MfG
320d, EZ 04/00, 950km... aber dann gehn auch gut 60 Liter rein.
also liegt vom Verbrauch her ziemlich auf einer Linie mit Moka und Steff320d.
Hört sich ja alles schön und gut an, aber beim bezahlen der Kfz-Steuer büßen wir das dann wieder bisschen ein 🙂
... lieber das ganze Jahr über "freuen" beim tanken und dann hald 1x Schock bei der Steuer... als umgedreht 😛
tach,
ich komme ca.800km(+/-50km),
zuzueglich einer bc berechneten reserve zwischen 50-100km, mit einer tankfuellung.
das spiegelt auch meinen kumulierten gesamtverbrauch wieder: 7.4liter/ 100km
entsprechend der kw-leistung ist das ein guter wert 😁
gruessle,
marc