Wieviel km halten eure Bremsscheiben?

Mercedes E-Klasse W213

Moinsen Männer,

Sagt, wieviel km halten eure Bremsscheiben?

60 Antworten

Zitat:

@Niflheim schrieb am 18. August 2021 um 12:21:02 Uhr:

Bei mir haben Scheiben und Klötze noch nie mehr als 30-40kkm gehalten, egal bei welchem Auto.

Das liegt an deiner Fahrweise.
Meine Scheiben halten 100 000 km.

Wer vorausschauend fährt und hier immer sanft bremst hat halt einen viel geringeren Verschleiß als jemand der an jeder Ampel oder auf der Autobahn stark abbremst, weil er das Verkehrs-Geschehen nicht im Auge hat.

46800km hintere Bremsbeläge vor 1200km bei MB hinten für 189,- Euro wechseln lassen

Was ihr nicht sagt 😁 Mir macht die Fahrweise aber einfach Spaß. Die vorausschauenden Fahrer gehen mir auf den Sack. Die Überhol ich dann auch i. d. R. noch 200m vor der roten Ampel und dann gehts entsprechend in die Eisen. Bei Grün Vollgas und Autobahn grundsätzlich VMAX. Die Fahrweise liegt mir einfach im Blut und der Verschleiß ist mir vollkommen egal.

Ähnliche Themen

Meiner hat aktuell 37800 km runter und wenn ich mir die Scheiben so ansehe grübel ich schon darüber das die bis 100000 km halten sollen wir hier gelesen?
Und ja, ich versuche vorausschauend zu fahren.

Zitat:

@Niflheim schrieb am 18. August 2021 um 19:55:51 Uhr:

Was ihr nicht sagt 😁 Mir macht die Fahrweise aber einfach Spaß. Die vorausschauenden Fahrer gehen mir auf den Sack. Die Überhol ich dann auch i. d. R. noch 200m vor der roten Ampel und dann gehts entsprechend in die Eisen. Bei Grün Vollgas und Autobahn grundsätzlich VMAX. Die Fahrweise liegt mir einfach im Blut und der Verschleiß ist mir vollkommen egal.

So bin ich mit 16-30 gefahren, und ja, eine kleine Strafe hab ich dafür auch bekommen :-) Mittlerweile fahre ich lieber entspannt und ohne Eile. Musik läuft noch was lauter, dazu verleitet mich einfach die Burmester aber ansonsten bin ich sehr entspannt unterwegs. Ebenso reicht mir mittlerweile auch ein 200.er m. Das ändert sich alles im laufe des Lebens :-)

Im 211er sind die Scheiben seit 170.000 km drin und schauen noch bis auf etwas Randrost gut aus. Die zweiten Beläge (ATE Ceramic) daran sind halb runter. Die Bremse brauch ich oft nur zum Einparken. 😁

Wie es beim 213er wird ist mir noch nicht klar, der 220 d hat eine äußerst schwache Motorbremse, man kann da den Verkehrsteilnehmern hinter einem selbst kaum zumuten, auch so geduldig auslaufen zu lassen, wie ich es mental durchhielte ...

Zitat:

Wenn ich so jemanden bemerke, fahre ich NOCH vorausschauender 🙂

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 19. August 2021 um 17:05:03 Uhr:

Zitat:

Wenn ich so jemanden bemerke, fahre ich NOCH vorausschauender 🙂

Ah, ein Verkehrserzieher, das sind meine Lieblingsopfer. Da wird dann auch mal extrem knapp überholt, reingedrängt und voll in die Eisen gegangen.

Zitat:

@iamdj2hot schrieb am 18. August 2021 um 20:50:52 Uhr:

Zitat:

So bin ich mit 16-30 gefahren, und ja, eine kleine Strafe hab ich dafür auch bekommen :-) Mittlerweile fahre ich lieber entspannt und ohne Eile. Musik läuft noch was lauter, dazu verleitet mich einfach die Burmester aber ansonsten bin ich sehr entspannt unterwegs. Ebenso reicht mir mittlerweile auch ein 200.er m. Das ändert sich alles im laufe des Lebens :-)

Ja, habe im Februar auch erst den Lappen weggehabt, war aber wegen Corona, HomeOffice und Bringmeister eh egal 😁 Nein, bin jetzt fast 40 aber weniger als 6 Zylinder werd ich nie fahren 🙂

Zitat:

@Niflheim schrieb am 19. Aug. 2021 um 17:10:43 Uhr:

Ah, ein Verkehrserzieher, das sind meine Lieblingsopfer. Da wird dann auch mal extrem knapp überholt, reingedrängt und voll in die Eisen gegangen.

Das Auto für sowas zu verwenden kann bei den richtigen für dich schnell böse enden. Letzte Woche erst hier in Berlin erlebt. Da glaubte auch jemand andere erziehen und vorführen zu müssen. Leider war das vermeintliche Opfer eine Zivilstreife und der andere schnell mit der 8 auf dem Rücken im Fond gelandet. Vielleicht brauchen manche ein Hobby um sich abreagieren zu können, die Straße ist der falsche Ort. Da hört bei mir der Spaß auf und Leben und Leben ebenso. Ich hoffe dir so nie im Auto zu begegnen.

Zitat:

@froggorf schrieb am 19. August 2021 um 17:27:06 Uhr:

Zitat:

@Niflheim schrieb am 19. Aug. 2021 um 17:10:43 Uhr:

Das Auto für sowas zu verwenden kann bei den richtigen für dich schnell böse enden. Letzte Woche erst hier in Berlin erlebt. Da glaubte auch jemand andere erziehen und vorführen zu müssen. Leider war das vermeintliche Opfer eine Zivilstreife und der andere schnell mit der 8 auf dem Rücken im Fond gelandet. Vielleicht brauchen manche ein Hobby um sich abreagieren zu können, die Straße ist der falsche Ort. Da hört bei mir der Spaß auf und Leben und Leben ebenso. Ich hoffe dir so nie im Auto zu begegnen.

Wer mir nicht auf die Eier geht, kriegt auch keine Probleme, so einfach ist das. Wer Bock hat künftig den Verkehr zu regeln kann mir gerne wegen so ner Lapalie ne Acht anlegen 😁

Zurück zum Thema: Vorne 120tkm, hinten 90tkm. Der beste Wert den ich je hatte. Und: auf keinen Fall ATE kaufen (Vorderachse AMG-Style-Bremse mit den großen Scheiben).

@Niflheim: "...Lieblingsopfer.... Da wird dann auch mal extrem knapp überholt, reingedrängt und voll in die Eisen gegangen." Respekt. Du hast es einfach drauf. Und, äh, Lappalie...naja.

dto

Ich will ganz sicher niemanden erziehen, aber von solchen Dränglern lass ich mich nicht hetzen. Und vorausschauend heißt nicht, dass man andere behindert. Bei deiner Fahrweise musst du dich ja von JEDEM Verkehrsteilnehmer behindert fühlen. Aber bedenke, bei leerer Straße kannst du Niemanden zeigen, was für ein toller Hecht du doch bist....

Zitat:

@tüv-onkel schrieb am 20. August 2021 um 06:18:21 Uhr:

Zurück zum Thema: Vorne 120tkm, hinten 90tkm. Der beste Wert den ich je hatte. Und: auf keinen Fall ATE kaufen (Vorderachse AMG-Style-Bremse mit den großen Scheiben).

@Niflheim: "...Lieblingsopfer.... Da wird dann auch mal extrem knapp überholt, reingedrängt und voll in die Eisen gegangen." Respekt. Du hast es einfach drauf. Und, äh, Lappalie...naja.

dto

Aus welchen Grund keine ATE deiner Meinung?

Deine Antwort