ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wieviel km halten eure Bremsscheiben?

Wieviel km halten eure Bremsscheiben?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 16. August 2021 um 10:54

Moinsen Männer,

Sagt, wieviel km halten eure Bremsscheiben?

Ähnliche Themen
60 Antworten

Bis jetzt 56.000km :)

Zitat:

@mr.malle schrieb am 16. August 2021 um 12:54:04 Uhr:

Moinsen Männer,

Sagt, wieviel km halten eure Bremsscheiben?

400d T Modell - 127.000km erste scheiben und die Klötze haben noch 20% und die Scheiben noch 50%

Zitat:

@mr.malle schrieb am 16. August 2021 um 12:54:04 Uhr:

Moinsen Männer,

Sagt, wieviel km halten eure Bremsscheiben?

Bisher 62.000 km, Scheiben noch so gut wie neu, Beläge 50% bei einem E 250 T-Modell. Hoffe, die halten nochmal so lange.

Aus eigener „Erfahrung“, E400d ca. 60.000km, E63s ca. 40.000km

Zitat:

@patrick313 schrieb am 16. August 2021 um 13:52:22 Uhr:

Aus eigener „Erfahrung“, E400d ca. 60.000km, E63s ca. 40.000km

Dann bremst derjenige aber sehr viel ;)

Mein Vorgänger hatte die ersten Scheiben drauf bis ich ihn jetzt mit 55.000km gekauft hatte. Bei meinem S205 hielten die ersten Scheiben ca. 150.000km.

 

E220

Bis jetzt (103.000 km) noch erste Scheiben und auch Klötzer drauf.

S213 220D mit Distronic bis jetzt 52.000 km noch keine Abnutzungserscheinungen (wohne in der Schweiz mit ein paar Bergen...)

OK, cool.

 

Dazu eine Frage:

 

Tauscht ihr nur die Klötze wenn diese runter sind oder komplett mit Scheiben?

 

Aus den Kommentaren entnehme ich, dass meist nur die Klötze getauscht werden und die Scheiben erst dann wenn diese auch verbraucht sind. Aber selten beides gleichzeitig.

 

Bis jetzt nur Bremsklötze. Ich empfehle die Originalen, die quietschen nicht.

Zitat:

@Leis_MB schrieb am 16. August 2021 um 14:58:42 Uhr:

Bis jetzt nur Bremsklötze. Ich empfehle die Originalen, die quietschen nicht.

Also an meinem 450er quietschen die originalen wie sonst etwas

Km stand 32.000

Vielleicht hat Deine Werkstatt keine MB-Orignial-Bremsklötze eingebaut? Einfach mal auf der Rückseite der Klötze nachschauen. Ist dort kein Stern drauf, würde ich mal höflichst nachfragen...

Falls es Originalteile sind, würde ich so lange reklamieren, bis die Werkstatt das Problem behoben hat (eventuell die Paste beim Einbau der Klötze vergessen...)

Ich habe die ersten originalen Bremsklötze drauf - und die quietschen auch sehr.

Zitat:

@red_schumi schrieb am 16. August 2021 um 14:54:15 Uhr:

OK, cool.

 

Dazu eine Frage:

 

Tauscht ihr nur die Klötze wenn diese runter sind oder komplett mit Scheiben?

 

Aus den Kommentaren entnehme ich, dass meist nur die Klötze getauscht werden und die Scheiben erst dann wenn diese auch verbraucht sind. Aber selten beides gleichzeitig.

Vorsicht!

Wenn die Bremsscheibe getauscht wird, werden idR immer auch die Beläge gewechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wieviel km halten eure Bremsscheiben?