Wieviel Kkm schafft ein e36 ?
Sreibt ihr bitte: model/motor/BJ - aktuall km stand
mein ist 318/m43/'96 - 216 000 km
Ist das gut Resultat schon ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Slight schrieb am 19. September 2007 um 15:00:43 Uhr:
328i / M52 /Bj. 12.98
gekauft 11.05 mit 70.000 Tsd /1Hd.Aktuell 108Tsd
Bisher keine Defekte. *aufholzklopft*
Aber jede Menge nachträglich verbaut. 🙂
Update: 308Tkm
LPG-Anlage bei 112Tkm verbaut.
Weiterhin alles gut. :-)
121 Antworten
323i, Bj.96,269010KM
Defekte: Radlager,2x Zündschloss,2x Lüftungsbedienteil,Fensterheber Fahrerseite,Kofferraumdichtung
323ti Compact Bj. 99 habe ihn seit 3 Monaten , keine Probs. ~145tkm!
Vor dem Kauf wurde vom Bmw Händler gemacht:
Kupplung
Batterie
Sitzbelegungsmatte Beifahrer --- (kann mir jemand sagen wofür die ist und warum die oft kaputt sein soll?)
Bremsen
hatte bisher absolut keine Probs. Bin vor 3 Wochen 2TKM nach südfrankreich und wieder zurück, mit KLima an bei nem schnitt von 6,9l / 100km
Wünsche euch knitterfreie fahrt :-)
p.s. :
Mein alter 316i M40 - hab ich mit ca. 175tkm abgegebn, hatte ihn ca. 40tkm gefahren ohne grössere Probs. Der Nachbesitzer fährt hier immer noch irgendwo in der gegend rum :-)
Zitat:
Original geschrieben von $HASO$
Sitzbelegungsmatte Beifahrer --- (kann mir jemand sagen wofür die ist und warum die oft kaputt sein soll?)
Die erkennt ob Dein Beifahrersitz besetzt ist oder nicht und verhindert bei unbesetztem Sitz die (dann unnütze) Zündung des Beifahrer-Airbags.
Habe selber schon die Dritte. Der Meister bei BMW sagt, es läge wohl am Material. Irgendwann wären die Weichmacher halt ausgedünstet, und dann bricht die Matte halt. Weiss aber nicht, ob ich das glauben soll !
ex: 318is Coupé / BJ 12.93 / KM 172.000
neue querlenker, neue hinterachsdämpfer, LMM, reparaturkosten innerhalb 1 1/4 Jahr rund 1500€
aktuell: 328iA Cabrio / BJ 06.97 / KM 95.000
frisch gekauft (vor 3000km), noch nix festzustellen... 😉
Ähnliche Themen
Ich fahre einen 320i Touring von Ende 95 mit 104tkm. Fahre ihn aber auch erst seit Juni, deswegen kann ich noch nie viel Sagen 😉
320i, Bj. 91, gekauft mit 186.000 vor 6 Jahren, jetzt 253.000 km
bis auf ein Austausch-Differential (altes hat geheult) keine außergwöhnlichen Reparaturen (toi, toi, toi)
Zitat:
Original geschrieben von Jetiman
Denke das du mit UBB die Untergrundbeleuchtung meinst.
Die ist am Tür Kontakt und Laut Tüv erlaubt. ^^
???
Welcher TÜV verbreitet denn solche Falschmeldungen?
UBB ist natürlich weder erlaubt noch eintragungsfähig, unabhängig davon ob sie über den Türkontakt geschaltet werden oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
???Zitat:
Original geschrieben von Jetiman
Denke das du mit UBB die Untergrundbeleuchtung meinst.
Die ist am Tür Kontakt und Laut Tüv erlaubt. ^^
Welcher TÜV verbreitet denn solche Falschmeldungen?UBB ist natürlich weder erlaubt noch eintragungsfähig, unabhängig davon ob sie über den Türkontakt geschaltet werden oder nicht.
Tüv Nord sagte zu mir das nix in der Stvo steht was besagt das man unterm Auto keine Beleuchtung haben darf.
Und ich kenne hier in meiner umgebung ein, der hat es eingetragen.
316i bj.97 original 394.000 km und er fährt und fährt
318ti bj.96 original 437.000 km und er fährt und fährt
Wenn man die immer schön pfleglich behandelt bringen sie einen immer weiter und weiter.
Hahaha 325i 92er ohne vanos 1 mal revidiert locker schon 360tkm/10tkm quergemacht der motor in meinen alten renner auf den ring..
Und jetzt in meiner cabrio chassis...
Bei guter Behandlung(Pflege, Öl, Rechtzeitigen kleinteile Wechsel) wage ich es zu behaupten die R6 halten ewig.
Mein Daily 316lpg Touring hat jetzt auch 340tkm runter und läuft gut, kommt aber vermutlich bald nen is rein, weil ich den M44 noch liegen hab.
Mein 325i Cabrio hat erst 200tkm runter, hatte den 2005 mit 140tkm geholt, die ersten Jahre Daily, jetzt wird er kaum noch gefahren
Hab jetzt vor 2 Wochen mein Motor vom 318ti komplett neu abgedichtet, wegen stirndeckeldichtung, die zylinderkopfdichtung War immer noch die erste und immer noch voll in Takt nach den 436.000 km wie maci schon sagt, wenn man alles rechtzeitig pflegt, hat man ewig davon, vielleicht erreiche ich ja die 1.000.000 km
Flash sag mal ist dein Leerlauf Rau? Leichtes schütteln ab und an?
Compact m43b16 Motor 280.000 km...
Seit zirka 20.000 km denn m44b19.