Wieviel km haben eure 2,5er TDI´s runter ??
Ich fang dann mal an :
167.000 km, BJ 12.2003
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Gib nicht so an und zähl mal konkret paar auf, die das angeblich mit links geschafft haben von den Uraltmotoren 🙄Mir sind im Gegensatz dazu Geschichten aus vergangenen Tagen bekannt, wo selbst BMW-Motoren nach "nur" 200 tkm zu Ölvernichtern wurden. Jedem Panda, der gesund die 100 tkm durchschritten hat, konnte man den Glückwunschurkunde ausstellen, so selten war das...
Über 500 tkm sind schon wahnsinnig viel für einen PKW-Motor, wahnsinnig viel!!!
Joki
Wer gibt denn hier an? Diese Rolle sich hier im Forum hervor zutun hat schon ein anderer übernommen, rate mal wer? Und gerade du foderst Fakten, die bist du mir, wenn ich danach gefragt habe, immer schuldig geblieben.
Im Übrigen ist es bekannt, dass die "Alten" 5-Zilinder bei Audi (Diesel/Benziner) absolute Dauerläufer sind, vorrausgesetzt man hat sich mir der Materie befasst! Und der neuste Motor ist der V6 2.5 TDI auch schon lange nicht mehr!!!
Um in deinem Jargon zu bleiben, suche dir die Fakten doch selber raus! 😁
106 Antworten
Zitat:
Wenn hier jemand vollkommen sinnfrei postet, dann du. Weil dein BMW nichts mit dem Thread zu tun hat und du noch nichts zu deinem eigenen EX-2.5 geschrieben hast. Aber du schiebst ne Wut auf den 2.5, weil du deinen wohl gechippt hattest und damit baden gegangen bist - meine Vermutung 🙂
Richtig, BMW hat nichts mit dem Thread hier zu tun, allerdings bringst du das Tehma BMW jetzt schon zum zweiten Mal! Hast du den Überblick mal wieder verloren? Das ist ja das Problem, du gehst, wie du selbst schreibst von Vermutungen aus und nicht von Fakten! Dadurch disqualifizierst du dich selber und merkst es nicht einmal!
Zitat:
Jetzt machst du mich wieder lachen 😁 Wenn der Audifahrer auf 5-Zylinder steht, dann soll er sie fahren 🙂 - Aber du, Mave, denkst allen Ernstes, dass sie die Krönung der Schöpfung darstellen, und das ist falsch. Jeder V6 ist besser, jeder R6 prinzipbedingt noch etwas besser.
Und wieder verdrehst du alles, aber ich weiss, dass du nichts dafür kannst! Ich habe nie behauptet, dass 5-Zylinder grundsetzlich besser sind als 6-Zylinder! Aber du hast gerade pauschal gesagt, dass die 6-Zylinder besser sind als die 5-Zylinder; merkst du deinen Fehler!?!
Und im Fall V6 2.5 TDI vs 2.5TDI 5-Zylinder, auch Benziner scheint es anders zu sein! Wenn ich gemein wäre würde ich sagen, ein Joker ist halt auch nur ein Clown, nur du bist nicht einmal wirklich lustig!!!
Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
Hast du den Überblick mal wieder verloren?
Wenn hier jemand den Überblick verloren hat, dann bist du das! Mit deinen BMWs, RS usw. 😁
Ich finde dich allerdings sehr lustig - es freut mich jedesmal, dass ich dich zum Schreiben animieren kann 😁
Joki
Naja, das mit den RS Modellen ist meines bescheidenen Wissens alles richtig und bei einem RS 2 sollte man schon aufpassen. Gerade weil Porsche diesen wagen zusammen mit Audi gebaut hat sollte man ihn ernst nehmen. Das viele Prolls mit ähnlich asussehenden Fahrzeugen rumfahren ist leider schade, liegt aber nicht am Auto selber. Gilt ja mittlerweile auch schon für den B6.
Diese persönliche rangelei hier ist nervig und sollte unterlassen werden.
Gruß
Michael
Alle 2.5-Fahrer haben sich bereits gemeldet. Wir können die Umfrage in 1 Jahr ja wieder durchführen. Dann haben die 2.5 um die 10 bis 80 tkm mehr drauf - weniger und mehr dürfte kaum jemand fahren.
Joki
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RADEKs Katze
Naja, das mit den RS Modellen ist meines bescheidenen Wissens alles richtig und bei einem RS 2 sollte man schon aufpassen. Gerade weil Porsche diesen wagen zusammen mit Audi gebaut hat sollte man ihn ernst nehmen. Das viele Prolls mit ähnlich asussehenden Fahrzeugen rumfahren ist leider schade, liegt aber nicht am Auto selber. Gilt ja mittlerweile auch schon für den B6.Diese persönliche rangelei hier ist nervig und sollte unterlassen werden.
Gruß
Michael
Ich kann gut verstehen, dass diese Diskutiererei kontraproduktiv ist und ich werde versuchen mich zurück zuhalten; nur gelingt mir das nicht immer wenn ich auf Joker treffe, weil ich finde, dass man manche Aussagen von ihm nicht so stehen lassen kann.
Hinzu kommt, dass er auf sachlige Argumente nicht eingeht oder sie verdreht! Und er zieht das Thema auf eine unsachlige Ebene! Dann redet er über Sachen, von denen er nichts versteht, Beispiel: RS2! Und es ist nicht das erste Mal, dass das so ausartet, auch ohne mein zutun!!!
Zitat:
Wenn hier jemand den Überblick verloren hat, dann bist du das! Mit deinen BMWs, RS usw. 😁Zitat:
Hast du den Überblick mal wieder verloren?Ich finde dich allerdings sehr lustig - es freut mich jedesmal, dass ich dich zum Schreiben animieren kann 😁
Joki
Es freut mich, dass ich zu deiner Erheiterung beitrage, auch wenn das nicht mein Ziel ist! Aber wenn du das Ganze so wahrnimmst, ist das ja deine Sache. Allerdings verstehe ich nicht, warum du immer auf BMW rumreitest, denn wie gesagt, ich habe BMW mit keinem Wort erwähnt! Kauf dir doch einen, wenn dich das Thema BMW so beschäftigt!!!
Und das Schreiben geht schon in Ordnung, schließlich habe ich ja dir gegenüber ein pädagogischen Auftrag!!!
Die Qualität von BMW ist das eine, die undurchsichtige Quandt-Familie das andere. Lieber nen Porsche - unterstützt man wenigstens das Land Niedersachsen, oder welches wars gleich wieder? 😁
Joki
Zitat:
schließlich habe ich ja dir gegenüber ein pädagogischen Auftrag!!!
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr! 😁 Aber die Macher von Motor-Talk freuen sich bestimmt über die Aktivität hier und viele Motor-Talker über deine historischen Erzählungen übern RS2, also mach weiter so!!! 😛😁😎
Joki
Hallo, mein Audi A4 Avant 2,5 TDI, 163 PS, Bj. 2003 hat 110.000 km gefahren. Beim Km-Stand 45.000 km habe ich auf Kulanz ein neues Multitronic - Getriebe bekommen (Kosten lt. Audi Werkstatt 8000,-Eur). Die Kulanzzusage war ein harter Kampf. Nach 85.000 war die Einspritzpumpe defekt, Kosten incl. Zahnriemenwechsel 3000,-EUR :-(.
na prost mahlzeit. das sind 11000€ reparaturkosten!!!!! und joker lobt das ding immer noch bis zum himmel..... 🙄
ganz ehrlich so ein mist von audi würde ich niemals anpacken. hätte ich nen audi der mir 11.000€ rep kosten verursacht. ich würde den wagen nach audi ingolstadt fahren und vor dem werk die kiste mit benzin übergiessen und abfackeln!
Kollege von mir,
550000km, zweiter Turbo und ansonsten noch alles original sogar die NW nicht eingelaufen(AFB) und die Einspritzpumpe ist noch die erste.
Also so schlecht kann er nicht sein...Jocker mal sehen wie weit du kommst...
Genau, eine halbe Million, das ist schon eher die Laufleistung, die eines 2.5 würdig ist 😎
@Corlon: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Wenn Leute ihren Motor ohne Sinn und Verstand Chippen oder sonstwie misshandeln, dann ist es ihre Sache, aber dann kann Audi nix dafür! Der 2.5 ist ein robuster überaus langlebiger Motor mit einer sehr gesunden, heute kaum noch anzutreffenden Literleistung.
Joki