Wieviel km haben eure 2,5er TDI´s runter ??
Ich fang dann mal an :
167.000 km, BJ 12.2003
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Gib nicht so an und zähl mal konkret paar auf, die das angeblich mit links geschafft haben von den Uraltmotoren 🙄Mir sind im Gegensatz dazu Geschichten aus vergangenen Tagen bekannt, wo selbst BMW-Motoren nach "nur" 200 tkm zu Ölvernichtern wurden. Jedem Panda, der gesund die 100 tkm durchschritten hat, konnte man den Glückwunschurkunde ausstellen, so selten war das...
Über 500 tkm sind schon wahnsinnig viel für einen PKW-Motor, wahnsinnig viel!!!
Joki
Wer gibt denn hier an? Diese Rolle sich hier im Forum hervor zutun hat schon ein anderer übernommen, rate mal wer? Und gerade du foderst Fakten, die bist du mir, wenn ich danach gefragt habe, immer schuldig geblieben.
Im Übrigen ist es bekannt, dass die "Alten" 5-Zilinder bei Audi (Diesel/Benziner) absolute Dauerläufer sind, vorrausgesetzt man hat sich mir der Materie befasst! Und der neuste Motor ist der V6 2.5 TDI auch schon lange nicht mehr!!!
Um in deinem Jargon zu bleiben, suche dir die Fakten doch selber raus! 😁
106 Antworten
Das ist so armselig das Video... Mit 160 über die Landstraße 🙄 Mit reinem Turbodruck auf 500 Kurzzeit-PS 🙄 Natürlich gepaart mit altmodischem Schaltgetriebe 🙄
ABER VOR ALLEM: Dann doch Porschefelgen kaufen, weil man den in den eigenen Augen alten Popel-Audi doch irgendwie aufwerten will 🙄
Joki
Zitat:
Das ist so armselig das Video... Mit 160 über die Landstraße 🙄 Mit reinem Turbodruck auf 500 Kurzzeit-PS 🙄 Natürlich gepaart mit altmodischem Schaltgetriebe 🙄ABER VOR ALLEM: Dann doch Porschefelgen kaufen, weil man den in den eigenen Augen alten Popel-Audi doch irgendwie aufwerten will 🙄
Joki
Joker jetzt hast du dich entgültig ins Aus geschossen
1. Der RS2 ist von PK Motorsport neu aufgebaut worden! Wenn du nur ein Funken Ahnung hättest, würdest du wissen, dass der nicht nur aufgepustet ist!!!
2. Der RS2 ist der Urvater der RS-Familie und die aktuellen RS4-Modelle haben alle nur Handschaltung, auch der RS4 B5. Frage dich mal warum!!!
3. Der RS2 ist eine Gemeinschaftsproduktion von Audi und Porsche! Und die Radaufnahme ist auch von Porsche, also versuche mal Audi-Felgen auf ein RS2 zu bauen ohne was zu verändern!
Aber das kannst du ja alles garnicht wissen, du tust ja nur so, als wenn du Ahnung hast! Nur diese Fassade ist langsam mächtig am bröckeln!!!
Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
Joker jetzt hast du dich entgültig ins Aus geschossen
...du tust ja nur so, als wenn du Ahnung hast! Nur diese Fassade ist langsam mächtig am bröckeln!!!
Das hättest du wohl gern! 😁 Ich sehe aber bei dir mehr als nur die Gefahr 😁
Es bleibt dabei: Der RS2 ist nicht richtig standhaft, ob mit oder ohne 500 PS, Porschefelgen an nem Audi sehen lächerlich aus und Handschaltung ist von vorgestern.
...wenn ich jetzt ganz gemein wäre, würde ich hinzugefügt haben, """wie die, die solche Autos fahren oder geil finden""" 😛😁😎
Joki
Zitat:
soviele Posts wie ich lustig bin.
lustig ist für mich auch ein Clown.😉
Ähnliche Themen
Bzw. der BMW 530D mit über 1 Mio km... siehe hier
Audi wird doch sicherlich das hausinterne Duell gegen Skoda gewinnen können: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/104416.html
200.000 erwarte ich von wirklich jedem Wagen (da sind die meisten am Ende), 300.000 wäre aus Sicht des Wertverlustes je km kostenseitig schön und alles drüber ist Zugabe.
Zitat:
Das hättest du wohl gern! 😁 Ich sehe aber bei dir mehr als nur die Gefahr 😁
Deine seherischen Fähigkeiten reichen höchstens für Astro TV aus!
Zitat:
Es bleibt dabei: Der RS2 ist nicht richtig standhaft, ob mit oder ohne 500 PS, Porschefelgen an nem Audi sehen lächerlich aus und Handschaltung ist von vorgestern.
Wenn du glaubst, dass deine Realität maßgebend ist, na bitte! Andere werden dich dafür belächeln!
Zitat:
...wenn ich jetzt ganz gemein wäre, würde ich hinzugefügt haben, """wie die, die solche Autos fahren oder geil finden""" 😛😁😎
Joki
Das Schubladendenken spricht nicht gerade für deinen Intellekt! Wenn ich jetzt ganz gemein wäre, würde ich hinzugefügt haben ............... aber das schenke ich mir jetzt!!!
Zitat:
Das Schubladendenken spricht nicht gerade für deinen Intellekt! Wenn ich jetzt ganz gemein wäre, würde ich hinzugefügt haben ............... aber das schenke ich mir jetzt!!!
Ist auch besser so, dass du verzichtest - du weißt ja inzwischen, was für Intellektgranaten dann wieder mehrfach zurück kommen 😁
Joki
Zitat:
Original geschrieben von Siegesblut
lustig ist für mich auch ein Clown.😉
Nicht alle Clowns sind lustig 😉
Joki
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
200.000 erwarte ich von wirklich jedem Wagen (da sind die meisten am Ende), 300.000 wäre aus Sicht des Wertverlustes je km kostenseitig schön und alles drüber ist Zugabe.
200 schafft man doch sogar ohne Ölwechsel 😁
Joki
Zitat:
...alten Popel-Audi...
Joker, was du hier ablässt ist Blasphemie. Es gibt keine Popel-Audi, egal ob alt oder neu! Es gibt Popel, da steckt der Herstellername aber schon drin 😁
M.E. sind die 5 Zylinder-Maschinen die geilsten Motoren die Audi je gebaut hat und man müsste denen die entschieden haben diese aus dem Programm zu nehmen, an die W...
Alleine der Sound ist unbeschreiblich und jedesmal wenn ein 5Zyl. Audi an mir vorbeifährt stellen sich mir die Nackenhaare auf, einfach weltklasse.
Zitat:
Ist auch besser so, dass du verzichtest - du weißt ja inzwischen, was für Intellektgranaten dann wieder mehrfach zurück kommen 😁
Joki
Einbildung ist auch eine Bildung > dafür bist du das beste Beispiel! Und das was du Intellektgranaten nennst ... wie sagte neulich doch jemand zu dir ... ach ja, "Forumspam", ich würde es als "Sinnfrei" betiteln!!!
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer
Joker, was du hier ablässt ist Blasphemie. Es gibt keine Popel-Audi, egal ob alt oder neu! Es gibt Popel, da steckt der Herstellername aber schon drin 😁Zitat:
...alten Popel-Audi...M.E. sind die 5 Zylinder-Maschinen die geilsten Motoren die Audi je gebaut hat und man müsste denen die entschieden haben diese aus dem Programm zu nehmen, an die W...
Alleine der Sound ist unbeschreiblich und jedesmal wenn ein 5Zyl. Audi an mir vorbeifährt stellen sich mir die Nackenhaare auf, einfach weltklasse.
Endlich mal jemand, der Ahnung hat! Aber Joker ist Beratungsresistent!!!
Wenn hier jemand vollkommen sinnfrei postet, dann du.Zitat:
Einbildung ist auch eine BildungZitat:
Joki
Weil dein BMW nichts mit dem Thread zu tun hat und du noch nichts zu deinem eigenen EX-2.5 geschrieben hast. Aber du schiebst ne Wut auf den 2.5, weil du deinen wohl gechippt hattest und damit baden gegangen bist - meine Vermutung 🙂
Joki
Zitat:
Endlich mal jemand, der Ahnung hat!
Jetzt machst du mich wieder lachen 😁 Wenn der Audifahrer auf 5-Zylinder steht, dann soll er sie fahren 🙂 - Aber du, Mave, denkst allen Ernstes, dass sie die Krönung der Schöpfung darstellen, und das ist falsch. Jeder V6 ist besser, jeder R6 prinzipbedingt noch etwas besser.
Joki
Kommt drauf an. Reihenfünfer baut kürzer als ein R6, laufruhiger wie ein R4 ist der ebenfalls und hat eben nur eine Zylinderbank mit Nockenwellen und Ventiltrieb statt deren zwei wie der V6. Dazu einen richtig guten Sound, halt ein V10 halbe. Mit nur einer Zylinderbank bleibt im Motorraum auch genügend Platz für Turbos oder Kompressoren, bei meinem 3.0 V6 ists z.B. bereits saueng. Wenn ich die Wahl zwischen einem 2.0l R5 Turbo/Kompressor und einem 3.2l V6 hätte ... ich weiss was besser drückt und besser dreht.
Der Focus RS z.B. ist eine Granate und das liegt nicht nur am neuen Differenzial des Aachener Entwicklungszentrums. Ein Reihensechser passt halt nicht überall längs herein.