Wieviel km habt ihr mit Eurem Polo schon zurückgelegt?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Der Polo ist nun schon fast seit 1 Jahr zu haben. Wieviel km hat Euer Polo schon auf der Uhr?

Waren diese km ohne Probleme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mercyfahrer67

Wie gesagt, hier stehen meiner Meinung nach eher einige Leute auf der Gehaltsliste aus Wolfsburg ! Denn wer es so nötig hat, sich so wehement mit Händen und Füßen auch gegen den von mir zitierten TATSÄCHLICHEN Mehrverbrauch zur Wehr zu setzen: Das STINKT dann doch schon sehr nach Weksangehörigkeit, bzw. VW-AGENT !!
(Ihr würdet doch wohl auch noch für VW in den Krieg ziehen ?!)

Und Euer Niveau hier ist doch (nur einige User sollten sich jetzt angesprochen fühlen !) nun wirklich teilweise unterste Schule, ey !

Sehr abstoßend ! Einfach nur PLÖD ! PLÖDER als die BILD !

Habe u.a. in der KFZ-Branche studiert, und mir macht im KFZ-Bereich so schnell keiner was vor !

Wenigstens kaufen jetzt bestimmt n paar nette Leute keinen 1.6 TDI mit DSG mehr !

LASST EUCH NICHT BETRÜGEN !!

schieb dir dein studium in deinem allerwertesten man man so nen spasti

131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Jetzt komm aber mal wieder runter.
Ich kann deinen Ärger ja verstehen, aber nach 3000km kann man noch gar nichts über den Verbrauch aussagen.
Anfangs bin ich da auch noch mit 8l+ rumgestöpselt, jetzt komm ich bis auf 6,0l runter (5,9 angegeben, Polo 9N3, 1.2 Otto).

Sorry, aber ein Auto ist VERBRAUCHSTECHNISCH nach 1.500Km eingefahren -- da ändert sich dann gar nichts mehr !!

Habe (inkl. Firmenwagen) schon 7 Autos eingefahren !!

Aber lasst euch von VW von mir aus irgendeinen Mist erzählen, und glaubt das -- von mir aus gerne...

AUTO fängt mit AAAAA an, hört mit Oooo und inner Mitte steht n T, wie TEUER.

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

ich kann nicht verstehen, dass ihr euch über diesen Schwachsinn so viele Gedanken macht 😕
wenn ein Polo TDI mit 90 PS so viel verbraucht, liegt 

1. ein Defekt vor ( dann Garantie, Reperatur und gut ist)
2. Fahrer kennt nur Vollgas, oder 
3. falsche Behauptungen um wilde Diskussionen zu entfachen (Troll) 

Ich tippe mal auf Punkt 3 😉  

frohe Ostern den Anti Trolls !!!!🙂

Und Mann: Wer einen 2-türigen Kleinwagen COUPE nennt, macht sich wohl doch hier nicht nur bei mir lächerlich !

Aber Deiner ist betimmt optisch auch n cooler Hobel -- jedoch kein Coupe !

Vom was hast de denn da Nachts geträumt, hä?? Von meinem Mercy, wa???? Träum weiter -- und geh weiter !!

Zitat:

Sorry, aber ein Auto ist VERBRAUCHSTECHNISCH nach 1.500Km eingefahren -- da ändert sich dann gar nichts mehr !!
Habe (inkl. Firmenwagen) schon 7 Autos eingefahren !!
Aber lasst euch von VW von mir aus irgendeinen Mist erzählen, und glaubt das -- von mir aus gerne

wie schon in einer der ersten Antworten gesagt:

verschiedene User hier bestätigen aber die Erfahrung, daß sich der Verbrauch der TDIs auch jenseits der 1.500 km noch ändert (hab ich übrigens auch schon von Fahrern anderer Marken gehört).

@mercyfahrer67

Wie viel Geld hast Du mit dem Polo in der kurzen Zeit verbrannt?
Konnte dir die Werkstatt wirklich nicht helfen?

Gruß Hope0815🙂

Ähnliche Themen

Hallo,

zum EU-Zyklus: Dass dieser nicht dem Fahrprofil eines Durchschnittsfahrers entspricht, dürfte inzwischen bekannt sein. Die so ermittelten Verbrauchswerte sind nur dazu da, um Autos verschiedener Hersteller vergleichen zu können und sonst nix! Außerdem wird ohne jeglichen Verbraucher (Sitzheizung, Radio, Klima, Lüftung, Licht, Servolenkung...) ermittelt.

Oder soll es so wie früher sein, dass die Hersteller einem Auto eine Reichweite von soundsoviel Kilometern mit einer Tankfüllung angeben und dann in klein irgendwo dabeisteht: bei konstant 90 km/h? Wohl eher nicht.

Die Verbrauchswerte sind allerdings sehr hoch. Wobei ein Diesel bei 1500 km noch lange nicht eingefahren ist. Und der Winter kommt auch noch dazu. Im Winter schluckt jeder Diesel mehr. Beim Polo konnte ich es jetzt noch nicht ermitteln, da der Sommer noch bevorsteht. Aber in meinem Vorgängerauto, dem Lupo 3L TDI lag der Verbrauch im Sommer bei 3,5 - 3,7 l/100 km, im Winter jedoch 4,5 - 5 l/100 km. Das wären über den Daumen 40 % mehr!

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von Hope0815

@mercyfahrer67

Wie viel Geld hast Du mit dem Polo in der kurzen Zeit verbrannt?
Konnte dir die Werkstatt wirklich nicht helfen?

Gruß Hope0815🙂

Die Werkstatt hat gesagt bis 15 TKm ist der Wagen noch nicht eingefahren !!! -- dann schauen wir mal nach !!!

Wie schon erwähnt, bin selbst Kfz-Techniker, und weiss dass sich sämtliche Motorteile wie z.B. Pleullager bis 1.500Km einschleifen !

Dann sind die mechanischen Abriebe einer neuen Maschine beendet !

Desshalb musste man bei älteren Automodellen, egal welchen Fabrikats, auch früher bei 1.500 bis 2.000Km den Ersten Ölwechsel machen / lassen.

Hat sich aber heutzutage wegen Verwendung moderner Additive im Motoröl (LongLife-Öle) erledigt.

Aber auch bei Mercedes wird werksseitig aus Imagegründen viel vertuscht und viel Mumpitz erzählt. -- War lange in der Autobranche (unter anderem auch selbständig) tätig, und könnte über die Autobranche echt ein aufklärendes Buch schreiben....

Zur Außentemperatur meiner letzten Polo-Wochen: Es waren hier um Hannover Ende Februar + 11 Grad !

Wertverlust: 1 Satz Winterreifen 185er auf Sima-Alu (mitgegeben) plus Lordosenstütze pneumatisch, BMW (bei RECARO einbauen lassen: Kann ich Langstreckenfahrern nur empfehlen!) minus Steuervorteil Finanzamt (war mein Firmenwagen), macht Euro 943,- Verlust bei 3TKm

(habe den Polo mit 13,5 % Rabatt Anfang August bestellt und zum gleichen Brutto-Preis verkaufen können, da es sich ja beim Polo um ein neues Automodell mit bekanntlich NOCH langer Lieferzeit handelt).

Bin meinen davorigen Neuwagen (Cirtroen C4 Coupe) aber 18.000Km mit 0,00,- Euro Wertverlust gefahren. Da ham se mir n neuen C4 Coupe wegen kleinem Facelift für 41% unter Liste "geschenkt" (Cirtoen-Hdl. aus neuen Bundesländern).

Den hab ich nur verkauft, weil ich umsonst gefahren bin, und wieder ein Diesel wg. Langstrecke brauchte....

Deinen Benutzernamen find ich cool, Wollt schon mal als Kennzeichen H-O 815 haben, war aber nicht mehr frei...

Ciao

Zitat:

Zitat:

ich kann nicht verstehen, dass ihr euch über diesen Schwachsinn so viele Gedanken macht 😕

Thanx, dass Du mich des Lügens bezichtigst !!!

Wie schon gesagt: Hab den Polo NUR gestreichelt....ich gehe immer sehr pflegsam mit meinen Autos um !

Ein Defekt lag da auch nicht vor...,war zwar wg. dem Verbrauch nur mit dem Kd-Dienst von VW im Gespräch (und nicht am Motortester), habe aber unter anderem als gelernter Kfz-Techniker (mit Note 1 bestanden!) wohl doch soviel Ahnung, um beurteilen zu können, ob ein Defekt vorlag....!!!!!

Außerdem HAST DU EINEN SCHALTER und kannst beim DSG doch gar nicht mitreden.
Und Sag nicht Troll zu mir --- bin doch noch da !! Du PROLL !

Das 1.6 TDI DSG ist ach nicht so toll abgestuft, find ich (auch DB-Fahrer sind mit 7-Gang G-Tronic eher unzufrieden)!
Das DSG (im 1.6 TDI !!!!) schaltet manchmal zu viel Gänge nach unten, so dass das Auto ZU UNTERTOURIG wird, und manchmal hierdurch leichte Vibrationen auftreten.

NACHTRAG: Das Polo DSG ist (dafür könnt ich fast wetten) ist bestimmt auf den 1.4 Benziner abgestimmt/konzipiert worden, und dann einfach auch im 1.6 TDI verbaut worden --- daher dann auch der höhere Verbrauch gg.über nem Schalter (im Prospekt ja nur 0,1l mehr!)

Dieses Baukastensystem auch zwischen Motor-und Getriebekomponenten praktizieren bekanntlich auch viele andere Hersteller...

GRUSS AN ALLE POLO-FAHRER, DIE MIT IHREM VERBRAUCH ZUFRIEDEN SIND ! Und allen, die überlegen, sich vom Polo auch wieder zu trennen, kann ich nur empfehlen: JETZT oder NIE ! Ansonsten habt ihr drastischen Wertverlust!

Zitat:

Zitat:

Und Mann: Wer einen 2-türigen Kleinwagen COUPE nennt, macht sich wohl doch hier nicht nur bei mir lächerlich !
Vom was hast de denn da Nachts geträumt, hä?? Von meinem Mercy, wa???? Träum weiter -- und geh weiter !!

Oh man! Du bist ja echt ein "CHECKER" 😁 Schon mal über die Sinnhaftigkeit eines Smileys nachgedacht!! Wahrscheinlich nicht, sonst hättest du bemerkt, dass ich mein "Sport Coupe" durch den Smiley selbst ins 😁 ziehe!

Mir ist sehr wohl bekannt, dass ich kein Coupe habe, trotzdem danke für die Belehrung du Schlaumeier!

Und nur zu deiner Info am Rande, bei den alten zweitürigen Polos des Typ 86c stand hinten  Coupe dran😉

Zitat:

Ich bekomme von dem was du coupe nennst Alpträume 😉,ein Opa der ein paar Straßen weiter wohnt hat auch so ein Teil....Das beste sind die Räder😁

Zitat:

NACHTRAG: Das Polo DSG ist (dafür könnt ich fast wetten) ist bestimmt auf den 1.4 Benziner abgestimmt/konzipiert worden, und dann einfach auch im 1.6 TDI verbaut worden --- daher dann auch der höhere Verbrauch gg.über nem Schalter (im Prospekt ja nur 0,1l mehr!)
Dieses Baukastensystem auch zwischen Motor-und Getriebekomponenten praktizieren bekanntlich auch viele andere Hersteller...
GRUSS AN ALLE POLO-FAHRER, DIE MIT IHREM VERBRAUCH ZUFRIEDEN SIND ! Und allen, die überlegen, sich vom Polo auch wieder zu trennen, kann ich nur empfehlen: JETZT oder NIE ! Ansonsten habt ihr drastischen Wertverlust!

Hallo,

so einfach geht das nicht. Natürlich muss das DSG auch auf den Diesel abgestimmt werden. Andere Software und andere Übersetzungen. Sonst würde das ja schon allein vom unterschiedlichen Drehzahlband Benziner/Diesel schon gar nicht hinhauen. Außerdem hat ein Diesel einen ganz anderen Drehmomentverlauf.

Gruß,

diezge

Zitat:

Zitat:

Oh man! Du bist ja echt ein "CHECKER" 😁 Schon mal über die Sinnhaftigkeit eines Smileys nachgedacht!! Wahrscheinlich nicht, sonst hättest du bemerkt, dass ich mein "Sport Coupe" durch den Smiley selbst ins 😁 ziehe!
Mir ist sehr wohl bekannt, dass ich kein Coupe habe, trotzdem danke für die Belehrung du Schlaumeier!
Und nur zu deiner Info am Rande, bei den alten zweitürigen Polos des Typ 86c stand hinten  Coupe dran😉

Sorry, aber der Polo II war auch kein absolutes Steilheck !! Du Kiste !
Ein Coupe hat (streng genommen) KEINE Scheibenrahmen, ja !!
Du bist bestimmt so eener, der dazu noch inner Disco im Muscle-Shirt für die Mädels posiert!
(find ich aber geil, ham wa wenigstens was zum lästern !)

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Ich bekomme von dem was du coupe nennst Alpträume 😉,ein Opa der ein paar Straßen weiter wohnt hat auch so ein Teil....Das beste sind die Räder😁

Dein BMW-Coupe sieht aus, als ob der Designer zuviel gekokst hat (und das hat er wohl auch, hab ich gehört: Mr.Bangle, falls Dir der was sagt!)! E36 Coupe war schön, aber doch nicht etwa Deiner !!
Bist zwar unter meinem Niveau, aber der ältere Herr, der meinen Polo gekauft hat, hat bestimmt auch noch n Kumpel mit BMW-Coupe, und wenn de überhaupt mal so alt werden solltest, gibts besimmt schon ein richtig ECHTES Polo-Coupe! Pass auf, dass de mit Deiner großen Klappe nicht, auf der Straße, mal eins aufs Näschen kriegst, Du HUI

Hast ja wenigstens etwas Ahnung ! Es ist definitiv mit nur einer geänderten Software möglich ein baugleiches Getriebe auf einen anderen Motor abzustimmen -- ist aber VW mal wieder ordentlich misslungen, wie beim Pumpe-Düse 105 PS - Diesel-Golf IV mit Autom.,
der hatte , und das weiß ich genau, das baugleiche Getriebe aus dem Passat mit 115 PS drin, und das mit völlig anderer Antriebswellenübersetzung!! -- Jedenfalls hab ich 2,5L mehr verbraucht und verabschiede mich hier jetzt auch zu dem Thema !

Zitat:

Zitat:

Bist zwar unter meinem Niveau, aber der ältere Herr, der meinen Polo gekauft hat, hat bestimmt auch noch n Kumpel mit BMW-Coupe, und wenn de überhaupt mal so alt werden solltest, gibts besimmt schon ein richtig ECHTES Polo-Coupe! Pass auf, dass de mit Deiner großen Klappe nicht, auf der Straße, mal eins aufs Näschen kriegst, Du HUI

Jetzt mach mal halb lang... Nicht das Du hier reihenweise dummes und wirres Zeug schreibst.

Nein, jetzt drohst Du, wirst frech und wünscht auch noch das hier jemand was auf die Nase kriegt. Es reicht... Lies mal die Forumsregeln... So etwas geht hier mal gar nicht. 😠🙁😠

es ist zu geil, ich gehöre mit meinen 19 jahren wohl zu den Jüngsten hier im forum.

Wenn ich aber dein Profibild sehe und mir durchlese was du angeblich alles schon geleistet hast, dann kann ich immer nur wieder den Kopf schütteln.

Ja Autos sollen ja bekanntermaßen das Kind im Manne wecken, aber dann wenigstens eines was sich auch richtig ausdrücken kann und den nötigen Repekt vor Mitmenschen entgegebringen kann.